OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?

Diskutiere und helfe bei OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite viel mit dem Gesetz und schreibe Gutachten. OneNote korrigiert StPO Strafprozessordnung immer zu stopp. Das heißt, ich werde bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina M, 25. Mai 2020.

  1. OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?


    Hallo,


    ich arbeite viel mit dem Gesetz und schreibe Gutachten. OneNote korrigiert StPO Strafprozessordnung immer zu stopp. Das heißt, ich werde bei diesem Wort immer aufgehalten und muss es korrigieren. Wie kann man das beheben? Würde mich über eine Antwort freuen.


    MfG Katharina Metzler
     
  2. Roman Wienicke (r.wi Win User

    OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Ich gehe mal davon aus, dass du OneNote in Windows und als Programm verwendest, im Link unten sind die Einstellungen auch für Web und Mac angegeben.

    Es sollte über die Autokorrektur von Word / Office gehen. (das funktioniert dann in allen Programmen, auch z.B. Outlook).

    https://support.office.com/article/e7433b94-f3d...

    Du kannst da auch dann selbst Einträge erstellen wie "mfg" => "mit freundlichen Grüßen" ;-)

    sg Roman
  3. Bernd P. Win User

    OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?

    Du schreibst leider nicht, welches OneNote Du verwendest.

    In OneNote für Windows 10 geht das nicht.

    In OneNote 2016 geht es, so:


    [​IMG]
  4. BozhoUHL Win User

    OneNote Sync extrem langsam

    Hallo zusammen,

    das geht mir genauso. Onenote synchronisiert stundenlang und es sind immer noch nicht alle Unterseiten fertig. Microsoft hätte mit Onenote die Nase ganz weit vorne, wenn Sie diesen Fehler, der das Program praktisch unbrauchbar macht beheben würden. Vielleicht
    mal ein paar vernünftige Programmierer einstellen. Evernote kann es doch auch...

    Ich habe aus diesem Grund das Surface zurückgeschickt...
  5. ZZAlexNT Win User

    Autokorrektur in OneNote Online vollständig ausschalten

    Hallo Margarete,

    ich habe die Option "neue Rechtsschreibung nutzen" ausgeschaltet. Hat nichts gebracht.

    Aber dann ist mir eingefallen, dass man Einträge in der Autokorrektur ja auch löschen kann. Auch vordefinierte Einträge können gelöscht werden, wie z. B. "dna wird korrigiert zu dann". Oder "werd" wird korrigiert zu "wird", was den von mir und dem Ersteller
    des Themas beschriebenen Fehler vielleicht verursacht. Ebenso verhält es sich mit "wil": hier wird automatisch ein kleines "L" drangehangen. In OneNote (Desktop-App) können die betreffenden Einträge ja gelöscht werden. Für die ONLINE-Version von OneNote gilt
    das nicht. Hier kann ich keine Einträge manuell ändern.

    Ob es aber überhaupt an der Autokorrektur liegt, ist fraglich, DENN:

    Was mich stutzig macht ist, dass diese von mir beschriebenen Wörter nicht immer geändert werden, wie mein Test in OneNote-ONLINE (im Browser) zeigt:


    [​IMG]


    LG und Frohe Ostern :)
  6. Student404 Win User

    Shortcuts im Formelmodus

    Ich habe ein aehnliches Problem: Ich versuche, die Math. Autokorrektur auch ausserhalb von Formeln in OneNote zu aktivieren, wie es in Word moeglich ist. Ich hatte es schon aufgegeben, als es durch (was auch immer fuer einen) Zufall geklappt hat. Seitdem
    suche ich nach der Moeglichkeit, das Verhalten gezielt zu steuern.. Hast du dazu was bei deiner Recherce gefunden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben? - Similar Threads - OneNote StPO stopp

Forum Datum

Die Icons auf meinem Desktop verschieben sich immer. Wie stoppe ich das?

Die Icons auf meinem Desktop verschieben sich immer. Wie stoppe ich das?: Die Icons Symbole? auf meinem Desktop verschieben sich regelmäßig auch während des Benutzens meines PCs alle nach links. Die Icons sind dann alphabetisch geordnet und es öffnet sich der Explorer...
Apps 9. Januar 2023

Die Icons auf meinem Desktop verschieben sich immer. Wie stoppe ich das?

Die Icons auf meinem Desktop verschieben sich immer. Wie stoppe ich das?: Die Icons Symbole? auf meinem Desktop verschieben sich regelmäßig auch während des Benutzens meines PCs alle nach links. Die Icons sind dann alphabetisch geordnet und es öffnet sich der Explorer...
Games und Spiele 9. Januar 2023

OneNote Synchronisierungsfehler beheben

OneNote Synchronisierungsfehler beheben: Ich versuche nun seit längerem, einen OneNote Synchronisierungsfehler zu beheben Fehlercode: E000002E. Ich habe zwei wochen gewartet, zwischendurch das Notizbuch in der APP geschlossen und wieder...
Microsoft Office 23. August 2022

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen: Hallo,ich bin am Verzweifeln, ich muss meine geschäftlichen Notizen in Englisch erfassen. Es gibt unter dem Tab Review den Button Language. Unter Language Preferences habe ich alles auf Englisch...
Microsoft Office 14. Juli 2022

OneNote Autokorrektur

OneNote Autokorrektur: Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei der OneNote App für Windows 10 auf die Autokorrektur Einfluss zu nehmen? Ich habe schon das Anzeigen von Rechtschreibfehlern ausgestellt, aber immer wenn ich...
Microsoft Office 12. Februar 2021

OneNote Autokorrektur

OneNote Autokorrektur: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: In OneNote wird DNA immer zu DANN korrigiert. Weil ich biologische Themen bearbeite ist das etwas mühsam. Ich verwende die StandardApp von OneNote...
Microsoft Office 24. Februar 2018

OneNote Autokorrektur exportieren

OneNote Autokorrektur exportieren: Ich habe eine ganze Reihe von Wort-Kombinationen in meine Autokorrekturoptionen eingefügt und auch bestehende Kombinationen abgeändert. Wie kann ich diese Änderungen abspeichern oder...
Microsoft Office 12. Mai 2017
OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben? solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. onenote macht DANN aus DNA

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.