OneNote hängt sich auf beim aktiven Schreiben SurfaceGo 8GB/128GB

Diskutiere und helfe bei OneNote hängt sich auf beim aktiven Schreiben SurfaceGo 8GB/128GB im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir im Dezember eine Surface Go 8GB/128GB gekauft. Darauf läuft Office 2019 Pro. Seit einiger Zeit hängt sich Notes dahingehend auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joja9999, 16. April 2020.

1. joja9999
    joja9999 Gast

OneNote hängt sich auf beim aktiven Schreiben SurfaceGo 8GB/128GB

Hallo,

ich habe mir im Dezember eine Surface Go 8GB/128GB gekauft. Darauf läuft Office 2019 Pro.

Seit einiger Zeit hängt sich Notes dahingehend auf das nach einiger Zeit die aktive Stifteingabe nicht mehr funktioniert.

Das Geschriebene wird nicht mehr angezeigt, das Schreiben hakt, Wegradieren ist kaum möglich.

Das Tablett muß dann ausgemacht werden, eine zeitlang warten und wieder starten.

nach kurzer Zeit das Gleiche.

Sonst funktioniert das Tablett einwandfrei.

Jemand eine Idee?

2. Rafael118 Win User

Bei Benuztung von Word 2016 zu hohe CPU Werte

Ich habe dasselbe Problem bei einem Thinkpad X1 Carbon, i7, 8GB RAM mit Windows 10.

Habe ein größeres Dokument, schon beim Scrollen friert der Bildschirm ein "keine Rückmeldung", das gleiche beim Speichern, bearbeiten und Schreiben.

Ich nutze Office 2016 365 mit einem Universitätsabo, alles auf dem aktuellsten Stand (keine Updates verfügbar).

Was kann man hier tun??
  3. NorbertPorav Win User

OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe

Hallo Johannes,

vielen dank für deine Antwort und deinem Lösungsansatz. Jedoch hat es mir leider nicht weitergeholfen, da das Programm trotzdem abstürzt. Trotzdem vielen Dank!

MfG,

Norbert
  4. JT_S4N Win User

Hallo Norbert,

ich habe das selbe Problem, nutze mein Lenovo IdeaPad C340 für mein Studium und kam bisher auch super mit OneNote zurecht, nur seit kurzem erkennt es die Stifteingabe nicht mehr. Ich hab jetzt in einer anderen Frage geesen, dass dies nur bei normal schwarzen
    und farbigen Stiftfarben passiert. Nach einem Test bei mir kann ich jetzt bestätigen, dass es mit dem Regenbogenstift nicht passiert. Eventuell probierst du das auch mal aus. Dann musst du halt alles mit dem Regenbogenstift schreiben und danach mit dem Lasso
    auswählen und dann per Klick auf den schwarzen Stift die Farbe ändern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG,

Johannes
  5. Markus_033 Win User

Hallo Norbert,

hatte dasselbe Problem in einem anderen thread gepostet.

Dank unseres Admins der Kontakt mit Microsoft America aufgenommen hat, hier die Lösung ( jedenfall bei mir für das Problem):

1. Schritt: Mit einem Konto anmelden, das Administratorrechte hat.

2. Schritt: Unten bei der Windowssuche eingeben: cmd

Das Ergebnis wird angezeigt: Eingabeaufforderung | App (mit einer Abbildung).

3. Schritt: Rechtsklick auf das Suchergebnis und aus dem Kontextmenü auswählen: Als Administrator ausführen.

4. Schritt: Jetzt wird die Eingabeaufforderung geöffnet. Wir befinden uns automatisch im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32.

Wir geben jetzt genau diesen Befehl ein:

reg add HKLM\Software\Microsoft\Windows\Dwm /v SuperWetEnabled /t REG_DWORD /d 0 /f

Dann RETURN drücken.

Es folgt eine Mitteilung, dass der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde.

5. Schritt: Computer neu starten.

6. Schritt: Neu anmelden. Ob das Konto Admin-Rechte hat oder nicht, spielt keine Rolle.

7. Schritt: Testen (z.B. mit Powerpoint oder OneNote).

Grüße Markus
  6. Surface3Owner Win User

Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

Habe exakt das gleiche Problem mit meinem Surface 3 (128GB SSD, 4GB RAM). Das ist wirklich mehr als unzumutbar...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote hängt sich auf beim aktiven Schreiben SurfaceGo 8GB/128GB - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote hängt sich auf beim aktiven Schreiben SurfaceGo 8GB/128GB - Similar Threads - OneNote hängt aktiven

Forum Datum

OneNote mit Wacom Intuos S winziger Punkt als Cursor beim Schreiben

OneNote mit Wacom Intuos S winziger Punkt als Cursor beim Schreiben: Hallo zusammen! Ich nutze OneNote365 auf meinem Windows 10 Laptop. Kürzlich habe ich mir ein Wacom Intuos S Grafiktablet angeschafft, ich wollte in Kombination mit One Note Hefteinträge...
Microsoft Office 28. Februar 2021

One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist

One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist: Hallo, seit einigen Tagen ist es so, dass sich mein OneNote ständig aufhängt, sobald ich die automatische Synchronisation aktiviere. Sobald ich im offline Modus bin, läuft alles einwandfrei. Es...
Microsoft Office 16. November 2020

OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe: Ich habe seit kurzem ein Problem mit OneNote, nämlich hängt sich das Programm auf, wenn ich etwas mit Stift versuche zu schreiben. Ein paar Wörter gehen und danach wird der Stift zwar erkannt aber...
Microsoft Office 23. September 2020

OneNote auf Android: Meldung ,,Anzeige öffnen?" erscheint beim schreiben mit dem Stift

OneNote auf Android: Meldung ,,Anzeige öffnen?" erscheint beim schreiben mit dem Stift: Moin Moin, ich benutze OneNote fürs Studium auf meinem Tab S4 und war das letzte Semester auch sehr zufrieden, allerdings wurden in einem Update anscheinend die Einstellungen für das öffnen von...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Surface go 128GB/8GB RAM

Surface go 128GB/8GB RAM: Hsllo zusamm! Ich möchte mir eine Speicherkarte zulegen. Was ist die max. Größe die vom Gerät erkannt wird? Ich dachte an 512GB aber ich finde nirgends infos. Danke schon mal im voraus...
Surface 7. Juli 2019

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel:...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel:...
Surface 5. Mai 2018
OneNote hängt sich auf beim aktiven Schreiben SurfaceGo 8GB/128GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.