OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften

Diskutiere und helfe bei OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich arbeite gerne in OneNote und auf dem PC habe ich eine große Auswahl an „Stiften“ und Farben beim Zeichnen. Nun habe ich ein neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KimPossible_, 27. September 2019.

  1. OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften


    Hallo Zusammen,

    ich arbeite gerne in OneNote und auf dem PC habe ich eine große Auswahl an „Stiften“ und Farben beim Zeichnen.

    Nun habe ich ein neues Android Tablet und bin total enttäuscht, da es hier viel weniger Farben gibt.

    Sogar Dinge die ich am PC mit bestimmten Farben gezeichnet habe werden einfach in anderen Farben angezeigt.


    Kann ich das irgendwie ändern?
     
  2. BenEngels Win User

    OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion

    Ich habe genau das gleiche Problem. Sobald ich etwas zeichne was klein ist, z. B. einen Punkt oder kleinen Kreis geht sofort das Kontextmenü auf, wie bei "Josefhl". Das Programm OneNote erfasst es als langen Druck. Nervig.

    Habe nichts gefunden um es zu deaktivieren.

    Dieser Effekt tritt nur bei OneNote auf.

    Stift/Tableau: Huion 580 Pen Tablet

    Treiber: Windows Standardtreiber

    OneNote Vs.: 16.0.8625.2121 (64bit)

    OS: Win 10 1709 build 16299.19

    Gruß Ben
  3. SWischner Win User

    Zeichnen mit Grafiktablett fast unmöglich

    Hallo!

    Vermutlich wir die Zahl der Anwender, die ein Grafiktablett in OneNote nutzen, tatsächlich nicht allzu hoch eingeschätzt – bei Touchscreens mit oder ohne Stift ist das Problem ja nicht gravierend, da die Cursorposition klar ist.



    vielleicht helfen die Workarounds, die ich in meinem privaten OneNote-Blog vorgeschlagen habe:

    http://onenote-blog.de/zu-kleiner-mauszeiger-bei-handschrift-und-zeichnen/

    mfg

    Stefan
  4. SWischner Win User

    Microsoft OneNote

    Update.

    Jeweiligen Stift auswählen, dann nochmal anklicken. Die Auswahl für Stiftbreite und Farben klappt dann nach unten aus.

    Das + erlaubt das Hinzufügen weiterer Stifte zum Menü.
  5. H.-Dieter Win User

    DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

    Hallo Bernd,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, die ich erst jetzt bemerkt habe...

    Korrekt: die Tastenkombination Win+Shift+S macht einfach nur einen Bildschirm-Ausschnitt. Allerdings, und dies deutet auf einen Bug hin:

    - ein Doppelklick auf das OneNote-Symbol (ebenfalls mit "Win+Shift+S" beschriftet) führt sehr wohl dazu, dass nach der Screenshot-Auswahl OneNote 2016 mit der Notitzbuch-Auswahl gestartet wird! Und:

    - Ist beim Stift unter "Doppelklick" OneNote (ohne 2016) konfiguriert, dann funktioniert die Bildschirm-Auswahl mit direkter Übertragung in OneNote (ohne 2016).

    Es kann also nicht allein daran liegen, dass seit 1703 etwas allein auf das Snipping umgebogen ist. :-(

    Hoffentlich fixt das Microsoft bald mal.

    Viele Grüße,

  6. TimofejKuchtar Win User

    OneNote 2016 Schnellzugriff im Vollbildmodus

    Guten Tag,

    das bedeutet für einen Stiftwechsel muss ich zuerst auf die drei Punkte klicken, dann erst den Stift auswählen?

    Entschuldigen Sie aber das ist doch äußerst unpraktisch. Wieso kann man die Option nicht dauerhaft festlegen, welche die Registerkarten im Vollbildmodus anzeigen lässt. Unter dieser kann man nämlich die Schnellzugriffleiste mit den Stiften festlegen.

    Noch einen Schritt weitergedacht möchte ich anmerken, dass das weglassen der Radieroption an der Seitentaste des neuen Surface Stiftes ebenso sehr unpraktisch ist. Das umdrehen des Stiftes sieht auf den ersten Blick gut aus, aber verhindert ein komfortables
    und schnelles Arbeiten.

    Ideal wäre es, wenn man wie den hinteren Knopf des Stiftes konfigurieren könnte. Darauf könnte man Radierer oder Stifte legen die man häufig benutzt. Damit wäre ein Umschalten sofort möglich, ohne an den Bildschirmrand zu müssen und schon gar nicht ein zusätzliches
    Menü zu öffnen.

    Es wäre super wenn sich in der Handhabung was ändern würde.

    Zum Beispiel funktioniert das besser in der App, wo die Stifte angezeigt werden. Die App verfügt aber nicht über alle Funktionen des Onenote 2016. Man muss zwei Programme die gleich und doch anders sind am Tablet haben und dazwischen herumschalten und auf
    die Synchronisierung warten. Wirklich sehr unpraktische Lösungen.

    Danke vielmals für das Forum und der Feedbackoptionen

    Freundliche Grüße

    Timofej Kuchtar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften - Similar Threads - OneNote kleine Auswahl

Forum Datum

OneNote Notizbücher Auswahl immer anzeigen?

OneNote Notizbücher Auswahl immer anzeigen?: Hi seit einiger Zeit werden die verfügbaren Notizbücher hinter einem Reiter versteckt und es muss immer erst der Reiter geöffnet werden, bevor man Zugriff auf ein anderes Notizbuch hat. Früher...
Microsoft Office 13. September 2019

OneNote scrollt nicht mit Stift.

OneNote scrollt nicht mit Stift.: Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Onenote Stift/Bildschirmtastatur Störung

Onenote Stift/Bildschirmtastatur Störung: Immer wenn ich mit meinem Stift etwas schreiben möchte, poppt die Bildschirmtastatur auf oder mein Bildschirm bewegt sich so, dass ich plötzlich einen Strich durch meine ganze Notizen habe. Mein...
Microsoft Office 8. November 2018

OneNote Verschieben kleiner Bilder

OneNote Verschieben kleiner Bilder: Hi, ich verwende einige Images in sehr kleiner Größe, ähnlich Icons. Nun kann ich diese aber nicht mehr bewegen, da bei Hovern über das Image kein Bewegungsicon mehr erscheint, sondern nur noch...
Microsoft Office 14. September 2018

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar: Sehr geehrtes Office Team, seit dem letzten Update sind bei der Schnellauswahl der Schriftgröße die Schriften hier kaum noch lesbar. Kann man deren Größe irgendwie verändern? Habe das neueste...
Microsoft Office 1. April 2018

OneNote und Stift-Propleme

OneNote und Stift-Propleme: Guten Tag, Als Student 1.500 Euro für das Surface Pro 2017 (i5, 256 GB) ausgegeben. + Type Cover und + neuster Pen. Und dann so eine Enttäuschung. OneNote stürzt andauernd ab. Teilweise im...
Surface 15. Januar 2018

Surface, OneNote und der Stift

Surface, OneNote und der Stift: Hallo an die Community, habe ein kleines aber lästiges Problem mit OneNote auf einem Surface Pro. Will man mit dem Pencil in OneNote den Cursor setzen und hat man unter Zeichnen den Button Objekt...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.