OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung

Diskutiere und helfe bei OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem welches mich wahnsinnig nerft. Ich arbeite mit OneNote auf meinem Win10 Rechner und auf Reisen nutze ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Albyricus, 27. März 2019.

  1. Albyricus
    Albyricus Gast

    OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem welches mich wahnsinnig nerft. Ich arbeite mit OneNote auf meinem Win10 Rechner und auf Reisen nutze ich entweder mein Samsung Galaxy Tab A 10 oder mein Galaxy A5 (2017) Handy.


    Was am Handy und Tablet immer wieder passiert ist folgendes: ich entsperre einen kennwort geschützten Bereich und fange an zu tippen. Nach geschätzt 10 Minuten "zuckt" kurz die obere Leiste (wo steht in welchem Abschnitt man ist und wo sich die Bearbeitungspunkte befinden) und der gesperrte Bereich ist wieder gesperrt. Dann muss ich wieder das PW eingeben und kann genau dort weiterarbeiten wo ich "geblockt" wurde. Und dass passiert ca. alle 10 Minuten.


    Ich bin kein Informatiker, halte mich aber für technikaffin. Mein Verdacht ist, dass entweder


    a) ein Timer im Hintergrund nicht schnallt, dass hier gearbeitet wird und deswegen nach Ablauf die Seite wieder sperrt

    b) vielleicht der Autosync testet ob er syncen soll und in diesem Zusammenhang die Seite wieder sperrt.


    Hat jemand eine Ahnung ob ich das Problem selber beheben kann, und falls ja wie?


    PS: Achja, beide Android-Geräte laufen auf Android 8.0


    Vorab schonmal vielen Dank an alle konstruktiven Beiträge und Ideen.
     
  2. Gijs_H Win User

    OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung

    Hallo Albyricus,

    ich werde versuchen, deine OneNote-Frage zu beantworten.

    Verlassen Sie den geschützten Bereich eine Weile oder arbeiten immer auf dem geschützten Bereich? Wenn Sie den Bereich für eine Weile verlassen, müssen Sie das Kennwort tatsächlich erneut eingeben. Bitte lesen Sie

    diesen Artikel.


    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Albyricus Win User

    OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung

    Hi Gijis,

    vielen Dank schonmal!

    nein ich verlasse den Bereich nicht, ich arbeite auf einer der geschützen Seiten, welche sich dann direkt unterm Tippen sperrt. Öfters sogar mitten während dem Swipen. Also während der Finger über das Display "wischt", "zuckt" kurz die Ansicht (wie bei einem
    schnellen reload einer Website), und ich sehe den Text: "dies ist ein geschützter Bereich, tippen Sie auf das Display um das Passwort eingeben zu können".

    Viele Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word

    Das sieht sehr danach aus, dass das Dokument geschützt ist.

    Öffne in den Entwicklertools oder Überprüfen den Bereich Bearbeitung einschränken und schau mal, ob darin etwas zu erkennen ist.

    Gruß

    G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2021: Probleme bei Editierbarkeit des restlichen Dokuments, wenn ich einen Abschnitt schütze.

    Hallo,
    wie hast du die Kopfzeile geschützt? Welche Art von Bearbeitungseinschränkung hast du angewendet?
    Nutzt man das Gruppieren unter Steuerelemente, kann alles andere drumherum wie gewohnt bearbeitet werden.
    Wird ein Passwort benötigt, hilft das Gruppieren allerdings nicht.
    Und ja, es ist im Sinne des Erfinders, dass die Option Bearbeitung einschränken (Ausfüllen von Formularen) viele Formatierungsmöglichkeiten auch in den nicht geschützten Bereichen eingeschränkt.
    Aktiviert man dagegen die Option Keine Änderungen (Schreibschutz), können bestimmte Bereiche für die Bearbeitung frei gegeben (und zwecks besserer Auffindbarkeit optisch hervorgehoben) werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Pauline R. Win User

    OneNote auf Android Kennwort

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung - Similar Threads - OneNote kennwort geschützter

Forum Datum

FEED Bereich in OneNote nicht aktiviert?

FEED Bereich in OneNote nicht aktiviert?: FEED-Bereich in OneNote nicht aktiviert? Ich nutze Office 365. Ich habe ein Problem mit OneNote und den "FEED" Bereich. Melde ich mein Konto ab und wieder an oder ich melde mich mit meinem Konto...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Onenote muss erneut angemeldet werden

Onenote muss erneut angemeldet werden: Hi zusammen,Ich habe ein Samsung Tablet welches mit einem Haupt-Account welcher alle Berechtigungen besitzt und ein User-Account mit beschränkten Anwendungen erstellt wurde. Wenn ich im...
Microsoft Office 22. Februar 2022

Mail: Kann Entwurf nicht erneut bearbeiten

Mail: Kann Entwurf nicht erneut bearbeiten: Ich möchte eine email im Ordner "Entwürfe" weiter bearbeiten und schicken. Geht nicht: wenn ich auf die Mail klicke, dann kann ich nicht weiter editieren. wenn ich doppelklicke, auch nicht....
Outlook.com 14. September 2020

Geschütztes Formular in Teams bearbeiten

Geschütztes Formular in Teams bearbeiten: Hallo Zusammen, ich würde gerne innerhalb Teams geschützte Formulare für andere Personen zum ausfüllen bereitstellen, allerdings werden mir beim Öffnen des Dokuments in Teams die Textfelder...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Geschützte Formulare in Teams bearbeiten

Geschützte Formulare in Teams bearbeiten: Hallo Zusammen, ich würde gerne in Teams geschützte Formulare oder alternativ interaktive PDF´s zur Verfügung stellen, welche dann auch dort ausgefüllt werden können. Momentan schaut es so aus,...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen

Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen: Hallo Community, Ich habe eine Excel Datei Passwort geschützt und weiss nun das verwendete Passwort nicht mehr :( Gibt es da eine Möglichkeit, das Passwort zu umgehen? Zusätzlich liegt die...
Microsoft Office 17. September 2019

OneNote Abschitt plötzlich durch Kennwort geschützt

OneNote Abschitt plötzlich durch Kennwort geschützt: Eine ganz merkwürdige Geschichte: Ich schaute mir in der Android-App eine Notiz von mir an, legte das Handy dann ab. Eine halbe Stunde später wollte ich mir wieder eine Notiz anschauen, und da war...
Microsoft Office 23. November 2018
OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.