OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe aus einem alten OneDrive Account mein altes Notizbuch für OneNote heruntergeladen, um es im Studienkonto (das hier verwendete)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Telakoff, 17. Oktober 2018.

  1. OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen


    Hallo,


    ich habe aus einem alten OneDrive Account mein altes Notizbuch für OneNote heruntergeladen, um es im Studienkonto (das hier verwendete) einzufügen.

    Leider kann ich dieses Notizbuch weder online auf der OneDrive Plattform online öffnen, noch die Dateien manuell in OneNote einfügen.


    Wenn ich eine einzelne Seite manuell (Doppelklick) öffnen möchte, kommt der Hinweis "Hier kann keine Seite erstellt werden. Versuchen Sie es in Ihrem Standardnotizbuch zu öffnen".

    Wenn ich es via "weitere Notizbücher" in OneNote anklicke und auf Notizbuch öffnen gehe, kommt der Hinweis "Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise wurden Sie verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung zum Öffnen dieser Notizen."

    Wenn ich es über OneDrive anzeigen lasse, kommt "Es ist ein Problem aufgetreten, weshalb dieser Inhalt nicht geladen werde konnte. Sie können das Problem eventuell beheben, indem Sie den Browser aktualisieren".


    Was kann ich machen, um dieses Notizbuch aus meinem "alten" Account in den neuen Hochschulaccount zu übertragen. Am liebsten nicht via OneDrive, sondern zusätzlich auf meiner Festplatte.

    Habe Office 2016 in der ProPlus Version.


    Liebe Grüße
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

    Ich vermute, Du hast das Notizbuch als ZIP-Datei heruntergeladen und dann in den lokalen OneDrive-Ordner entpackt.

    Wenn das stimmt: dann ist das die Ursache für die Probleme. Verschiebe das Notizbuch in einen "normalen" Ordner auf der Festplatte und öffne es von da als (zunächst) lokales Notizbuch.

    Verschieben nach OneDrive geht nur über OneNote 2016 und
    Datei --> Freigeben
    .

    Bernd
  3. NicolasRyf Win User

    OneNote exportieren

    Guten Abend Bernd
    <br />Ich habe das gesamte Notizbuch nun von OneDrive heruntergeladen und anschliessend entzippt.
    <br />Nun habe ich die Ordnerstrucktur, welche ich heruntergeladen habe, auf dem Explorer geöffnet.
    <br />Dabei ist die Datei Notizbuch öffnen zum vorschein gekommen. Diese OneNote-Datei habe ich angeklickt und somit hat sich das Notizbuch automatisch geöffnet und in OneNote importiert.
    <br />Nun habe ich meiner Ansicht nach alle Dateien auf meinem eigenen Rechner und sollte das Notizbuch auf OneDrive löschen können.
    <br />Oder sehe ich das falsch?
    <br />Bei Bedarf von Bildern kann ich diese ebenfalls hinzufügen.
    <br />
  4. TorstenSchwartz Win User

    OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

    ...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

    Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

    Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

    Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

    Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

    1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

    - wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

    also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

    2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

    3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

    In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

    Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

    Besten Dank
  5. Bernd P. Win User

    OneNote-Datein im neuen Office 365 öffnen

  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2010 - online geführte Notizbücher werden nicht mehr angezeigt

    Versuch doch einfach, sie erneut zu öffnen.

    Entweder über Datei -> Öffnen, oder über OneDrive -> OneNote Online -> Öffnen in OneNote.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen - Similar Threads - OneNote OneDrive heruntergeladene

Forum Datum

Öffnen/importieren OneNote Datei

Öffnen/importieren OneNote Datei: Hallo,beruflich arbeite ich mit Microsoft 365 und nutze unter anderem OneNote auf Windows Windows 10 Enterprise Version 1909. Ich arbeite viel mit One Note. Vor kurzem habe ich mir für den...
Microsoft Office 2. Januar 2022

heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen

heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen: Hallo, seit gestern funktioniert das Öffnen von Microsoft Dateien wie Word oder Excel aus dem Netz oder Email nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, dass entweder die Datei beschädigt ist oder...
Microsoft Office 30. Juni 2020

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen: Wie im Titel schon steht, kann ich keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen. Die Dateien werden alle angezeigt, das Format stimmt und auch die Größe, jedoch öffnet Office die nicht mehr. Da dies...
Microsoft Office 29. März 2020

Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden?

Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden?: Guten Tag Wir suchen eine Lösung um in OneDrive for Business gespeicherte OneNotes herunterzuladen, um diese als lokale OneNotes zu verwenden. Leider scheint es da von Microsoft keine einfache...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Wie .one Dateien mit OneNote öffnen

Wie .one Dateien mit OneNote öffnen: Hallo, Wie kann ich mit der Android OneNote App Dateien öffnen die auf meinem Gerät und nicht auf OneDrive oder Sharepoint gespeichert sind? In Word, Excel und Powerpoint gibt es im Menü ja...
Microsoft Office 27. September 2018

wie kann ich heruntergeladene offline karten öffnen

wie kann ich heruntergeladene offline karten öffnen: wie heruntergeladene offline karten öffnen ???
Apps 2. Dezember 2017

Probleme beim Öffnen heruntergeladener Dateien

Probleme beim Öffnen heruntergeladener Dateien: Hallo seit einigen Tagen habe ich Probleme, nachdem ich Dateien verschiedenster Art (von pdf Creator über Buhl Data ) heruntergeladen bzw. abgespeichert hatte, diese zu öffnen, es findet sich...
Microsoft Office 30. Juli 2017
OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.