OneNote funktioniert auf dem HeimPC, auf dem SchulPC nur auf dem Windows10 Tablet nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote funktioniert auf dem HeimPC, auf dem SchulPC nur auf dem Windows10 Tablet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Onenote in meinem Unterricht und habe diese App auf meinem SchulPC und auf meinem Heimrechner installiert. Dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim Dieckerhoff, 30. Oktober 2018.

  1. OneNote funktioniert auf dem HeimPC, auf dem SchulPC nur auf dem Windows10 Tablet nicht


    Hallo zusammen,


    ich nutze Onenote in meinem Unterricht und habe diese App auf meinem SchulPC und auf meinem Heimrechner installiert. Dort funktioniert der Login auch einwandfrei und ich kann das Gerät nutzen.

    Jetzt möchte ich OneNote auch auf meinem neuen Windows10 Tablet nutzen. Ein Login ist an dieser Stelle nicht möglich. Ein Fehler wird mir nicht angezeigt, er loggt sich einfach nur nicht ein und kommt zurück auf die Startansicht, in der man sich wieder einloggen kann. Habe das auch bereits mit 1-2 anderen Accounts versucht, immer das gleiche Problem. Nutze ich allerdings meinen normalen WindowsAccount, kann ich mich problemlos anmelden und damit arbeiten. Nur sehe ich dann natürlich nicht meine Notizbücher.


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank im voraus!


    Viele Grüße

    Tim Dieckerhoff
     
  2. Augustine_E Win User

    OneNote funktioniert auf dem HeimPC, auf dem SchulPC nur auf dem Windows10 Tablet nicht

    Hallo Tim,



    danke für die Nachricht.



    Wir möchten gerne wissen, welche Version von OneNote (OneNote 2016 / OneNote für Windows) Sie verwenden.

    Wenn Sie OneNote für Windows verwenden, sollten Sie versuchen, Windows zu aktualisieren, sofern Sie dies noch nicht getan haben. Andernfalls
    versuchen Sie, OneNote wie auf der folgenden Seite beschrieben zu reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. Alexandra_G Win User

    OneNote funktioniert auf dem HeimPC, auf dem SchulPC nur auf dem Windows10 Tablet nicht

    Hallo Tim,

    danke für deine Nachricht.

    Um welche genaue Version
    von Office
    handelt es sich?

    Die neusten Updates für das Tablet sinf auch installiert? Schaue bitte in den Einstellungen nach und überprüfe ob nicht ein Update verfügbar ist.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Maic Siemering Win User

    Zugriff auf OneNote von Android Tablet unter einem Office 365 Enterprise E3 nicht möglich

    Ich habe das selbe Problem mit OneNote auf meinem Tablet, login mit Word und Excel hat funktioniert.
  5. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hi,

    hab das gleiche Problem. Neue Excelliste in OneNote am PC erstellt. Am Tablet und anderen PC kann ich diese ohne Probleme bearbeiten. Nur hier auch mit der Einschränkung

    Windows 10 Tablet ==> Bearbeiten klappt nur mit dem Programm OneNote sobald ich die OneNote App Nutze funktioniert es auch nicht

    Gleiche mit der App auf Android. Öffnen der Liste geht nur Schreibgeschützt. Scheint also was in der OneNote App egal ob Android oder Windows nicht zu stimmen. Das macht die Sache extrem bescheiden zu benutzen.

    Jemand eine Lösungsidee?

    Grüße
  6. RolandBraun Win User

    Dateianhänge werden im Outlook-Kalender (Smartphone, Windows 10 mobile) nicht angezeigt

    Hallo Peter,

    danke für Deine Rückmeldung, die meine Frage aber noch nicht beantwortet. Ich sprach nicht von der Mail-App sondern von der Outlook-App, die Bestandteil meiner Office365 (Plan E3)-Lizenz ist. Die Synchronisation zwischen meinem Office365-Konto und dem Windows10-Phone
    läuft soweit ohne Probleme auch für Outlook-Mail und Outlook-Kalender. Bei den Mails werden auch Dateianhänge synchronisiert aber eben nicht bei Kalendereinträgen (Outlook-Kalender). Das ist lästig, da ich für Veranstaltungen zugehörige Dokumente (z.B. Tagesordnungen
    etc.) gerne direkt im Termin hinterlege. Von einer Profi-Software sollte man doch erwarten, dass die auf allen relevanten Plattformen (PC, Tablet, Smartphone), zumal mit dem konzerneigenen Betriebssystem (Windows10), funktioniert, oder?

    Gruß Roland
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote funktioniert auf dem HeimPC, auf dem SchulPC nur auf dem Windows10 Tablet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote funktioniert auf dem HeimPC, auf dem SchulPC nur auf dem Windows10 Tablet nicht - Similar Threads - OneNote funktioniert HeimPC

Forum Datum

Onenote auf Tablet

Onenote auf Tablet: Ich kann auf meinem Tablet in Onenote keine Bilder einfügen. Generell unter dem Punkt Einfügen kann ich nichts machen
Microsoft Office 14. Mai 2022

OneNote Android Tablet

OneNote Android Tablet: Guten Tag, gibt es die Möglichkeit OneNote im vollen Umfang Gerade Linien etc. zu nutzen, wie es auf dem IPad, PC etc. geht? Oder hat jemand eine Alternative, welches auch Dateien aus OneDrive...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Onenote auf einem Samsung Tablet

Onenote auf einem Samsung Tablet: Hallo, ich benutze mein Android Tablet Samsung Galaxy Tab S7+ für die Schule und habe mir Office 365 ProPlus for students gekauft. Powerpoint, Word ect. funktionieren, jedoch habe ich von...
Microsoft Office 26. Januar 2021

OneNote im Tablet-Modus

OneNote im Tablet-Modus: Beim Zeichnen mit Stift funktioniert das gleichzeitige Scrollen nicht...
Microsoft Office 18. September 2020

Onenote auf Android Tablet

Onenote auf Android Tablet: ich kann keine Fotos in Seiten einfügen. Bei dem ersten geht es noch - aber dann kann ich die Option einfügen nicht mehr auswählen.
Microsoft Office 9. September 2018

windows10 tablet Acer

windows10 tablet Acer: Kann vom Store keine Spiele downloaden. Habe Konto eingerichtet.
Games und Spiele 28. September 2017

Lernen mit Tablet Onenote?

Lernen mit Tablet Onenote?: Hallo, ich hätte da mal eine spezielle Frage.... Besuche einen Kurs, da haben wir Unterlagen in Papierformat erhalten ca. 6-700 Seiten A4. Diese Schweren Ordner sind natürlich...
Microsoft Office 14. Februar 2017
OneNote funktioniert auf dem HeimPC, auf dem SchulPC nur auf dem Windows10 Tablet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.