Onenote markieren in eingefügten PDF Texten

Diskutiere und helfe bei Onenote markieren in eingefügten PDF Texten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich organisiere mein Studium in Onenote, und arbeite mit Onenote von Windows 10 und manchmal mit Onenote 2016, weil ich da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensGoelitzer, 1. Juni 2020.

  1. Onenote markieren in eingefügten PDF Texten


    Hallo liebe Community,


    Ich organisiere mein Studium in Onenote, und arbeite mit Onenote von Windows 10 und manchmal mit Onenote 2016, weil ich da einfacher einzelne Abschnitte als PDF für andere exportieren kann. Ich bediene das ganze mit einem Laptop oder zu Hause am PC aber nicht mit einem Tablett, also fällt Stift als Eingabe weg.


    Ich importiere Scripte die wir als PDF bekommen als Ausdruck in Ononote und mache während der Vorlesung meine Notitzen dazu und alles klappt prima. Was ich vermisse ist eine Art Marker. Wenn ich die Stifte probiere wird es zwar farbig aber der markierte Abschnitt wird übermalt. Gehtr das auch als Markierung oder gibt es eine andere schlaue methode einzelne Passagen in einem Ausdruck zu markieren?


    Herzlichen Dank im Voraus

    Jens
     
  2. Gijs_H Win User

    Onenote markieren in eingefügten PDF Texten

    Hallo Jens,

    Ich kann verstehen, dass Sie eine Verbesserung beim Markieren von Text in importierten PDF-Texten sehen möchten. Du machst nichts falsch. Das Hervorheben eines Textes in PDF ist etwas kompliziert, da eine PDF-Datei in Wirklichkeit eine Bilddatei und kein
    Textdokument als solches ist.

    Ich möchte Sie ermutigen, dem Entwicklungsteam von Microsoft mitzuteilen, dass Sie eine Verbesserung in einer zukünftigen Version sehen möchten. Sie können dies bei

    UserVoice
    (Englisch) tun.


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.

    MfG

    Gijs H.
  3. Solveig M. Win User

    Texterkennung (Freihand) für PDFs?

    Hallo,

    über welchen Weg wurde die PDF eingefügt?

    Ich habe es gerade nachgestellt.
    Wenn ich die PDF-Datei öffne und einen darin enthaltenen Text kopiere, dann zu OneNote 2010 wechsle und dann über das Kontexmenü einfüge, dann wird der Text übernommen.

    Beim Suchen über die Zeile oben Rechts wird auch in diesem Bereich gesucht.

    Gruss

    Solveig
  4. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  5. Bass_reflex Win User

    Einige Abschnitte/Seiten in OneNote 2013 funktionieren nicht mehr

    Leider konnte keiner der beiden Lösungsvorschlägen das Problem beheben.

    Die einzelnen Abschnitte führen immer noch zu abstürzen.

    Einer dieser Abschnitte beinhaltet eine größere PDF-Datei, die komplett auf eine OneNote-Seite eingefügt wurde.

    Kann das womöglich so ein Fehler provozieren? Allerdings ist auch eine Seite, die nur sehr wenig handgeschriebenes beinhaltet, betroffen.

    Noch eine andere Frage zu langen PDF-Ausdrucken in OneNote:

    Werden mehrere Seiten der PDF-Datei in einer OneNote-Seite eingefügt, dann verschwindet ab und zu beim hereinzoomen das eingefügte PDF-Dokument und es ist nur noch das in OneNote geschriebene sichtbar.

    Ist dazu etwas bekannt?

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Kamal Hida Win User

    Schreibbereich vergrößern in PDF in OneNote

    Ich habe eine PDF Datei die ich in OneNote eingefügt habe, aber ich kann die pdf seite nicht bearbeiten mit dem schreibbereich vergrößern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten - Similar Threads - Onenote markieren eingefügten

Forum Datum

Eingefügten Text in gesperrtem Dokument markieren

Eingefügten Text in gesperrtem Dokument markieren: Hallo liebe Community, wir haben ein Dokument welches zur Bearbeitung gesperrt ist, sodass nur bestimmte Felder ausfüllbar sind. Wenn jetzt in eines der Felder Text kopiert oder geschrieben...
Microsoft Office 25. November 2020

Drehen von in OneNote eingefügten pdf

Drehen von in OneNote eingefügten pdf: Es ist bemerkenswert mit welch geringer Aufmerksamkeit seitens Microsoft OneNote und auch OneNote 2016 gepflegt wird. Eine immer noch vorhandene simple -- aber in der Nutzung essentielle --...
Microsoft Office 2. Februar 2020

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 18. März 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.: Guten Tag, ich habe mithilfe von Word 2016 eine PDF-Datei erstellt, jedoch ist es nicht möglich, den Text zu markieren. Kann man den PDF-Export irgendwie einstellen, dass der Text als echten...
Microsoft Office 22. April 2017
Onenote markieren in eingefügten PDF Texten solved

Users found this page by searching for:

  1. Im one Note eingefügte Datei stellenweise markieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.