OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

Diskutiere und helfe bei OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einem Kursnotizbuch irgendwann die Inhaltsbibliothek und den Platz zur Zusammenarbeit gelöscht und möchte sie nun wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roos_BSGG, 11. August 2018.

  1. Roos_BSGG
    Roos_BSGG Gast

    OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen


    Hallo,


    ich habe in einem Kursnotizbuch irgendwann die Inhaltsbibliothek und den Platz zur Zusammenarbeit gelöscht und möchte sie nun wieder erstellen. Im Verwaltungsbereich erhalte ich jedoch nur folgende Fehlermeldung


    Fehler beim Abrufen des Ordners "Platz zur Zusammenarbeit". Überprüfen Sie, ober er gelöscht wurde, und versuchen Sie, ihn aus dem Papierkorb wiederherzustellen.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Abschnittsgruppen mit den ursprünglichen Berechtigungen selbst zu erstellen. Zumindest für die Inhaltsbibliothek habe ich eine Lösung gefunden, aber den Platz zur Zusammenarbeit können meine Schüler nicht aktiv nutzen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Roos
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

    Hallo Roos,



    Danke für die Antworten. Ich befürchte, dass das Notizbuch nicht wiederhergestellt werden kann. Es wurde zu spät reagiert.



    Was gemacht werden kann ist,
    ein neues Kursnotizbuch erstellen
    und die Inhalte vom alten dort kopieren. Natürlich vorsichtiger sein und die Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit nicht löschen oder wenn das doch passiert, schnellstmöglich wie
    oben beschrieben wiederherstellen.



    Bitte stelle neue Fragen in einen neuen Thread.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Roos_BSGG Win User

    OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

    Hallo Georgi,

    ja, ich habe (selbstverständlich ;) ) beide Optionen schon vorher mehrmals ausprobiert. Auch die Berechtigungen korrigieren habe ich getestet und jeweils die Rückmeldung erhalten "Berechtigungen korrigiert". Einen Platz zur Zusammenarbeit habe ich aber nach
    wie vor nicht wieder erstellen können. Die Schüler können nur auf angelegte Seiten zugreifen, aber keine Seiten erstellen.

    Eine Form der Inhaltsbibliothek konnte ich wieder erstellen. Hier können meine Schüler auch nur Kopien herunterladen, aber nichts kommentieren oder verfassen (wie es laut Beschreibung auch sein soll.). Daher benötige ich wieder einen Platz, der allen zur
    Zusammenarbeit offen steht und alle Kursteilnehmer in diesen Notizbüchern alles lesen und schreiben können. "Kursteilnehmer können außerdem neue Abschnitte und Seiten auf die Weisen erstellen, die für sie optimal funktionieren."


    Im übrigen haben meine Schüler das Problem, dass sie gelöschte Seiten nicht wiederherstellen können, sondern das Aktionsfeld inaktiv bleibt. Ist dies so richtig? (Vielleicht gehört dies auch in einen anderen Thread)

    Vielen Dank im Voraus.

    Roos
  4. Georgi T. Win User

    OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

    Hallo Roos,



    Der Papierkorb in OneDrive for Business (Education zählt dazu) wird nach 93 gelöscht.

    Hier
    gibt es mehr zum Thema.



    Was ist mit der zweiten Option? Hast du die überprüft?



    Was passiert, wenn du diese Seite aufrufst https://www.onenote.com/classnotebook/notebook-fix und auf "Berechtigungen
    korrigieren"
    klickst?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Roos_BSGG Win User

    OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

    Guten Tag Georgi,

    leider ist ja genau das mein Problem. Nach 60 Tagen wird der Papierkorb erstellt und die Abschnittsgruppe muss mit entsprechenden Berechtigungen neu erstellt oder irgendwie eingefügt werden.

    "Irgendwann" war zu unspezifisch. Ich hätte genauer "vor einem 3/4 Jahr schreiben sollen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Roos
  6. Georgi T. Win User

    OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

    Hallo Roos,



    Wenn das Kursnotizbuch über die Kursnotizbuch App in Office 365 Portal erstellt wurde, hast du zwei Möglichkeiten, den Platz zur Zusammenarbeit wiederherzustellen.



    Option 1:



    Wechseln Sie zu Ihrer OneDrive for Business-Bibliothek in Office 365 Portal.

    Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf die Registerkarte Papierkorb.

    Suchen Sie den Ordner Platz zur Zusammenarbeit und wählen Sie ihn aus.



    Siehe - "Wiederherstellen
    von gelöschten Kursnotizbuchdateien aus dem OneDrive-Papierkorb
    ". Bitte auch in den „Endgültigen Papierkorb“ überprüfen. Der Link dafür findest du, wenn du den ersten Papierkorb öffnest.



    Option 2:



    Navigieren Sie zum Kursnotizbuch im OneNote-Client.

    Wählen Sie Notizbuch-Papierkorb auf der Registerkarte
    Verlauf
    aus.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bereich Kollaborationsbereich und wählen Sie Verschieben oder Kopieren.

    Verschieben Sie den Abschnitt zurück in Ihr Kursnotizbuch.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen - Similar Threads - OneNote Inhaltsbibliothek Platz

Forum Datum

Word Zusammenarbeit und Formatierungsfehler

Word Zusammenarbeit und Formatierungsfehler: Hallo Support-Team,meine Kolleg:innen 3 Personen - vorher noch mehrere - und ich haben gemeinsam an einem Dokument gearbeitet, welches eine Literaturverzeichnis beinhaltete. Nach mehrmaligem...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Kennwortschutz One Note - Platz zur Zusammenarbeit

Kennwortschutz One Note - Platz zur Zusammenarbeit: Wie kann die Lehrperson sicherstellen, dass nicht die Lernenden Seiten im Platz zur Zusammenarbeit mit Kennwort schützen? Kann man einstellen, dass nur die LP Seiten kennwortschützen kann? Danke.
Microsoft Office 12. Februar 2023

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.: WIr nutzen an unserer Schule Office365 mit Teams im Unterricht. In einem Klassenteam wird ein Abschnitt des Klassennotizbuches in der Inhaltsbibliothek nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 16. November 2022

Platz für Zusammenarbeit

Platz für Zusammenarbeit: Ich habe wohl schon vor längerer Zeit den Platz für Zusammenarbeit in einem Team gelöscht - er ist auch nicht mehr in One Drive vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, diesen neu einzurichten?
Microsoft Office 14. April 2021

Schüler zuweisen in Platz für Zusammenarbeit

Schüler zuweisen in Platz für Zusammenarbeit: Ich habe bei Platz für Zusammenarbeit zusätzliche Abschnitte Gruppenräume erstellt. Nun wollte ich bei Notizbuch verwalten den Gruppenräumen Schülern zuteilen. Bei Berechtigungen für den Platz zur...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Zusammenarbeit in einem Dokument

Zusammenarbeit in einem Dokument: Leider kann ich das Dokument, in dem ich derzeit arbeite nicht mit einer weiteren Person teilen. Versuche ich die Funktion zu nutzen beginnt sich "Dienste werden geladen" in Endlosschleife zu...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Platz nur für Lehrpersonen

Platz nur für Lehrpersonen: Guten Tag, ich habe ein Classroomnotizbuch erstellt. Es gibt einen Platz zur Zusammenarbeit und eine Inhaltsbibliothek. Nun möchte ich einen Abschnitt "Nur für Lehrer" nachträglich erzeugen. a....
OneDrive 24. November 2017
OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.