Onenote für Windows 10, PDFs als durchgehende Seite einfügen

Diskutiere und helfe bei Onenote für Windows 10, PDFs als durchgehende Seite einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich in der Onenote-App für Windows 10, PDFs als drurlaufende Seiten (nicht jede Seite mit einer Lücke getrennt), einfügen? In 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MelonBrando, 4. Oktober 2019.

  1. Onenote für Windows 10, PDFs als durchgehende Seite einfügen


    Hallo,


    wie kann ich in der Onenote-App für Windows 10, PDFs als drurlaufende Seiten (nicht jede Seite mit einer Lücke getrennt), einfügen?

    In 2016 konnte man dies unter: Datei, Einstellungen, ändern.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Melon Brando
     
  2. feba4557-00fa-433b-9 Win User

    Dateien als Seite einfügen

    Hallo

    Ich habe den Importer versucht, er bricht aber mit der Fehlermeldung >5000 Dateien ab. Ich habe allerdings noch nicht eine einige Notiz gehabt. Falls es um die Dateien in OneDrive geht: Ja, da liegen in der Tat mehr als 5000 Dateien.

    Daten in OneNote einfügen kann ich ja. Aber es ist sehr umständlich, diese alle von Hand einfügen zu müssen. Ich möchte diese quasi im Batch einfügen.

    Angenommen ich habe 10 PDF-Dateien zu einem bestimmten Fall. Dann sollen diese 10 PDF jeweils eine eigene Seite in einer Kategorie sein. Bisher sieht es so aus, dass man das Notizbuch des Kunden öffnet. Danach z.B. die Kategorie "Verträge" öffnet. Nun lege
    ich rechts eine Seite an und füge PDF 1 als Auszug ein.

    Dann erstelle ich Seite 2 und füge hier PDF 2 als Auszug ein. Dann Seite 3 mit PDF 3, usw

    Hier würde ich gerne alle 10 PDF auf einmal markieren und als Seiten einfügen lassen.

    In Evernote konnte ich wie gesagt ganz einfach Ordner überwachen lassen. Hier konnte ich sagen "Alle neuen PDF in D:\Projekte\Kunde A\Verträge automatisch in Kunde A als Notiz einfügen. Danach musste ich nichts weiter tun. Gab es neue PDF, wurden diese automatisch
    in Evernote hizugefügt.

    Es muss nicht zwingen automatich geschehen - auch wenn es das verinfachen würde. Aber es wäre schon toll, wenn man mehrere PDF als einzelne Seiten im batch einfügen könnte.

    Danke und Gruß
  3. Federica_d Win User

    OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

    Hallo Christian,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Es gibt vier Möglichkeiten:

    Option 1

    1. Installiere Adobe PDF Viewer

    2. Lege es als Standard-PDF-Viewer fest

    3. Wiederhole den Dateiausdruck in OneNote 2016

    Option 2

    Öffne das PDF in Microsoft Edge oder Google Chrome. Verwende unter Drucken den Befehl An OneNote 2016 senden, um den PDF-Inhalt zu erfassen. Wähle den Standort in OneNote aus, in dem du ihn anzeigen möchtest.

    Option 3

    Die OneNote-App für Windows 10 verfügt über den Befehl "PDF-Ausdruck einfügen", der ohne PDF-Viewer ausgeführt werden kann. Wenn du Windows 10 verwendest, suche in der Taskleiste nach OneNote und wähle OneNote (nicht 2016). Öffne dein Notebook in dieser
    Version von OneNote.

    Option 4

    Der OneNote Web Clipper unterstützt PDF-Clipping. Installiere den Web Clipper von hier. Wenn das PDF-Dokument online gehostet wird, navigiere zu der Webseite, und klicke auf die Schaltfläche An OneNote-Clip anhängen.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  4. MiHo_2909 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Hi,

    also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

    Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

    Kurzes Detail vom Vorgang:

    1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

    2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

    4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

    5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

    6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

    Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

    Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    LG
  5. Thomas Br. Win User

    OneNote-App am iPad: Problem beim PDF erstellen

    Hallo Nathi,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Was meinst du mit extrem langer Seite?

    Ist der Text in dem PDF durchgehend ohne DinA4 Formatierung?

    Gruß,



    Thomas
  6. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote für Windows 10, PDFs als durchgehende Seite einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote für Windows 10, PDFs als durchgehende Seite einfügen - Similar Threads - Onenote Windows PDFs

Forum Datum

Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs

Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs: Hallo Forum, auf eine OneNote-Seite eingefügte PDFs kann man ja nun seit einiger Zeit direkt öffnen, editieren, speichern und schließen, und die Änderungen werden automatisch in OneNote...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

OneNote Internetausschnitte in bestehende Seite einfügen

OneNote Internetausschnitte in bestehende Seite einfügen: Ich würde gerne in eine bestehende Seite einer Notiz einen Ausschnitt, zum Beispiel Text mit Bild und Link einfügen aus dem Internet. Ich habe zum Beispiel für die Uni meine Abschnitte in die...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Seiten einzeln einfügen?

Seiten einzeln einfügen?: In der Version OneNOte 2016 konnte die Option "lange Ausdrucke auf einzelne Seiten verteilen" gewählt werden. In der neuen App-Version finde ich diese Option nicht mehr? Kann mir jemand...
Microsoft Office 14. Februar 2019

OneNote 2016 - einzelne Seiten fehlen beim Einfügen / Exportieren von PDFs ; friert bei...

OneNote 2016 - einzelne Seiten fehlen beim Einfügen / Exportieren von PDFs ; friert bei...: Hallo, ich habe folgende Probleme mit OneNote2016, das bei mir auf dem Surface 6 Pro läuft: - Mit der Send to OneNote2016 Fuktion fehlen beim Einfügen von neuen PDFs in beliebige Abschnitte...
Microsoft Office 24. Januar 2019

OneNote App PDFs

OneNote App PDFs: Guten Abend zusammen, ich habe mir in der vergangenen Woche ein Surface pro gekauft um es für die Universität zu nutzen. Langsam fühle ich mich halbwegs eingearbeitet, stehe aber immer noch vor...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Dateien als Seite einfügen

Dateien als Seite einfügen: Einen schönen Guten Abend Ich steige gerade von Evernote auf OneNote auf um und da der Importer nicht funktioniert, darf ich alles von Hand umziehen. Nun war es in Evernote so, dass ich einfach...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

ONENOTE PDFs einfügen

ONENOTE PDFs einfügen: Hallo Zusammen, es ist richtig ärgerlich! Eben kam mein Surface Pro 4 an, ich installiere es direkt, melde mich bei Office365 an und möchte es testen, möchte also ein Hochschulskript einfügen....
Microsoft Office 6. April 2017
Onenote für Windows 10, PDFs als durchgehende Seite einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.