OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften

Diskutiere und helfe bei OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich arbeite gerne in OneNote und auf dem PC habe ich eine große Auswahl an „Stiften“ und Farben beim Zeichnen. Nun habe ich ein neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KimPossible_, 27. September 2019.

  1. OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften


    Hallo Zusammen,

    ich arbeite gerne in OneNote und auf dem PC habe ich eine große Auswahl an „Stiften“ und Farben beim Zeichnen.

    Nun habe ich ein neues Android Tablet und bin total enttäuscht, da es hier viel weniger Farben gibt.

    Sogar Dinge die ich am PC mit bestimmten Farben gezeichnet habe werden einfach in anderen Farben angezeigt.


    Kann ich das irgendwie ändern?
     
  2. Joerg O Win User

    Stifteeingabe OneNote, Office 365+ bei Samsung Galaxy Tab S6

    Ich kenne das Problem nicht und kann es auf meinem Galaxy Tab S4 auch nicht nachvollziehen.

    Beim Schreiben setze ich den _ganzen_ Handballen auf, dann bleibt die Seite in OneNote fix.

    Sobald ich nur einen oder mehrere Finger auflege, wird Verschieben und Zoomen möglich. Das kann ich auch manchmal provozieren, wenn ich den Ballen nur an einem kleinem Punkt des Ballen aufsetze. Das interpretiert das Tab dann als Finger.

    Du kannst in OneNote "Freihandmodus beim Zeigen mit dem Stift aktivieren, dann bleibt die Seite vielleicht fix, sobald du den Stift in die Nähe bringst
  3. BenEngels Win User

    OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion

    Ich habe genau das gleiche Problem. Sobald ich etwas zeichne was klein ist, z. B. einen Punkt oder kleinen Kreis geht sofort das Kontextmenü auf, wie bei "Josefhl". Das Programm OneNote erfasst es als langen Druck. Nervig.

    Habe nichts gefunden um es zu deaktivieren.

    Dieser Effekt tritt nur bei OneNote auf.

    Stift/Tableau: Huion 580 Pen Tablet

    Treiber: Windows Standardtreiber

    OneNote Vs.: 16.0.8625.2121 (64bit)

    OS: Win 10 1709 build 16299.19

    Gruß Ben
  4. SWischner Win User

    Zeichnen mit Grafiktablett fast unmöglich

    Hallo!

    Vermutlich wir die Zahl der Anwender, die ein Grafiktablett in OneNote nutzen, tatsächlich nicht allzu hoch eingeschätzt – bei Touchscreens mit oder ohne Stift ist das Problem ja nicht gravierend, da die Cursorposition klar ist.



    vielleicht helfen die Workarounds, die ich in meinem privaten OneNote-Blog vorgeschlagen habe:

    http://onenote-blog.de/zu-kleiner-mauszeiger-bei-handschrift-und-zeichnen/

    mfg

    Stefan
  5. SWischner Win User

    Microsoft OneNote

    Update.

    Jeweiligen Stift auswählen, dann nochmal anklicken. Die Auswahl für Stiftbreite und Farben klappt dann nach unten aus.

    Das + erlaubt das Hinzufügen weiterer Stifte zum Menü.
  6. H.-Dieter Win User

    DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

    Hallo Bernd,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, die ich erst jetzt bemerkt habe...

    Korrekt: die Tastenkombination Win+Shift+S macht einfach nur einen Bildschirm-Ausschnitt. Allerdings, und dies deutet auf einen Bug hin:

    - ein Doppelklick auf das OneNote-Symbol (ebenfalls mit "Win+Shift+S" beschriftet) führt sehr wohl dazu, dass nach der Screenshot-Auswahl OneNote 2016 mit der Notitzbuch-Auswahl gestartet wird! Und:

    - Ist beim Stift unter "Doppelklick" OneNote (ohne 2016) konfiguriert, dann funktioniert die Bildschirm-Auswahl mit direkter Übertragung in OneNote (ohne 2016).

    Es kann also nicht allein daran liegen, dass seit 1703 etwas allein auf das Snipping umgebogen ist. :-(

    Hoffentlich fixt das Microsoft bald mal.

    Viele Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften - Similar Threads - OneNote kleine Auswahl

Forum Datum

Onenote Stift

Onenote Stift: Bei mir ist es derzeit so wie beim 2. Bild ich hätte es aber gerne so wie im ersten Bild.
Microsoft Office 28. Mai 2022

Onenote Stift

Onenote Stift: Wenn ich in Onenote einen Stift/Pinsel ausgewählt habe und schreibe wird mir beim schreiben der normale Cursour den ich am Desktop habe angezeigt . Ich will aber als Cursour den ausgewählten...
Microsoft Office 23. April 2022

Schreiben mit Stift in OneNote

Schreiben mit Stift in OneNote: Liebe Microsoft Team,Im momentan funktioniert das Schreiben mit Onenot nicht so gut. Das Schreiben mit dem Stift ist sehr langsam und unangenehm. Was kann das Problem sein? Ich warte auf eine Antwort
Microsoft Office 13. November 2021

OneNote Stifte funktionieren nicht

OneNote Stifte funktionieren nicht: In unserer Schule haben wir das Lenovo Thinkpad 11e Yoga Gen 6 ausgerollt. Nun haben wir das Prolbem, das man mit dem Stift im Onenote nicht richtig schreiben kann. Er reagiert extrem verzögert,...
Microsoft Office 3. März 2021

OneNote Cursor und Stift

OneNote Cursor und Stift: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich OneNote. Erst mal, ich verwende OneNote free. ich habe ein Wacom-Zeichentablet und benutze es neuerdings auch für onenote, indem ich mir z.b. Texte mit...
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote scrollt nicht mit Stift.

OneNote scrollt nicht mit Stift.: Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Surface, OneNote und der Stift

Surface, OneNote und der Stift: Hallo an die Community, habe ein kleines aber lästiges Problem mit OneNote auf einem Surface Pro. Will man mit dem Pencil in OneNote den Cursor setzen und hat man unter Zeichnen den Button Objekt...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.