Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme

Diskutiere und helfe bei Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgende Probleme beim Importieren von Evernote Notes zu OneNote mit dem Microsoft Importer: - Leerzeilen werden alle verdoppelt (zB 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf_69, 16. April 2017.

  1. Ralf_69
    Ralf_69 Gast

    Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme


    Ich habe folgende Probleme beim Importieren von Evernote Notes zu OneNote mit dem Microsoft Importer:

    - Leerzeilen werden alle verdoppelt (zB 2 Leerzeilen in OneNote statt 1 Leerzeile in Evernote)

    - Evernote Horizontal-Linien (Horizontal Rulers / Lines) werden einfach nicht importiert, es erscheinen Leerzeilen. Sie werden auch nicht durch Strichlinien wie zB "---" ersetzt. Dadurch können mit Abtrennlinien geordnete Absätze / Kapitel nicht mehr auseinander gehalten werden.


    Woran liegt es?

    Kann man das beheben?


    Ich habe verschiedene Versionen des Importes (Mac und Windows) sowie von Evernote (Mac, Windows) sowie externe enex files benutzte.

    Überall das gleiche Resultat.


    Bei hunderten von Notes werde ich nicht jede Note nachzubearbeiten.

    Das ist ein Blocker für mich von Evernote zu OneNote zu wechseln.
     
  2. Ralf_69 Win User

    Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme

    Hallo Daniel,

    den allgemeine Artikel

    Importieren von Notizen aus Evernote
    in OneNote 2016 für Mac


    habe ich bereits durchgelesen, sowie auch verschiedene Foren.

    Dort sind keine Angaben zu meinem Format-Problem daß ich beim Importieren bekommen.

    Ich wundere mich daß sich nicht mehr Personen über die Import-Formatierung beschweren, so finde ich es nicht akzeptabel.

    Danke und Gruß,

    Ralf
  3. Bernard_Par Win User

    Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Um dein Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben:

    - sind beide Programme auf demselben Gerät installiert?

    - wurden deine Evernote-Notizbücher in ENEX-Datei abgespeichert?

    - bekommst du eine Fehlermeldung nachdem Importieren abgeschlossen ist?

    Es ist möglich dass beim Konvertieren Evernote in OneNote manche Elemente nicht richtig angezeigt werden.

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

    Wir könnten besser verstehen ob dieses Verhalten beabsichtigt ("by design") ist.

    Bei deinem Import stehen dir auch andere Möglichkeiten zur Verfügung um die Verluste zu vermeiden (Dritthersteller-Anwendungen wie zB. Ever2One).

    Leider sind sie nicht frei und bin ich mir auch nicht sicher ob sie das Problem beheben können.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  4. Dan_Av Win User

    Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme

  5. kreshnikP Win User

    OneNote2013: automatischer Import von Dateien von zuvor festgelegten Ordner

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für den Link.

    Mir geht es eigentlich nur um den automatischen Import wie bei Evernote.

    Diese Funktion ist echt klasse.

    http://www.soft-management.net/wp/2012/01/evernote-tipp-auto-import-von-ordnerinhalten/

    Genau diesen Workflow möchte ich für OneNote :)

    Beste Grüße,

    Kreshnik
  6. Alexandar Petrov Win User

    Dateien als Seite einfügen

    Hallo Boris,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann direkt von Evernote zum OneNote migrieren. Sehe bitte diese
    Anleitung
    . Hast du diesen
    Import-Tool
    verwendet? Welche Fehlermeldung bekommst du dabei? Erkläre bitte deine Angelegenheit besser. Du kannst gern auch Screenshot zuschicken.



    Sonst man kann schon Dateien im OneNote direkt einfügen. Sehe bitte
    hier
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme - Similar Threads - Onenote Importer Evernote

Forum Datum

Import von NotionHQ zu OneNote

Import von NotionHQ zu OneNote: Guten Abend!Ich habe sehr viele Notizen in Notion angelegt und überlege, zu OneNote zu übersiedeln, um alles unter einem Dach zu haben. Gibt es eine gute Möglichkeit/Methode, um alle Notizen aus...
Microsoft Office 10. September 2023

OneNote Importer - Import Page lädt nicht

OneNote Importer - Import Page lädt nicht: Hallo, ich versuche ein OneNote Notizbuch zu importieren. Leider funktioniert der folgende Link nicht. Link von dieser Seite : Support PageImporter Link bei der die Seite nicht lädt: ImportLinkIch...
Microsoft Office 31. Januar 2023

OneNote 365 Import aus Evernote

OneNote 365 Import aus Evernote: Hallo ,ich möchte meine Notizen aus Evernote Premium in OneNote für Win 10 importieren. Sprache umstellen, Syncronisierung Evernote beenden hat nix genutzt. Der OneNote Importer zeigt mir eine...
Microsoft Office 2. Mai 2021

OneNote Importer funktioniert nicht Notizen aus Evernote importieren

OneNote Importer funktioniert nicht Notizen aus Evernote importieren: Hallo zusammen, ich möchte meine Notizen aus Evernote Premium in OneNote importieren. Wir haben uns vor 4 Jahren für Evernote entschieden und wollen jetzt aber die Microsoft 365 Dienste...
Microsoft Office 22. Mai 2020

OneNote Importer Evernote

OneNote Importer Evernote: Beim Versuch meine Evernote-Bibliothek mittels des OneNote-Importersnach OneNote zu verschieben, erhalte ich folgende - leider unverständliche - Fehlermeldung: error code: 40001 session id:...
Microsoft Office 28. Dezember 2019

Import von OneNote Dateien

Import von OneNote Dateien: Ich würde gerne Notizbücher die auf einem Windowsrechner erstellt und lokal gespeichert wurden (MS Office 2013) im OneDrive speichern um sie anschließend aus der Cloud heraus auf einem Mac (MS...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Import von Evernote zu OneNote Windows 10

Import von Evernote zu OneNote Windows 10: Hallo, ich habe meinen Evernote Account zu OneNote importiert. Das hat auch so weit geklappt und ich kann in der Webversion meine Notizen finden. Bei meiner Desktoplösung werden mir die Notizen...
Microsoft Office 17. Dezember 2017
Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.