OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, folgendes Problem legt mein viel genutztes OneNote lahm. Befindet sich das Gerät im Flugmodus bzw. hat keine aktive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BorTi, 22. Juli 2018.

  1. BorTi
    BorTi Gast

    OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung


    Hallo liebe Community,


    folgendes Problem legt mein viel genutztes OneNote lahm.

    Befindet sich das Gerät im Flugmodus bzw. hat keine aktive Internetverbindung funktioniert OneNote tadellos. Sobald eine Internetverbindung besteht und OneNote versucht neu verfasste Seiten zu synchronisieren, kommt es zum Freeze und die geladene Seite bleibt permanent angezeigt. (Ein Wechsel in einen anderen Abschnitt/oder eine andere Seite funktioniert nicht.)

    Einzige bisherige "Lösung" ist das Trennen der Netzwerkverbindung, Löschen von OneNote aus dem Multitasking und erneutes Starten der App, damit diese dann im Offline-Modus läuft. Jegliche vor dem Absturz getätigte Notizen werden nicht synchronisiert.

    Abmeldung vom MS-Konto und erneute Neuanmeldung, Neuinstallation und Überprüfung auf Synchronisationskonflikte führte zu keiner Behebung des Problems.

    Das Problem besteht nach meiner persönlichen Erfahrung seit dem Update auf OneNote Version 16.13 .

    OneNote Online sowie OneNote für Mac funktionieren ohne Probleme, deswegen handelt es sich aus meiner Sicht um kein Accountproblem.


    Meine Hardware: iPad Pro mit iOS 11.4.1 und OneNote Version 16.15


    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Alexandra_G Win User

    OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung

    Hallo BorTi,

    danke für die Nachricht.

    Konnte sich das Problem in der Zwischenzeit lösen?

    Speichere deine Daten extern vorher ab und versuche dann die OneNote App zu deinstallieren um sie dann neuzuinstallieren. Konnte das Problem behoben werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. BorTi Win User

    OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung

    Hallo,

    schön das das offene Topic nochmal aufgegriffen wird!

    Das Problem besteht weiterhin, auch mit dem aktuellen Update auf die Version 16.17 (180905).

    Zu Ihrem Vorschlag habe ich eine Frage und zwar: Wie soll ich etwas extern abspeichern, wenn die einzige Möglichkeit etwas extern (also außerhalb von OneNote auf dem Gerät) zu speichern damit verbunden ist, die Internetverbindung zu aktivieren. Dabei kommt
    es ja zu dem Problem. Als das Problem ganz frisch auftauchte, habe ich den noch geringen Datenverlust mangels funktionierender Synchronisation durch eine Deinstallation in Kauf genommen und wie bereits in meiner anfänglichen Frage geschildert, hat auch das
    keine Abhilfe gebracht. Mittlerweile hat sich eine größere Datenmenge "offline" auf dem Gerät gesammelt und diese möchte ich ungern verlieren.

    Gibt es andere mögliche Workarounds und ist das Problem mittlerweile häufiger bekannt. Die Userin Tina Reiser berichtet ja von einem identischen Fall. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass die eingesetzte Soft-/Hardware zusammen bereits einwandfrei funktioniert
    hat und sich das Problem durch ein Update auftat. Vielleicht hilft das bei der Suche nach der Ursache.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. BorTi Win User

    OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung

    Hallo Gijs H.,

    danke für die Antwort. Sobald die Internetverbindung aktiv ist und OneNote versucht zu synchronisieren, kommt es zum Einfrieren des Bildschirms und nach unterschiedlicher Zeit (einige Male nach 2 Minuten andere Male nach ca. 30 Minuten) stürzt die App ab.

    Darauf erhalte ich keine Fehlermeldung oder ein Crashlog.

    Angefügt ein Screenshot während des Freeze.


