OneNote Kostenlos und Dsgvo konform?

Diskutiere und helfe bei OneNote Kostenlos und Dsgvo konform? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Meine Frage ist ob OneNote kostenlos ist und ob diese aktuell Dsgvo konform ist? Schonmal Danke. Mit freundlichen Grüßen Noah Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Noah_754, 8. Januar 2020.

  1. Noah_754
    Noah_754 Gast

    OneNote Kostenlos und Dsgvo konform?


    Hallo,


    Meine Frage ist ob OneNote kostenlos ist und ob diese aktuell Dsgvo konform ist?

    Schonmal Danke.


    Mit freundlichen Grüßen

    Noah
     
  2. Noah_754 Win User

    fdseb

    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Ich benutze Office Professional Plus 2013 und ich wollt Nachfragen ob OneNote 2013 auch dsgvo konform ist?

    Noah
  3. canoaby Win User

    DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?

    Hallo Andreas,

    herzlichen Dank für die Antwort.

    Meine Frage zielt eher auf folgendes:

    Wenn ich z.B. Google Fonts verwende, werden die IP Adressen der Besucher an Google versendet. Das ist nicht ohne weiteres DSGVO konform. Daher habe ich die Fonts lokal gespeichert.

    Wenn also ein Besucher die Seite mit einer eingebetteten EXCEL Tabelle aufruft, werden dann die IP Adressen ebenfalls an Microsoft gesendet? Und wenn ja, wie muss das in der Datenschutzerklärung deklariert werden? Ist dies generell DSGVO konform?

    MfG

  4. Heiko Schönefeld Win User

    OneNote mit anderer Cloud nutzen

    Hallo Jens,

    leider kannst du OneNote nicht mit anderen Cloud-Diensten nutzen. Es würde nur kompliziert und über viele Umwege funktionieren :-(

    Grundsätzlich verstehe ich dann aber deine Schule nicht - wieso stellt man ein Produkt zur Verfügung das nicht eingesetzt werden kann? Selbst Word etc. senden Daten und sind ebenso Grauzone.

    In welchem Zusammenhang willst du OneNote einsetzen? Ich kann aus der Praxis nur berichten, dass es durchaus möglich ist, DSGVO konform zu handeln: Wenn du personenbezogene Daten weglässt, stellt sich die Frage nach Datenschutz nicht - daher die große Frage
    was du mit OneNote in der Praxis machen möchtest?

    Im Übrigen sind viele Berichte und Stellungnahmen zu Microsoft in Bezug auf die DSGVO schon älter.

    Ich persönlich sehe keine Probleme OneDrive zu nutzen und rate meinen Kunden auch nicht davon ab, da alle Kundendaten ausschließlich in Österreich, Finnland, Irland oder Niederlande gespeichert werden und Microsoft mehrere Zertifizierungen jährlich erhält.

    Bei keinem Unternehmen der Welt kann eine Weitergabe von Daten in andere Länder garantiert werden - aber OneDrive Daten europäischer Nutzer werden in den oben genannten Ländern gespeichert.

    Grüße Heiko
  5. G.O.Tuhls Win User

    DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

    Die wirst Du in einem User2User-Forum nicht finden.
    Wende Dich bitte an den Support.
    Gruß
    Burkhard
  6. Thomas Löwe Win User

    DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Kostenlos und Dsgvo konform? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Kostenlos und Dsgvo konform? - Similar Threads - OneNote Kostenlos Dsgvo

Forum Datum

Serverstandort & DSGVO-Konform MS Office 365 Family?

Serverstandort & DSGVO-Konform MS Office 365 Family?: Wir stellen uns folgende Fragen:- Wo werden die Daten bei Office 365 Family gehostet?- Ist Office 365 DSVGO-Konform? - Kann mir verbindlich bestätigt werden das der Serverstandort in Deutschland ist?
Microsoft Office 29. November 2023

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA: Hallo zusammen,Hatte ich suche den DSGVO-konformen unterzeichneten AVV/DPA. Die Links welche ich bis jetzt hier gefunden habe funktionieren nicht mehr... Vielen Dank
Microsoft Office 11. April 2023

DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10?

DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10?: Guten Tag,wieder einmal sehe ich in Windows 10 unerwünschte Werbung ohne mich daran erinnern zu können, dazu irgendeine Einwilligung erteilt zu haben. Vermutlich steckt dahinter auch wieder...
Apps 20. Oktober 2021

DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10?

DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10?: Guten Tag,wieder einmal sehe ich in Windows 10 unerwünschte Werbung ohne mich daran erinnern zu können, dazu irgendeine Einwilligung erteilt zu haben. Vermutlich steckt dahinter auch wieder...
Games und Spiele 20. Oktober 2021

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, wir möchten als Unternehmen Microsoft Teams vorerst nur in der kostenfreien Variante, etwa in der Edition Microsoft Team free bzw. über die Ausführung...
Microsoft Office 31. August 2020

Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA?

Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA?: Hi, nachdem ich mittlerweile von praktisch allen eingesetzten Tools, bzw. den Unternehmen, entsprechende AVV's/DPA's relativ problemlos erhalten habe, stellt mich MS offenbar vor eine schier...
Microsoft Office 30. April 2020

Microsoft To Do App DSGVO-konform

Microsoft To Do App DSGVO-konform: Hallo zusammen, ich nutze aktuell die Wunderlist App - die es ja bald nur noch in Form der To-Do App geben wird. Meine Frage: Ist die To-Do-App DSGVO-konform? Wunderlist war das ja. Wenn ja:...
Apps 26. März 2020
OneNote Kostenlos und Dsgvo konform? solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote dsgvo

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.