Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe die Onenote Version 16001.12130.20090.0 (heute extra aktualisiert). Ich habe bei einer Freundin gesehen, dass sie das Lineal Tool... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mariak99, 25. Oktober 2019.

  1. Mariak99
    Mariak99 Gast

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt


    Hallo,

    Ich habe die Onenote Version 16001.12130.20090.0 (heute extra aktualisiert). Ich habe bei einer Freundin gesehen, dass sie das Lineal Tool angezeigt bekommt und verwenden kann.

    Für mein Studium wäre das natürlich äußerst praktisch nur leider kann ich es trotz eines 365 Accounts nirgends in den Optionen einstellen oder sonst wo aktivieren/finden.


    Hat jemand eine Idee was ich sonst noch versuchen kann um an das Tool herzubekommen?


    Schon mal vielen Dank im Voraus

    Maria
     
  2. Bernd P. Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    Noch ne "Statistik":

    Bei mir wird's angezeigt, Beweis:


    [​IMG]


    Onenote 2016 hat kein Lineal.

    Ich vermute, dass hier (wieder mal) die Verteilung von Änderungen spinnt.

    Vielleicht (!) hilft Deinstallieren und Neu-Installieren.

    Bernd
  3. mariak99 (mariak99) Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    Okay echt schade das das damit nicht klappt :(

    Aber vielen Dank für die Hilfreiche Antwort

    Maria
  4. mariak99 (mariak99) Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    Auch nicht mit dem Touchpad?
  5. Peter.Star Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    Hallo,

    bei mir in der aktuellen Version wird kein Lineal angezeigt. In der Desktop Version 2016 wird ebenfalls kein Lineal angezeigt.

    Peter
  6. Bernd P. Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    JA, das ist der Grund !

    Geht nur mit Touch-Bedienung, nicht mit Maus.

    Ich habe ein Touch-Tablet mit Stift. Da geht's auch nur mit den Fingern, nicht mit dem Stift.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. RobertWagner
    RobertWagner New Member
    Registriert seit:
    16. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    Nur OneNote for Windows 10 hat dieses Feature. Das normale OneNote hat dieses Feature nicht.
    Ab Mitte 2022 soll "OneNote for Windows 10" auslaufen und die Nutzer sollen zum Umstieg auf OneNote bewegt werden. Natürlich kann man in OneNote erstellte Notizbücher nicht einfach in OneNote for Windows 10 öffnen.... Diese Zweigleisigkeit und das Fehlen der Möglichkeit gerade Linien in akzeptabler Geschwindigkeit zu zeichnen ist sehr blamabel.

    Man kann also folgendes sagen:
    Microsoft setzt bei einem Hauptprogramm auf das "analoge Lineal".
    Man nimmt ein Geodreieck und legt dieses auf den Bildschirm.
    Dann kann dann mit dem teuren Digitalstift eine gerade Linie zeichnen.
    Die Schüler haben mich schon gefragt, warum die Linien so gerade werden.
    Leider funktioniert das Messen von Längen nur bedingt, da man permanent am Skalieren ist.

    Nach einem Jahr mit OneNote überlege ich schon einen Android Emulator zu installieren und weiterhin Lecture Notes zu verwenden. Ich habe bisher leider keine vergleichbare Software für Windows gefunden.
     
  9. Bernd P. Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    Noch ne "Statistik":

    Bei mir wird's angezeigt, Beweis:


    [​IMG]


    Onenote 2016 hat kein Lineal.

    Ich vermute, dass hier (wieder mal) die Verteilung von Änderungen spinnt.

    Vielleicht (!) hilft Deinstallieren und Neu-Installieren.

    Bernd
  10. mariak99 (mariak99) Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    Okay echt schade das das damit nicht klappt :(

    Aber vielen Dank für die Hilfreiche Antwort

    Maria
  11. mariak99 (mariak99) Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    Auch nicht mit dem Touchpad?
  12. Peter.Star Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    Hallo,

    bei mir in der aktuellen Version wird kein Lineal angezeigt. In der Desktop Version 2016 wird ebenfalls kein Lineal angezeigt.

    Peter
  13. Bernd P. Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    JA, das ist der Grund !

    Geht nur mit Touch-Bedienung, nicht mit Maus.

    Ich habe ein Touch-Tablet mit Stift. Da geht's auch nur mit den Fingern, nicht mit dem Stift.

    Bernd
Thema:

Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt - Similar Threads - Onenote Lineal Tool

Forum Datum

OneNote Lineal Maßstab

OneNote Lineal Maßstab: Guten Tag.In OneNote stimmt der Maßstab vom Lineal nicht mit dem der Hilfslinien überein. Ich habe bereits: - die Größe der Hilfslinien geändert - OneNote neu gestartet - die Skalierung von...
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Lineal in OneNote

Lineal in OneNote: OneNote Version 2208 Build 15601.20578; Windows 11; Surface pro 8 Hallo zusammen,wieso wird bei mir in OneNote das Lineal nicht angezeigt, obwohl ich die aktuellste Version habe?
Microsoft Office 19. März 2023

Kein Lineal bei OneNote

Kein Lineal bei OneNote: Hallo,ich habe Microsoft® OneNote® für Microsoft 365 MSO Version 2109 Build 16.0.14430.20292 64 BitMein Problem ist, dass ich kein Linial sehe von dem Microsoftredet. In der Registerleiste ist...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

OneNote 2016 Lineal

OneNote 2016 Lineal: Ich habe mir Office 365 gekauft und bin von der Store Variante OneNote auf die Vollversion OneNote 2016 umgestiegen. Ich nutze OneNote für den Mathe-Unterricht. Leider ist damit auch im Menü...
Microsoft Office 20. März 2020

OneNote Lineal

OneNote Lineal: Hallo, Ich besitze das Office Professional Plus 2016 Paket und verwende OneNote. Leider kann ich die Funktion des Lineals nicht finden. Im Shortcut Menü ist es nicht gelistet und auch wenn ich...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Lineal in OneNote und OneNote 20106

Lineal in OneNote und OneNote 20106: Hi, ich habe bis jetzt OneNote für meine Notizen genutzt und hab entdeckt das ich ein weiteres OneNote 2016 auf meinem Surface habe. Das OneNote 2016 gefällt mir ein wenig besser vom Desing, nur...
Microsoft Office 23. Januar 2018

OneNote-Lineal

OneNote-Lineal: Hallo Community, ich suche ein Lineal in OneNote / OneNote2016... Gibt es dies und wenn ja wo finde ich diese Funktion? Liebe Grüße
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote lineal

    ,
  2. one note lineal wird nicht angezeigt

    ,
  3. onenote lineal wird nicht angezeigt

    ,
  4. onenote mobile lineal,
  5. onenote lineal fehlt,
  6. wo finde ich das lineal bei onenote,
  7. onenote app lineal,
  8. lineal onenote ipad,
  9. one note für win10 lineal notebook,
  10. one.note for.windows.10 lineal,
  11. lineal für onenote für android,
  12. linial in one note,
  13. onenote 2016 lineal fehlt,
  14. onenote habe die Funktion Lineal nich,
  15. onenote android lineal
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.