OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

Diskutiere und helfe bei OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin Lehrer und möchte für meine Klasse ein OneNote-Kursnotizbuch anlegen und dieses zusätzlich mit Teams verknüpfen. Mir ist bekannt, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Englmeier, 27. Dezember 2018.

  1. OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden


    Hallo!


    Ich bin Lehrer und möchte für meine Klasse ein OneNote-Kursnotizbuch anlegen und dieses zusätzlich mit Teams verknüpfen. Mir ist bekannt, dass ich ein Notizubuch über Teams anlegen kann. Allerdings möchte ich den anderen Weg gehen und ein bereits bestehendes Notizbuch mit einem Team verknüpfen. Ich habe unter Zuhilfenahme der Microsoft-Anleitung sowohl ein Team als auch ein Notizbuch erstellt und beiden den identischen Namen gegeben. Zudem habe ich bereits eine Verbindung von Class Notebook zu Teams hergestellt. Das Team erscheint wie vorgesehen im Dropdown-Menü. Wenn ich versuche beides zu verknüpfen erhalte ich die Fehlermeldung: "Es ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie, ob das Notizbuch zu dem Kurs gehört." (vgl. Bild)

    Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht hätte. Woran kann es also haken?

    [​IMG]
     
  2. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.