OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wende mich an diese Community, da der Support von OneDrive keine Lösung hat und mir nicht mehr weiterhelfen kann. Seit einiger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von waasges, 20. Februar 2018.

  1. waasges
    waasges Gast

    OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr


    Hallo zusammen,


    ich wende mich an diese Community, da der Support von OneDrive keine Lösung hat und mir nicht mehr weiterhelfen kann.


    Seit einiger Zeit kann ich keine OneNote Notizbücher mehr für andere freigeben. Einen Freigabelink kann ich erzeugen und das Notizbuch ist dann auch für andere sichtbar. Nur eine Freigabe(Einladung) per E-Mail funktioniert nicht.


    Entweder erhalte ich gar keine Mitteilung oder ich erhalten eine Nachricht, dass die Freigabe gerade nicht funktioniert und ich es später versuchen soll. Das habe ich getan und es ist jetzt schon fast drei Wochen her, seit dem dies nicht mehr funktioniert. Ärgerlich!


    Alle Schritte, wie Reputationschek, Kennwortänderung etc. habe ich bereits durchgeführt.


    Hat jemand eine Lösung für mich?


    Viele Grüße

    Marco
     
  2. EcklAlex Win User

    OneNote 2010 Freigaben über Skydrive funktionieren nicht

    Hallo,

    hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung?

    Folgendes ziemlich Ähnliches Problem bei mir:

    Ich möchte mit meiner Frau an einem gemeinsamen Notizbuch arbeiten,

    für gemeinsame Erledigungen, hier meine vorgehensweise:

    Jeder von uns hat seine Microsoft ID.

    - Notizbuch im meinem Onenote 2010 erstellt

    - freigabe an meine Frau gesendet

    - im Online Onenote ist die Freigabe an meine Frau eingetragen -> i.O.

    - Sie kann sich bei skydrive, bzw. bei der online app von Onenote einloggen und sieht auch meine Freigabe, kann das Notizbuch aufrufen, Änderungen machen usw.

    Problem:

    Sie möchte das Notizbuch über die Andoid Mobile App abrufen, dort erscheint das Notizbuch aber nicht!

    An was liegt das? wie ist das Problem zu lösen? was muß ich evtl. einstellen?

    Vielen Dank im vorraus!
  3. EcklAlex Win User

    OneNote iPad/PC - SkyDrive

    Hallo,

    hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung?

    Folgendes ziemlich Ähnliches Problem bei mir:

    Ich möchte mit meiner Frau an einem gemeinsamen Notizbuch arbeiten,

    für gemeinsame Erledigungen, hier meine vorgehensweise:

    Jeder von uns hat seine eigene Microsoft ID.

    - Notizbuch am PC in meinem Onenote 2010 erstellt

    - freigabe an meine Frau gesendet

    - im Online Onenote ist die Freigabe an meine Frau eingetragen -> i.O.

    - Sie kann sich bei skydrive, bzw. bei der online app von Onenote einloggen und sieht auch meine Freigabe, kann das Notizbuch aufrufen, Änderungen machen usw.

    Problem:

    Sie möchte das Notizbuch über die Andoid Mobile App abrufen, dort erscheint das Notizbuch aber nicht!

    Auf meinem Iphone mit onenote app sehe ich mein notizbuch.

    Wenn ich das hier so lese, und auch die wenig hilfreichen/lustlosen Komentare des Moderators, ist das ein grundlegender Systemfehler von seiten Microsoft!

    Oder gibts mittlerweile eine Lösung?

    So eine Funktionalität ist für mich eine Grundfunktion für ein Programm wie OneNote!!!!!

    Wenn Microsoft das nicht gebacken bekommt muß ich mir eine alternative Suchen,

    und die gibt es mit Evernote oder Wunderlist auch mit sehr guter Qualität!!

    Vielen Dank im vorraus!
  4. der Jürgen Win User

    OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben

    Hallo Andreas_aus_München,

    was meinst Du mit "melde Dich mit dem selben Konto an"

    Ich habe OneNote online (www.onenote.com) aufgerufen und dort das Notizbuch für das Laptop (anderes Microsoftkonto) freigegeben. Das hat geklappt. Die Freigabe ist erfogt.

    Allerdings, kann ich von dem OneNote des Laptop nicht auf das freigebene Notizbuch zugreifen, weil dies nicht unter den Notizbüchern erscheint. Ich habe mir den URL kopiert und eine Verknüpfung auf dem Desktop des Laptop gespeichert. Damit klappt der Zugriff
    auf das Notizbuch. Ich habe testweise Änderungen durchgeführt. Die Änderungen sind - auch auf dem Desktoprechner - in dem Notizbuch zu sehen. Die Synchronisation klappt also.

