OneNote Mac OS: PDF-Darstellung 1:1 immer noch nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei OneNote Mac OS: PDF-Darstellung 1:1 immer noch nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze OneNote unter Windows 10 (1709) und Mac OS 10.12.6, OneNote Mac OS Version ist 16.10. Um meine folgenden Fragen zu verstehen, hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sgt. Hopeless, 27. Februar 2018.

1. OneNote Mac OS: PDF-Darstellung 1:1 immer noch nicht möglich?

Hallo,

Ich nutze OneNote unter Windows 10 (1709) und Mac OS 10.12.6, OneNote Mac OS Version ist 16.10.

Um meine folgenden Fragen zu verstehen, hier meine Auffassung über Sinn und Zweck von OneNote:

OneNote organisiert Notizen aus diversen Quellen, damit ich diese Notizen lesen und mit ihnen arbeiten (kopieren, ausschnelden, ergänzen) kann.

Problem: PDF-Dateien, in eine Seite eingefügt (Drag’n’Drop oder Copy/Paste), werden als "Datei" dargestellt, d.h. mit dem PDF-Symbol + Dateinname.

Frage:

Ist es OneNote im Jahre 2018 immer noch nicht möglich, eine eingefügte PDF-Datei so darzustellen, dass ich den Text lesen und die eingebundenen Grafikelemente erkennen kann?

Die angebotene Möglichkeit des "Ausdrucks" ist wenig sinnvoll: Die PDF-Datei wird von OneNote als Bild dargestellt (wahlweise auf der Notiz-Seite oder als Pop Up), d.h. man kann weder Textabschnitte noch Grafikelemente markieren und/oder kopieren.

Weitergehende Bearbeitungen sind nur in anderen Programmen möglich.

Auf meinen Systemen führt ein Doppelklick auf das PDF-Symbol zum Acrobat Pro DC oder Adobe Reader.

Dafür benötige ich kein OneNote, das können Windows und das Mac OS auch im Explorer bzw. Finder!

Anmerkung: Da ich Adobe Acrobat installiert habe, wird in Word (Office 365 Abo) problemlos die Abteilung "Acrobat" im Ribbon dargestellt, mit den entsprechenden PDF-Features.

Wieso kann Word das, aber OneNote in der selben Installation nicht?

Um Lizenzprobleme kann es in diesem Fall nicht gehen, versteht sich.

Danke!

2. Bernd P. Win User

OneNote Mac OS: PDF-Darstellung 1:1 immer noch nicht möglich?

OneNote hat nun mal keinen PDF-Editor.

Die Unterschiede zu Word erklären sich dadurch, dass OneNote nicht von der Office-Entwicklung stammt, sondern völlig unabhängig entwickelt wurde/wird.

Also: Lebe damit oder verwende andere SW.

Bernd
  3. Thomas Löwe Win User

Ich habe ein MacBook 2009 13" mit MacOS 10.11.6 Office 365 funktioniert nicht

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Office 365 kann unter Mac OS 10.11 nicht mehr installiert werden. Unterstützt werden immer die aktuelle Version von Mac OS und die beiden Vorgängerversionen.

Sollte eine Aktualisierung auf Mac OS 10.12 oder höher nicht vorgenommen werden können, ist eine Installation von Office 365 nicht möglich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. G.O.Tuhls Win User

Mehrseitige PDF-Datei in Word einfügen

Hallo

> Da Word seit 2013 PDF öffnen kann, <

wenn man mit Word eine PDF-Datei öffnet, wird diese ins Word-Format konvertiert; in den wenigsten Fällen handelt es sich beim Ergebnis um eine 1:1-Darstellung.
    Das sehe ich nicht als Nachteil, denn es kommt ja wohl auf die Inhalte an. Wenn tatsächlich die PDF im Original wichtig ist, sollte sie verlinkt werden.

Gruß

G.O.
  5. Pauline R. Win User

OneNote auf OS XY Mavericks

Hallo Steffen,

die aktuell verfügbare Version von OneNote für Mac ist die Version 15.7.1. Um diese nutzen zu können benötigst du mindestens OS X 10.10 (Yosemite). Es gibt von OneNote für Mac keine ältere Version mehr zum Download, damit ist eine Installation auf einem
    älteren Betriebssystem wie Mavericks nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  6. André C. Win User

Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

Hallo Lars,

nur eine zwischen Info zwecks Pdf Konvertierung.
    Microsoft Office bringt keinen PDF Konverter mit und es gab auch nie einen im Microsoft Office Programm. Es werden immer die PDF Konverter genommen/genutzt, die von OS installiert wurden. MAC selber hat einen, wenn du keinen anderen installiert hast.

Gruss
    André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Mac OS: PDF-Darstellung 1:1 immer noch nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Mac OS: PDF-Darstellung 1:1 immer noch nicht möglich? - Similar Threads - OneNote Mac PDF

Forum Datum

Surfacebook 1 friert immer wieder ein

Surfacebook 1 friert immer wieder ein: Hallo zusammen, seit einigen Tagen friert mein Surfacebook 1. Gen immer wieder ein. Dies ist zum ersten Mal während der Verwendung von Zoom passiert. Dann lässt sich das Surfacebook nur noch...
Surface 17. November 2020

OneNote auf iPad Air 1

OneNote auf iPad Air 1: Hallo liebe community, ich habe ein ipad air auf dem ich gerne mit one note arbeiten würde, allerdings ist das ipad air nicht für das neue update auf ios 13 berechtigt. Bei mit im app-store zeigt...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Mehrere Benutzer - 1 MAC - 1 Lizenz

Mehrere Benutzer - 1 MAC - 1 Lizenz: Guten Tag Wir haben das Office Home & Student 2016 für Mac erworben. Wir haben zwei Benutzer angelegt (MAC sowie Microsoft) und möchten gerne den KEY für beide Konten verwenden - 1 MAC Lizenz....
Microsoft Office 10. März 2018

OneNote Mac OS: Formatvorlage anpassen (nicht möglich?)

OneNote Mac OS: Formatvorlage anpassen (nicht möglich?): Hallo, Ich nutze OneNote unter Windows 10 (1709) und Mac OS 10.12.6, OneNote Mac OS Version ist 16.10. Ich verzweifle, denn weder durch Google/Bing-Recherche, noch durch die OneNote-Hilfe...
Microsoft Office 27. Februar 2018

1 und 1 Mail Connector

1 und 1 Mail Connector: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Kunden. Es wurden zwei identische Desktop-PC´s eingerichtet und konfiguriert. Win 10 (64 bit) Office 2016 H&B...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Dialogboxen immer auf Bildschirm 1

Dialogboxen immer auf Bildschirm 1: Ich nutze Office 365 in einer Umgebung mit 3 Monitoren. Dabei läuft Outlook immer auf Monitor 2. Sämtliche Dialogboxen (...wirklich löschen... etc., Konfigurationsdialoge) erscheinen immer...
Microsoft Office 23. Februar 2017

1&1 Probleme (Speed und so)

1&1 Probleme (Speed und so): Hi, keine ahnung was mit 1&1 los is, hab ne fritz box 7170, ich hab gemerkt das die downloads länger brauchen, habe ja dsl 3000, aber kan nur mit 1000 laden, wieso? was soll das, auch meine emails...
Software 20. September 2007
OneNote Mac OS: PDF-Darstellung 1:1 immer noch nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.