OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten

Diskutiere und helfe bei OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Vorlesungen schreibe ich auf meinem Surface Pro 6 in der OneNote App (nicht die Desktopversion) mit. Besonders praktisch ist dabei die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maxemius, 16. April 2019.

  1. maxemius
    maxemius Gast

    OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten


    Hallo,


    Vorlesungen schreibe ich auf meinem Surface Pro 6 in der OneNote App (nicht die Desktopversion) mit.

    Besonders praktisch ist dabei die Funktion das Audio während des Schreibens aufzunehmen.

    Leider bekomme ich beim Versuch des Abspielens bei den meisten Audiodateien den Fehler: "OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten".


    [​IMG]



    Bestätige ich mit OK, so erscheint: "Problem während der Audioaufnahme oder -wiedergabe".


    [​IMG]


    Die Audiowiedergabe hat in seltenen Fällen allerdings auch funktioniert.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Danke!
     
  2. Michalina_S Win User

    Audioaufnahme in Onenote 2016 fehlerhaft wie verlangsamt und Klicks (nach etwa Hälfte der Aufnahmezeit)

    Hallo soniceldorado,

    vielen Dank für Ihre Anregung. Ich kann verstehen, dass sie nicht die Funktion
    Audioaufnahme in Onenote 2016 und am Surface Book andern können, um schnell zu sein.

    Die Möglichkeit, gewisse Eigenschaften von der automatischen Funktion auszuschließen, ist in näherer Zukunft leider nicht vorgesehen. Die Vorteile, die diese Funktion mit sich bringen würde, liegen aber klar auf der Hand. Wir nehmen Ihre Anregung gerne
    auf. Die Verschläge unsere Nutzer lassen wir bei periodischen Überprüfungen und Änderungen unserer Microsoft-Produkte einfließen.

    Vielleicht wird es diese Funktion in zukünftigen verbesser geben.

    Bitte teilen Sie sich ihre Meinung mit Feedback Hub APP.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. Sebastian_H_87 Win User

    OneNote 2016 Synchronisiert Ausdrucke nicht / lädt 100MB pro Seite hoch (300dpi ~600kb, 80 Seiten)

    Guten Tag,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich besitze seit Oktober 2014 ein Surface Pro 3 und seitdem setze ich OneNote im Studium ein. Daher habe ich schon einige Notizbücher angelegt, von denen die meisten auf ausdrucken von Skripten der Professoren basieren.

    Die Probleme mit dem Synchronisieren der Notizbücher habe ich erst seit diesem Semester und auch nur mit Notizbüchern, die Ausdrucke enthalten.

    Die in den Artikel beschriebenen Schritte habe ich bereits ergriffen gehabt und es gab keine Besserung.

    Inzwischen habe ich festgestellt, dass wenn ich mein Notizbuch mit Ausdrucken und Audioaufnahmen, welches ich im moment in meiner Dropbox lagere und etwa 880MB groß ist, in OneNote importiere und versuche es nach OneDrive zu verschieben, der tmp Ordner in
    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0\cache auf 55GB anschwillt, was bei der 128GB SSD des Surface einfach nicht mehr gepasst hat (passiert sowohl unter Win10 wie auch auf meinem Notebook unter Win7, jeweils Office 2016). In diesem Ordner
    liegen allein 179 .bin Dateien, die jeweils 277,161MB groß sind. In dem Notizbuch sind aber nur 80 Seiten, die durch einen Ausdruck erzeugt wurden und sich ganz normal aufrufen lassen. Auf meinem Notebook habe ich es nun geschafft, das Notizbuch zu importieren,
    ohne das die Festplatte ganz voll war und hoffe nun, dass OneNote diese 55GB nicht komplett hochladen muss.
  4. Augustine_E Win User

    PowerPoint 365 - Audioaufnahme

    Hallo Edith,

    danke für die Rückmeldung.

    Meinten Sie, dass Sie Ihre Stimme mit PowerPoint für die Verwendung in einer Diashow aufgezeichnet haben und dass der Media Player die Datei nicht öffnen kann, nachdem Sie sie während der Präsentation aufgenommen haben?

