OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten

Diskutiere und helfe bei OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Vorlesungen schreibe ich auf meinem Surface Pro 6 in der OneNote App (nicht die Desktopversion) mit. Besonders praktisch ist dabei die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maxemius, 16. April 2019.

  1. maxemius
    maxemius Gast

    OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten


    Hallo,


    Vorlesungen schreibe ich auf meinem Surface Pro 6 in der OneNote App (nicht die Desktopversion) mit.

    Besonders praktisch ist dabei die Funktion das Audio während des Schreibens aufzunehmen.

    Leider bekomme ich beim Versuch des Abspielens bei den meisten Audiodateien den Fehler: "OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten".


    [​IMG]



    Bestätige ich mit OK, so erscheint: "Problem während der Audioaufnahme oder -wiedergabe".


    [​IMG]


    Die Audiowiedergabe hat in seltenen Fällen allerdings auch funktioniert.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Danke!
     
  2. maxemius Win User

    OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten

    Das Problem besteht weiterhin. Hat noch jemand das gleiche Problem?
  3. Eva Br. Win User

    Audioaufnahme OneNote ohne Ton

    Hallo Bernhard,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Unter dem Pfad C:\Users\user name\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0\cache kann ich keine Dateien finden. Auch wenn ich in OneNote "Original öffnen" sagen will, wird dieser Pfad nicht gefunden.
    <br />Diese Einstellung ist für die Datei vorgenommen worden:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Danke für die Unterstützung,
    <br />viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Bernard_Par Win User

    Audioaufnahme OneNote ohne Ton

    Hallo Eva. Br.

    <br />es hört sich nicht gut an. Das Problem hängt möglicherweise mit der Größe der Datei zusammen. Bzw mit dem Codec.
    Es kann aber schwierig sein, diese Audioaufnahme wiederherzustellen.
    <br />
    Versuche bitte Folgendes:
    <br />Gehe zu diesem Speicherort: C:\Users\user name\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0\cache
    Prüfe, ob du eine Audiodatei mit der Dateierweiterung .wma finden kannst.

    Ändere auch den CODEC in der Schaltfläche Audio / Video Aufnahmeeinstellungen für OneNote
    Wähle Windows Media Audio 10 Professional und Stereo-Format aus.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle dann Eigenschaften > Datei > Audiocodec
    Dann teste das Verhalten.
    <br />Verwendest du ein Antivirenprogramm, das nicht von Microsoft abstammt?
    <br />

    <br />MfG.
    <br />Bernard
    <br />
  5. Bernard_Par Win User

    Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

    Hallo MMT,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Verwendest du die vorinstallierte OneNote App auf Windows 10 oder OneNote 2016?

    Hast du dich angemeldet, wenn du diese Audioaufnahme gemacht hast?

    Hast du bereits
    OneNote im Web
    nachgeprüft?

    Wurden möglicherweise einige Notizen in einem besonderen Abschnitt mit dem Namen "Schnelle Notizen" gesammelt? Wähle unten im Notizbuchbereich
    die Option Schnelle Notizen
    aus

    Melde dich über die OneDrive-Startseite bei
    deienm OneDrive-Konto an.

    Durchsuche die OneDrive-Ordner (z. B. Dokumente oder Notizbücher)
    nach den gewünschten Notizbuchdateien.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  6. Augustine_E Win User

    PowerPoint 365 - Audioaufnahme

    Hallo Edith,

    danke für die Rückmeldung.

    Meinten Sie, dass Sie Ihre Stimme mit PowerPoint für die Verwendung in einer Diashow aufgezeichnet haben und dass der Media Player die Datei nicht öffnen kann, nachdem Sie sie während der Präsentation aufgenommen haben?

    Haben Sie schon mit einer externen Audiodatei ausprobiert? Wenn nicht, sollten Sie dies separat aufzeichnen und dann in PowerPoint importieren.

    Werfen Sie bitte einen Blick auf die folgenden Webseite, um mehr über zur Audio Wiedergabe in einer Präsentation zu erfahren:

    Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation
    und

    Aufzeichnen einer Bildschirmpräsentation mit Kommentaren und Folienanzeigedauern
    .

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten - Similar Threads - OneNote Audioaufnahme starten

Forum Datum

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt seit ein paar Stunden das Problem, dass mein PC mein Audio vom Headset nicht mehr aufzeichnet. Es liegt nicht am Headset, dies ist noch voll funktionstüchtig! Es kam von jetzt auf...
Apps 14. April 2024

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt seit ein paar Stunden das Problem, dass mein PC mein Audio vom Headset nicht mehr aufzeichnet. Es liegt nicht am Headset, dies ist noch voll funktionstüchtig! Es kam von jetzt auf...
Games und Spiele 14. April 2024

audioaufnahme powerpoint funktioniert nicht...was tun?

audioaufnahme powerpoint funktioniert nicht...was tun?: audioaufnahme powerpoint funktioniert nicht...was tun?
Microsoft Office 7. Februar 2023

Audioaufnahme OneNote ohne Ton

Audioaufnahme OneNote ohne Ton: Hallo, ich habe eine Audioaufnahme in OneNote aufgenommen, diese wird auf "abgespielt", jedoch komplett ohne Ton. Es ist überhaupt nichts zu hören. Ein paar Stunden vor dieser Aufnahme hatte ich...
Microsoft Office 20. März 2021

PowerPoint 365 - Audioaufnahme

PowerPoint 365 - Audioaufnahme: Liebe Community, Leider bekomme ich trotz mehrmaligen Versuchen die Audioaufzeichnung in meiner PowerPoint Präsentation einfach nicht hin. Ich möchte gerne zu meinen bereits erstellten Folien...
Microsoft Office 1. September 2018

PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben

PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem versucht, eine Audiosequenz, welche ich in PowerPoint über das Menü Einfügen>Audio>Audioaufnahme aufgenommen habe, nach der Aufnahme abzuspielen. Leider kam...
Microsoft Office 14. August 2017

Onenote stürzt bei Start ab; Onenote crashes on start

Onenote stürzt bei Start ab; Onenote crashes on start: Nach der Daten- & Programmübernahme über time machine auf einem neuen Airbook stürzt Onenote beim Start ab. Folgende Errormeldung wird dargestellt. Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?...
Microsoft Office 23. Januar 2017
OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten solved

Users found this page by searching for:

  1. one note audio lässt sich nicht abspielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.