OneNote Mathematik-Formel Unterstrich

Diskutiere und helfe bei OneNote Mathematik-Formel Unterstrich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in OneNote gibt es die Möglichkeit eine per Handgeschriebene Formel zu konvertieren. Das funktioniert bei mir auch bisher super allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Error500-InternalServerEr, 23. Oktober 2018.

  1. OneNote Mathematik-Formel Unterstrich


    Hallo,


    in OneNote gibt es die Möglichkeit eine per Handgeschriebene Formel zu konvertieren. Das funktioniert bei mir auch bisher super allerdings versuche ich verzweifelt eine Lösung für das folgende Problem zu finden:


    Ich schreibe diesen Ausdruck per Hand:


    | z | = 4+i*3 //Hier wichtig, dass 'z' ist unterstrichen.


    Ich konvertiere nun die handgeschriebene Formel und erhalte:


    | z | = 4+i*3 // 'z' ist nicht mehr Unterstrichen


    Da dies nun aber eine Formel ist und kein normaler Text kann ich jetzt nicht einfach das 'z' markieren und unterstreichen lassen, das geht nur bei Text.


    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar, am liebsten hätte ich natürlich eine Lösung das Mathe-Tool irgenwie anders zu konfigurieren, so dass der Unterstrich sofort erkannt wird. Mich würde aber nicht stören, wenn ich das 'z' nachträglich unterstreichen müsste solange es kein wildes von Note in Word und wieder zurück kopieren wäre.


    Danke im vorraus für eure Hilfe!


    VG, Error500
     
  2. Augustine_E Win User

    OneNote Mathematik-Formel Unterstrich

    Hallo Error500,



    lass mich versuchen Ihnen zu helfen.

    Ich habe den gleichen Effekt auf meiner Seite, wenn ich die OneNote Windows App verwende. Es ist jedoch möglich, Word zu verwenden, um die Gleichung zu erstellen, und sie in OneNote zu kopieren. Auf diese Weise behält OneNote das z und das
    Zeichen bleibt unterschrichen. Um dies zu ermöglichen, müssen Sie die "\ ubar" +
    Leerzeichen + Leerzeichen verwenden, um das unterstrichene z-Zeichen zu erstellen. Danach können Sie das mit diesem Befehl erstellte Feld markieren und dann
    z eingeben. Wenn Sie Office OneNote verwenden, können Sie den geleichen Befehl verwenden, um die Gleichung zu erstellen.

    Wenn Sie OneNote Windows App verwenden, können Sie das
    UserVoice-Forum
    besuchen, um nach ähnlichen Befehlen zu fragen.

    Ich hoffe, dies löst Ihr Problem, aber wenn Sie weitere Fragen haben, würden wir uns freuen, sie zu beantworten.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. JasiSchwarz Win User

    Problem mit OneNote und Word

    Hallo, also gestern Abend habe ich in OneNote ein Bild eingefügt um etwas zu testen und plötzlich tauchte das Mathematik Symbol auf. Ich habe es natürlich gleich ausprobiert doch als ich heute wieder OneNote öffnete war das Symbol mit Mathematik wieder
    nirgends zu finden. Ich verstehe das wirklich nicht... Ich habe sowohl in OneNote als auch in OneNote2016 gesucht und nichts gefunden... Ich bin am verzweifeln
  4. HerbertAT Win User

    OneNote Mathematik-Tool fehlt

    Das Mathematik Tool gibt es nur in der OneNote App, aber auch dort nur, wenn ein aktives Office365 Abo vorhanden ist.

    ( Ohne Office365Abo wird das Tool nach der Überprüfung deaktiviert.)
  5. Dan_Av Win User

    OneNote Mathematik-Tool fehlt

    Auf meinem Rechner läuft Windows 10. Ich möchte gern OneNote verwenden. Besonders angetan bin ich dabei von der Möglichkeit, mathematische Gleichungen lösen zu lassen. Leider fehlt aber das notwendige Mathematik-Tool. Welche Möglichkeiten gibt es,
    eine Version von OneNote herunterzuladen, welches dieses Tool enthält?
    Hallo Kai,

    Hier der Download-Link zum Mathematik-Tool:

    https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=36777
  6. Viki_Sz Win User

    OneNote Mathematik-Funktion

    Hallo TheNoob2001

    Da Sie Office 365 for University verwenden, möchte ich Sie bitten, sich an die IT-Abteilung Ihrer Schule zu wenden, die einen Blick darauf werfen wird. Wenn sie nicht wissen, wie sie das Problem beheben können, können sie ihre Frage in englischer Sprache
    an die
    Technet-Community
    richten und bei Bedarf den
    Bing-Übersetzer
    verwenden.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, werden wir hier sein!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Mathematik-Formel Unterstrich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Mathematik-Formel Unterstrich - Similar Threads - OneNote Mathematik Formel

Forum Datum

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik: Moin Moin,ich habe eine gültige Microsoft 365 - Family Lizenz. Microsoft Office 365 ist auf meinem Windows 11 Laptop installiert. Trotzdem ist bei OneNote der Gleichungs-Assistent ausgegraut.Ich...
Microsoft Office 30. September 2023

Onenote Mathematik fehlt

Onenote Mathematik fehlt: Liebe Community,ich nutze für meine Unterrichtsvorbereitung oft den Mathematik-Assistenten in Onenote um Gleichungen zu lösen o.Ä.. Der ist auf meinem privaten PC in der Onenote-Version von...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Onenote Mathematik Schaltfläche fehlt

Onenote Mathematik Schaltfläche fehlt: Liebe Community,nach langer Recherche wende ich mich nun an euch. Ich nutze Onenote für meinen Mathematikunterricht und bin begeistert von der Mathematikschaltfläche Matheassistent und der...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

VBA - Wie identifiziere ich eine mathematische Formel in einem Word-Text

VBA - Wie identifiziere ich eine mathematische Formel in einem Word-Text: Hi, ich exportiere Word Texte in eine csv Datei mit Hilfe eines VBA Makros. Läuft prima außer, wenn Word Formeln im Text vorhanden sind. Ich laufe durch die word-Dateien pro Paragraph. Wie...
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote Mathematik-Funktion

OneNote Mathematik-Funktion: Hallo Community, ich habe mir ein Surface Book 2 mit Office 365 für die Uni zugelegt. Ich versuche gerade es richtig einzurichten und habe auch mal etwas mit OneNote herumprobiert. Dabei...
Microsoft Office 11. August 2019

Mathematik Menü in OneNote/OneNote 2016 fehlt....

Mathematik Menü in OneNote/OneNote 2016 fehlt....: Ich würde gerne die Mathematik Funktion (z.B Lösen von Gleichungen) unten, finde den button aber nirgends....
Microsoft Office 4. September 2017

OneNote Mathematik Funktion

OneNote Mathematik Funktion: Hallo, seit einiger Zeit gibt es ja die Mathematik Funktion in OneNote für Win10. Die Schaltfläche ist bei meinem Surface Pro 4 nur kurz nach dem Start verfügbar und verschwindet dann sofort...
Microsoft Office 19. Juni 2017
OneNote Mathematik-Formel Unterstrich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.