    Haben Sie schon mit einer externen Audiodatei ausprobiert? Wenn nicht, sollten Sie dies separat aufzeichnen und dann in PowerPoint importieren.

    Werfen Sie bitte einen Blick auf die folgenden Webseite, um mehr über zur Audio Wiedergabe in einer Präsentation zu erfahren:

    Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation
    und

    Aufzeichnen einer Bildschirmpräsentation mit Kommentaren und Folienanzeigedauern
    .

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  5. Adr_ian Win User

    Wie kann ich Audioaufnahmen in Zellen einfügen?

    Danke, das würde funktionieren, aber es ist etwas umständlich, weil dann ein anderes Programm gestartet wird (Real Player).

    Kann man nicht irgendwie einen Player integrieren?

    Hast du eine Idee Hajo?
  6. EdithNe Win User

    PowerPoint 365 - Audioaufnahme

    Liebe Edith,

    danke für deine Nachricht.

    Um welchen Dateityp der Audioaufzeichnung handelt es sich?

    Erhälst du diese Fehlermeldung auch bei anderen Anwendungen?

    Welche Version von Windows nutzt du zur Zeit?

    Gib bitte winver in die Suchleiste ein und kopiere die gesamte Nummer ab.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
    Liebe Alexandra, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Verwenden tue ich Windows 10 Home Version 1803 (Build 17134.228).

    Lieder weiß ich nicht unter welchem Dateityp die Aufnahmen im PowerPoint erfolgen. Vielleicht kann uns da jemand anderer mehr sagen?

    LG. Edith
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten - Similar Threads - OneNote Audioaufnahme starten

Forum Datum

PowerPoint 365 - Audioaufnahme

PowerPoint 365 - Audioaufnahme: Liebe Community, Leider bekomme ich trotz mehrmaligen Versuchen die Audioaufzeichnung in meiner PowerPoint Präsentation einfach nicht hin. Ich möchte gerne zu meinen bereits erstellten Folien...
Microsoft Office 1. September 2018

Onenote MAC Start nicht nach Erstinstallation

Onenote MAC Start nicht nach Erstinstallation: Hallo Team, ich habe heute Onenote aus dem Apple AppStore heruntergeladen aber es startet nicht richtig. Das Eingangsbild mit den Tipps kommt, wenn ich das schließe beendet sich Onenote alleine....
Microsoft Office 1. Juni 2018

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten: Seit dem letzten Up-Date von Windows10 lässt sich OneNote 2016 nicht mehr starten. Die "normale" Version von OneNote läuft jedoch. Wie kann ich OneNote 2016 wieder aktivieren?
Microsoft Office 26. Dezember 2017

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten: Seit dem letzten Up-Date von Windows10 lässt sich OneNote 2016 nicht mehr starten. Die "normale" Version von OneNote läuft jedoch. Wie kann ich OneNote 2016 wieder aktivieren?
Microsoft Office 26. Dezember 2017

PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben

PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem versucht, eine Audiosequenz, welche ich in PowerPoint über das Menü Einfügen>Audio>Audioaufnahme aufgenommen habe, nach der Aufnahme abzuspielen. Leider kam...
Microsoft Office 14. August 2017

OneNote stürzt sofort bei Start ab

OneNote stürzt sofort bei Start ab: Guten Tag, leider startet OneNote nicht auf meinem MacBook pro aus dem Jahre 2015. Es ist macOS Sierra installiert. Ich habe das komplette Office Paket de- und wieder installiert, dennoch kommt...
Microsoft Office 2. April 2017

Onenote stürzt bei Start ab; Onenote crashes on start

Onenote stürzt bei Start ab; Onenote crashes on start: Nach der Daten- & Programmübernahme über time machine auf einem neuen Airbook stürzt Onenote beim Start ab. Folgende Errormeldung wird dargestellt. Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?...
Microsoft Office 23. Januar 2017
OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.