OneNote Home365 Notizbuch auf anderen Account übertragen MacOS 10.15

Diskutiere und helfe bei OneNote Home365 Notizbuch auf anderen Account übertragen MacOS 10.15 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Arbeite unter MacOS 10.15 - wie kann man ein Notizbuch von MS Konto A (habe hier keinen Speicherplatz mehr) auf MS Konto B umziehen oder kopieren?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MicraSoft, 20. Oktober 2019.

  1. MicraSoft
    MicraSoft Gast

    OneNote Home365 Notizbuch auf anderen Account übertragen MacOS 10.15


    Arbeite unter MacOS 10.15 - wie kann man ein Notizbuch von MS Konto A (habe hier keinen Speicherplatz mehr) auf MS Konto B umziehen oder kopieren?


    Beste Grüße
     
  2. SWischner Win User

    Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen

    OneNote für MacOS kann ausschließlich Notizbücher öffnen, die auf OneDrive oder OneDrive for Business liegen. Dazu müssen sie entweder schon von vorneherein dort angelegt worden sein oder mit der internen(!) Funktion von OneNote für Windows dorthin übertragen.
    Die Dateien (egal ob .ONE oder .ONEPKG) auf OneDrive zu kopieren, bringt nichts.

    Mit OneNote 2016 für Windows (nur die mit MS Office 2016 installierte Version, nicht das kostenlose) öffnen Sie dazu das Originalnotizbuch (oder eine ONEPKG) und wählen Datei -- Freigeben. Nicht verwirren lassen. Mit "Freigeben" ist in diesem Fall nicht
    "für andere Nutzer" gemeint, sondern das Übertragen in die Cloud.

    Auch die OneNote-Windows-10-App bietet mittlerweile
    eine Funktion zum Übertragen lokaler Notizbücher auf OneDrive


    Liegen die Notizbücher dann auf OneDrive, können Sie sie auch mit dem Mac öffnen.
  3. SWischner Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    OneNote 2010? Ich weiß gar nicht, ob ich schon auf der Welt war, als das noch aktuell war :)

    Im Ernst: Ich weiß nicht, ob man in ON 2010 mehrere MS-Konten gleichzeitig aktivieren kann, ab 2013 geht's definitiv (evtl. kann BerndP hier helfen?)

    Falls nicht, sollte es mit einem Zwischenschritt gehen:

    1. "Altes" Notizbuch von OneDrive (Business Konto) öffnen

    2. Neues Notizbuch auf der lokalen Platte anlegen

    3. Abschnitt für Abschnitt vom alten ins neue kopieren

    4. ON 2010 mit privatem Konto verbinden und dort neues leeres Notizbuch anlegen

    5. Aus dem lokalen wiederum Abschnitt für Abschnitt in das neue auf OneDrive kopieren

    Statt Schritte 4 und 5 geht evtl. auch einfach das lokale auf OneDrive hochzuschieben. Ab ON 2013 geht das mit der Teilen-Funktion im Dateimenü. Vielleicht auch in ON 2010?
  4. 8ac616d7-3290-428c-8 Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    Da gibt es definitiv leider keine Funktion. Hab ich auch als Bestätigung von einem der Entwickler bekommen.

    Einziger Weg:

    Auf dem privaten OneNote ein neues, leeres Notibuch anlegen

    Das geschäftliche auch öffnen

    Abschnitt für Abschnitt verschieben (besser erst kopieren)
    Ok danke für die Info. Wie gehe ich da am besten vor? In OneNote 2010 kann ich nur aus einem Konto die Notizbücher öffnen. OneNote Online verwende ich nicht so oft...
  5. SWischner Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    Da gibt es definitiv leider keine Funktion. Hab ich auch als Bestätigung von einem der Entwickler bekommen.

    Einziger Weg:

    Auf dem privaten OneNote ein neues, leeres Notibuch anlegen

    Das geschäftliche auch öffnen

    Abschnitt für Abschnitt verschieben (besser erst kopieren)
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    OneNote 2010? Ich weiß gar nicht, ob ich schon auf der Welt war, als das noch aktuell war :)
    Das hab' ich jetzt nicht gehört ...

    Im Ernst:

    Mehrere Konten gehen nicht in der 2010 Version.

    Ich würde es so machen:

    1. Im geschäftlichen Account das Notizbuch mittels Datei -> Speichern Unter -> Notizbuch (als Onenote Paket) in einer Datei (.onepkg) lokal speichern
    2. Das Notizbuch in Onenote schliessen
    3. Account wechseln
    4. Im Explorer die .onepkg Datei doppelklicken und als lokales Notizbuch importieren
    5. Mittels Datei -> Freigeben -> Web nach Onedrive schaffen

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Home365 Notizbuch auf anderen Account übertragen MacOS 10.15 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Home365 Notizbuch auf anderen Account übertragen MacOS 10.15 - Similar Threads - OneNote Home365 Notizbuch

Forum Datum

OneNote for Business Notizbücher von einem Account auf einen anderen Laden

OneNote for Business Notizbücher von einem Account auf einen anderen Laden: Hey, Ich habe über die Uni ein Office 365 Konto inklusive OneDrive for Business und OneNote. Darauf habe ich jetzt bereits ein Jahr gearbeitet und diverse Notizbücher erstellt. Nun möchte ich...
Microsoft Office 14. September 2019

Übertragung von Notizbüchern aus abgelaufenem Uni-Account

Übertragung von Notizbüchern aus abgelaufenem Uni-Account: Hallo, ich hatte ein Office-Abo über die Uni. Da ich mich exmatrikuliert habe und dementsprechend diese Office-Version nicht mehr nutzen kann, habe ich vor Ablauf meiner Lizenz versucht, die...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere: Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere: Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Wie kann ich OneNote Notizbücher vom Tablet auf meinen PC übertragen?

Wie kann ich OneNote Notizbücher vom Tablet auf meinen PC übertragen?: Hallo und guten Morgen, ich habe OneNote auf meinem Samsung Tablet in Bearbeitung und möchte die Artikel und meine Notizbücher auf mein PC übertragen. Weder mit Bluetooth noch über OneDrive sehe...
OneDrive 2. März 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen: Guten Morgen zusammen! Wie der Titel schon beschreibt, möchte ich mein Notizbuch verschieben. Ich verwende einen Privaten und einen Geschäftlichen Account. Nun möchte ich das Notizbuch meines...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
OneNote Home365 Notizbuch auf anderen Account übertragen MacOS 10.15 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.