    [​IMG]


    Obwohl ich mich im Navigationsbereich innerhalb eines anderen Abschnitts befinde (grün anstatt orange), bleiben weiterhin die Seiten aus dem orangen Abschnitt geladen. Die aktuell angezeigte Seite wird nicht vollständig geladen.

    Die Hardware und Software haben zusammen schon einwandfrei funktioniert und abgesehen von System- und Versionsupdates wurden keine Änderungen vorgenommen.

    MfG

  5. Leo_L Win User

    OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung

    Hallo Borti,

    danke für deine Nachricht.

    Bei Synchronisierungsproblemen mit OneNote, versuche bitte den Schritten zu folgen, welche du in den folgenden Artikeln findest:

    Artikel 1 (synchronisation)

    Artikel 2 (synchronisation)



    Sollte das Problem weiterhin bestehen, antworte bitte auf diese Nachricht mit weiterführenden Informationen. Lasse uns ebenfalls wissen, auf welchem Gerät das Problem auftritt.

    Man kann aber den gleichen Effekt (Löschung und Neuerstellung des Caches) indirekt erreichen, indem man ALLE in OneNote geöffneten Notizbücher schließt und dann erneut öffnet.

    Hast du schon versucht die Anwendung zu reparieren?

    MfG.

    Leo
  6. TinaReiser Win User

    OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem. offline funktioniert die App tadellos, sobald man im WLAN ist und es zur synchronisation kommt friert der bildschirm ein und stürzt irgendwann ab. Davor getätigte notizen sind ärgerlicherweise verloren.

    Ich nutze ein Ipad pro 2017 für men studium.

    Sämtliche Problemlösungsstrategien zeigen keinen Effekt.

    mfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung - Similar Threads - OneNote iOS Absturz

Forum Datum

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung: Guten TagIch habe ein Problem mit dem Internet.Kurze Beschreibung:Nach einer Neuinstallation von Windows 11 möchte ich über den Browser Edge ins Internet. Ist nicht möglich, als Fehler gibt es...
Apps 13. Juli 2022

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung: Guten TagIch habe ein Problem mit dem Internet.Kurze Beschreibung:Nach einer Neuinstallation von Windows 11 möchte ich über den Browser Edge ins Internet. Ist nicht möglich, als Fehler gibt es...
Games und Spiele 13. Juli 2022

OneNote Internetverbindung

OneNote Internetverbindung: Hallo,Ich habe seit gestern mein Surface Pro 7+. Nun wollte ich OneNote für mein Studium verwenden.Zuerst muss ich natürlich ein Notizbuch erstellen. Doch leider taucht immer eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freeze und Abstürze im Spiel

Freeze und Abstürze im Spiel: Servus zusammen, ich habe schon viel gelesen und einiges überprüft aber nichts hilft, daher nun dieser Hilferuf. Zum Problem: Ich kann zB Battlefield 1 starten und einem Server beitreten aber...
Games und Spiele 11. August 2017

Onenote ohne Internetverbindung

Onenote ohne Internetverbindung: Guten Tag, ich habe nun das äusserst ärgerliche Problem, dass mir das liebe Onenote keine lokale Kopie des Notizbuches erstellt. Somit sehe ich wenn ich das Surface Pro 4 starte ohne...
Microsoft Office 4. November 2016

Onenote ohne Internetverbindung

Onenote ohne Internetverbindung: Guten Tag, ich habe nun das äusserst ärgerliche Problem, dass mir das liebe Onenote keine lokale Kopie des Notizbuches erstellt. Somit sehe ich wenn ich das Surface starte ohne...
Microsoft Office 4. November 2016

Onenote ohne Internetverbindung

Onenote ohne Internetverbindung: Guten Tag, ich habe nun das äusserst ärgerliche Problem, dass mir das liebe Onenote keine lokale Kopie des Notizbuches erstellt. Somit sehe ich wenn ich das Surface starte ohne...
Surface 3. November 2016
OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.