    Ich sehe - vom Desktoprechner aus - das das Notizbuch für den Laptop freigegeben ist. Status "kann bearbeiten"

    Ich kann von dort aus auch Mails - über Outlook 2016 - an den Laptop schicken. Die Mails kommen an.

    Ich verstehe nicht, warum die Freigabe von dem Desktoprechner aus - unter OneNote 2016 - nicht klappt. Mit dem Link kann ich mir behelfen. Es ist aber schon ein bisschen "zu Fuß"

    Beste Grüße
  5. waasges Win User

    OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr

    Hey Laura,

    vielen Dank für Deine Nachricht!

    Ich habe mal schnell das Diagnosetool verwendet und die Diagnose abgeschickt.

    Mehr konnte ich nicht machen.

    Ansonsten kurz zu Deinen Fragen:

    Ich verwende OneNote sowohl im Web als auch auf der Desktop Version. Ich benutze Office 2013, aber auch die aktuellste Mac-Version.

    Outlook verwende ich privat nicht, ist aber trotzdem angemeldet.

    Die Fehlermeldung lautet:

    "Fehler beim Senden Ihrer Freigabe-E-Mail. Versuchen Sie es bitte später noch mal."

    Viele Grüße

    Marco
  6. Laura_Mes Win User

    OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr

    Hi waasges,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Um dir weiterhelfen zu können benötige ich noch einige Informationen:

    Welche Version von Office benutzt du genau? Öffnest du es über deinen Desktop, ist es eine Web-App?

    Verwendest du einen andere Email als outlook.com?

    Wie lautet die Fehlermeldung genau?

    Ich würde dich bitten mit die genauen Schritte zu senden, von Anfang bis zum Punkt an dem du eine Fehlermeldung bekommst. So kann ich deine Schritte nachverfolgen und dir Lösungsvorschläge bieten.

    Du kannst deine Schritte über den Step Recorder aufnehmen. Hier findest du einen Link
    , in dem genau erklärt wird, wie der Step Recorder funktioniert. Aus Datenschutzgründen bitte ich dich, die Aufzeichnung per privater Nachricht an mich zu senden, da in den Aufzeichnungen auch deine privaten Daten zu sehen sein könnten.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, den OneNote Diagnosetool
    zu verwenden. Damit kannst du auch eine Problembehandlung durchführen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr - Similar Threads - OneNote Freigabe Notizbücher

Forum Datum

OneNote keine Notizbücher mehr da

OneNote keine Notizbücher mehr da: Guten Tag,an meinem Android Handy wurde die OneNote App aktualisiert. Danach kam die App nicht mehr über das Starten weiter. Es war nur noch das OneNote Logo zu sehen.Die App wurde deinstalliert...
Microsoft Office 8. April 2022

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt: Liebe OneNote-Gemeinde, ich arbeite seit vielen Jahren sehr gern und ohne große Probleme mit OneNote, auf PCs, Tablets und iPhones. Ich arbeite sonst mit Office 365 Business und Home, nur für...
Microsoft Office 1. Februar 2020

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online: Hallo! Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, was ich falsch mache. Ich nutze seit ca 4 Jahre OneNote und das ist bislang noch nie so gewesen... Ich kannein Notizbuch, dass ich seit gut...
Microsoft Office 11. April 2018

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert: Hallo, seit dem ich ein neues Notizbuch erstellt habe kann ich dieses nicht mehr synchronisieren. Wenn ich es manuell versuche steht dort nach kurzer Zeit "Warten auf Aktualisierung". Das selbe...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Freigabe OneNote

Freigabe OneNote: Guten Abend Ich versuche OneNote kennenzulernen. Mir ist Folgendes aufgefallen: Meine Notizbücher werden alle automatisch für mich als Besitzer freigegeben ("Freigegeben für ... Besitzer"). Ist...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Freigabe eines OneNote Notizbuchs funktioniert nicht mehr

Freigabe eines OneNote Notizbuchs funktioniert nicht mehr: Hallo, ich versuche ein weiteres OneNote Notizbuch freizugeben. Das funktioniert seit zwei Wochen nicht mehr. Ich habe bereits etwa 15-20 freigegebene Notizbücher die jeweils mit etwa 30...
OneDrive 25. November 2016

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.