OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2

Diskutiere und helfe bei OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Ich kaufte mir kürzlich das Surface-Book 2 (13,5'', i7, 8GB RAM, GTX 1050), gemeinsam mit dem Surface Pen (Generation 4), für Uni- & Arbeitszwecke.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B.Maximilian, 13. April 2019.

  1. OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2


    Hi

    Ich kaufte mir kürzlich das Surface-Book 2 (13,5'', i7, 8GB RAM, GTX 1050), gemeinsam mit dem Surface Pen (Generation 4), für Uni- & Arbeitszwecke.

    OneNote (Version 1903) nutze ich täglich für Mitschriften, Aufgaben, Notizen, 'Präsentationen'...


    Dabei erfahre ich oft einen Lag, gegeben durch hohe RAM und CPU Last, beim Zoomen (siehe Anhang).

    Das resultiert in eine sehr schlechte User-Experience, vor allem da die Stifteingabe dann erst 5 Sekunden nach Eingabe erscheint.


    Es scheint, dass das 'Skalieren' der Inhalte in den Seiten für die hohe Last sorgt, da Elemente teilweise länger brauchen um 'scharf' zu werden.

    Scheinbar ist die Leistung einfach nicht ausreichend.

    Ich hatte gehofft, dass es für dieses Problem eine Lösung gibt, zumindest eine Optimierung.


    De- oder Aktivierung der Hardware-Beschleunigung, automatischen Handschrift-Erkennung oder weiteren Funktionen, wie in verschiedenen Quellen beschrieben, bringt dabei keine Besserung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Maximilian B.



    [​IMG]
     
  2. thetimtom Win User

    Mathematics Add-In unter Office 2016 (Word und OneNote)

    Hallo Zusammen!

    Ich teile die Unverständnis gegenüber Microsoft in Sachen Mathematics Add-on.

    Für Studenten besteht Interesse! Dieses Add-on hat so ein Potenzial, vorallem wenn man es mit der Stifteingabe kombiniert. Die Nachfrage ist da! Es gibt Videos mit über 100.000 Klicks zum Thema OneNote und Formeln. In meinen Augen könnte es den Studienalltag
    revolutionieren.

    Es war DAS Kaufargument für mein Surface Book. Und jetzt das: Mathematics funktioniert in OneNote 2016 nicht.

    Hat sich in den letzten Tagen irgendetwas getan? Oder hat jemand einen Tipp, wie man an OneNote 2013 rankommt?

    Danke Euch!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Wacom Intuos Pen und Word/Excel 2016

  4. G.O.Tuhls Win User

    Markieren mit Surface 3 Stift in Word

    Das Thema hatten wir doch
    vorgestern
    gerade.

    Gruß

    G.O.
  5. Chris-Kaiser Win User

    Excel

  6. Geraldine_854 Win User

    Stifteingabe Office 365 (surface book)

    Hallo Pauline

    Dein Tipp hat zwar gut funktioniert, allerdings bekomme ich nun mehrfach täglich die Meldung, dass das Microsoft Upload Center beim Zugriff auf das Cache ein Problem festgestellt hat und vor dem Fortsetzen des Vorgangs eine Reparatur notwendig sei. Es sollte
    ein neuer Cache erstellt werden.

    Auf die Einstellungen des Upload Centers kann ich aus irgendeinem Grund nicht zugreifen, es geschieht nichts wenn ich auf das Feld klicke...

    Für das Word Office 365 habe ich die automatische Update Funktion ausgeschaltet. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Meldung des Upload Centers auszuschalten, welche ich übersehen habe? Oder falls ich plötzlich wieder Zugriff auf die Einstellungen des
    Upload Centers haben sollte - wie müsste ich vorgehen?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort!

    Freundliche Grüsse

    Geraldine
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2 - Similar Threads - OneNote hohe RAM

Forum Datum

Hohe CPU und Ram Auslastung wegen diagnoserichtliniendienst

Hohe CPU und Ram Auslastung wegen diagnoserichtliniendienst: Ich habe seit kürzerem das Problem das mein Microsoft Surface sehr ausgelastet ist wegen dem Programm Diagnoserichtliniendienst. Ich habe schon versucht das Programm im Taskmanager als Admin zu...
Apps 25. April 2023

Hohe CPU und Ram Auslastung wegen diagnoserichtliniendienst

Hohe CPU und Ram Auslastung wegen diagnoserichtliniendienst: Ich habe seit kürzerem das Problem das mein Microsoft Surface sehr ausgelastet ist wegen dem Programm Diagnoserichtliniendienst. Ich habe schon versucht das Programm im Taskmanager als Admin zu...
Games und Spiele 25. April 2023

Stifteingabe kommt nicht hinter tatsächlich geschriebenem hinterher Surface Book 2, OneNote 365

Stifteingabe kommt nicht hinter tatsächlich geschriebenem hinterher Surface Book 2, OneNote 365: Hallo,Ich habe seit einigen ca 1-2 Monaten das Problem, dass die Stifeingabe nur! in OneNote deutlich hinter meinem Stift hinterherhängt.Hier ist ein Video, da ich es nicht perfekt Beschreiben...
Surface 12. Januar 2022

Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren

Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren: Liebe Community, vorweg: JA, mein Gerät hat die neuesten Updates erhalten und auch die Treiber sind aktuell AUCH Grafiktreiber. Mein Problem: Wenn mein Gerät an einem zweiten Bildschirm...
Surface 8. September 2020

Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock

Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 mit Version 2004. Das Book ist mit dem Microsoft Surface Dock 1 aktuellste Firmware verbunden. Eine Logitech G402 Maus steckt im USB Anschluß des...
Surface 30. Juli 2020

Surface Book 2 "Stifteingabe" unterbricht beim Laden

Surface Book 2 "Stifteingabe" unterbricht beim Laden: Guten Tag. Ich habe heute das erste mal mein neues Surface Book 2(SB) beim laden im Studio-Modus verwendet. Sowohl das Surface Book 2 als auch der Stift sind weniger als einen Monat alt und bis...
Surface 5. November 2018

Surface Book 2 Input Lag

Surface Book 2 Input Lag: Hallo liebe Microsoft Community, seit ca. 2 Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Surface Book 2 (i7, 16Gb Ram, 512Gb SSD). Es liegt (v.a. in OneNote, aber auch in anderen Programmen wie...
Surface 12. Dezember 2017
OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.