OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

Diskutiere und helfe bei OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin Lehrer und möchte für meine Klasse ein OneNote-Kursnotizbuch anlegen und dieses zusätzlich mit Teams verknüpfen. Mir ist bekannt, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Englmeier, 27. Dezember 2018.

  1. OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden


    Hallo!


    Ich bin Lehrer und möchte für meine Klasse ein OneNote-Kursnotizbuch anlegen und dieses zusätzlich mit Teams verknüpfen. Mir ist bekannt, dass ich ein Notizubuch über Teams anlegen kann. Allerdings möchte ich den anderen Weg gehen und ein bereits bestehendes Notizbuch mit einem Team verknüpfen. Ich habe unter Zuhilfenahme der Microsoft-Anleitung sowohl ein Team als auch ein Notizbuch erstellt und beiden den identischen Namen gegeben. Zudem habe ich bereits eine Verbindung von Class Notebook zu Teams hergestellt. Das Team erscheint wie vorgesehen im Dropdown-Menü. Wenn ich versuche beides zu verknüpfen erhalte ich die Fehlermeldung: "Es ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie, ob das Notizbuch zu dem Kurs gehört." (vgl. Bild)

    Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht hätte. Woran kann es also haken?

    [​IMG]
     
  2. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  3. Christian Englmeier Win User

    OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

    Danke für die Rückmeldung. Das bringt mich aber leider nicht weiter. Ich brauche keine Anleitung, wie ich ein Notizbuch mit Teams verbinde. Das weiß ich. Ich brauche eine Antwort auf die Frage, warum diese Fehlermeldung erscheint und warum es sich trotz
    meiner korrekten Vorgehensweise nicht verbinden lässt.

    Gibt es etwa Einschränkungen für die Funktion, die unser Administrator freigeben müsste? Dann kann ich nämlich lange suchen. Oder liegt es an etwas anderem?
  4. Wolf Spohr Win User

    OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

    Guten Morgen,

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.

    Bitte scheue Dir einmal folgendes an.

    Verwenden von Notizbüchern.

    Teams

    Mir feundlcihem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Christian Englmeier Win User

    OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

    Das habe ich doch alles wie in dem Artikel beschrieben erledigt. Wenn ich aber als letzten Schritt (s. Artikel) den OK-Button drücke, erscheint die Fehlermeldung (s. rechts im Bild). Das Kursbuch wird eben nicht mit dem Team verknüpft. Woran kann das liegen?
  6. Wolf Spohr Win User

    OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

    Guten Morgen Christian,



    Hast Du diesen
    Artikel
    schon gesehen?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr.

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden - Similar Threads - OneNote Kursnotizbuch Teams

Forum Datum

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen: Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich eine Schülerin aus dem Onenote-Kursnotizbuch entfernt habe, die ich nicht entfernen wollte. Nun kann ich sie aber nicht mehr hinzufügen. Ich gehe wie...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft: Hallo! Wir nutzen an unserer Schule Microsoft365 und arbeiten über Teams und mit dem OneNote Kursnotizbuch. Wir mussten leider feststellen, dass manchmal Schüler nicht im Kursnotizbuch angezeigt...
Microsoft Office 23. September 2020

Teams Kursnotizbuch

Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen wohl aber die Schüler nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Kursnotizbuch unter Teams

Kursnotizbuch unter Teams: Hallo, wie kann ich ein erstelltes Kursnotizbuch aus Teams löschen?
Microsoft Office 23. März 2020

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann ich in einem Kursnotizbuch von MS Teams/OneNote einen neuen weiteren Abschnitt der Kollaboration/Zusammenarbeit hinzufügen? Danke für...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Kursnotizbuch in Teams

Kursnotizbuch in Teams: Seite einiger Zeit arbeite ich mit meinen Klassen mit einem Kursnotizbuch in OneNote. Nun würde ich gerne einen Schritt weitergehen und mit Teams arbeiten. Doch wie kann ich das bestehende...
Microsoft Office 16. November 2017

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden solved

Users found this page by searching for:

  1. kursnotizbuch teams

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.