OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen

Diskutiere und helfe bei OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich hab folgendes Problem mit dem Mathe Assistenten. Wenn ich eine Formel mit meinem SurfacePen oder per Tastatur in Onenote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Student#, 12. März 2020.

  1. Student#
    Student# Gast

    OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen


    Hallo Community,


    ich hab folgendes Problem mit dem Mathe Assistenten. Wenn ich eine Formel mit meinem SurfacePen oder per Tastatur in Onenote eingebe, erkennt er mein "," nicht als Dezimaltrennzeichen nachdem ich diese Formel mit dem Lasso markiert habe und den Mathe Assistenten aktiviere. Wenn ich das gleiche mit "." mache dann erkennt er den "." als Dezimaltrennzeichen an.


    Meine Frage: Wie kann ich Einstellungen vornehmen, dass der Mathe Assistent mein geschriebenes "," auch als Dezimaltrennzeichen erkennt? Alle Spracheinstellungen sind auf Deutsch.


    [​IMG][​IMG]


    Vielen Dank für hilfreiche Kommentare und freundliche Grüße,


    Student#
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel potentiert Zahlen beim Import aus Textdatei

    Hallo,

    Excel erkennt den Punkt als Tausender-Trennzeichen. Stelle im 3. Schritt des Assistenten (dein Bild) unter "Weitere..." das Dezimaltrennzeichen auf Punkt.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren

    Hallo Julian,

    füge dir zur Schnellstart-Leiste "Daten aus Text abrufen" hinzu. Damit bekommst du den alten Textimport-Assistenten und kannst darin Dezimaltrennzeichen entsprechend einstellen.

    Claus
  4. Pauline R. Win User

    Shortcuts im Formelmodus

  5. Galin Karlovv Win User

    mathematik tool fehlt in OneNote macOS Big Sur

    Hallo LTB_101084,

    Diese Funktion beschrieben im
    Artikel
    ist verfügbar nur für OneNote für Windows 10 und OneNote Online. Das ähnliche Thema ist auch in

    Uservoice
    besprochen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Galin Karlov

    Microsoft Support Engineer
  6. Leo_L Win User

    Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

    Hi Paul,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du das Problem denn nur bei OneNote oder auch in anderen Office Apps?

    • Wählen Sie eine Region (Ort) aus, in der das gewünschte Dezimaltrennzeichen verwendet wird. Wenn Sie z. B. ein Komma als Dezimaltrennzeichen verwenden möchten, wählen Sie Deutsch (Deutschland) aus.
    • Passen Sie das aktuelle Format an, indem Sie ein anderes Dezimalsymbol für Zahlen auswählen.

    Versuche bitte auch folgendes auf OneNote zu übertragen:

    Ändern des Tausender-und Dezimaltrennzeichens

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen - Similar Threads - OneNote Mathe Assistent

Forum Datum

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik: Moin Moin,ich habe eine gültige Microsoft 365 - Family Lizenz. Microsoft Office 365 ist auf meinem Windows 11 Laptop installiert. Trotzdem ist bei OneNote der Gleichungs-Assistent ausgegraut.Ich...
Microsoft Office 30. September 2023

OneNote Microsoft365 keine math Funktion

OneNote Microsoft365 keine math Funktion: Hallo, ich kann in der OneNote App Win10 die "math" Funktion zum Lösen von Gleichungen nicht finden. Meine App ist aktuell und mit meinem Microsoft365 family Account verknüpft. Nach dem...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Math-Assistent für OneNote bei iPad

Math-Assistent für OneNote bei iPad: Hallo! Bei der Onenote Version 16.37 für iOS iPad Pro fehlt der Math-Assistent zur Eingabe von Formeln. Auf einer englischsprachigen Seite wurde angekündigt, dass dieser im Frühjahr 20 auch für...
Microsoft Office 5. Juni 2020

OneNote 365ProPlus Math Funktionen

OneNote 365ProPlus Math Funktionen: Hallo zusammen, ich habe über meine Hochschule eine Office 365 Pro Plus Lizenz. Leider sehe ich in OneNote nicht die Math Funktionen für Graphen. Kann ich das irgendwie beheben? Mit...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern: Hallo liebe Community, da ich mien Surface Pro für die Uni verwende und eigentlich auch hin und wieder gern mal alle funktionen verwenden würde, wollte ich gern wissen wie man in One Note das...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern: Hallo liebe Community, da ich mien Surface Pro für die Uni verwende und eigentlich auch hin und wieder gern mal alle funktionen verwenden würde, wollte ich gern wissen wie man in One Note das...
OneDrive 23. Oktober 2017

OneNote Universal App Mathe Funktion

OneNote Universal App Mathe Funktion: Moin zusammen, es ist ja schon was länger die Mathematik Funktion in der Universal App verfügbar nur ist mir das vor kurzem erst aufgefallen, da Sie zufäälig mal da war. Nun mein OneNote ist auf...
Microsoft Office 19. März 2017
OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.