OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT

Diskutiere und helfe bei OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Support Team, ich habe folgende Probleme: 1.) Obwohl ich mit einer gültigen Lizenz meiner Universität ausgestattet bin und damit auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Till Sschneider, 23. Oktober 2019.

1. OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT

Hallo liebes Support Team,

ich habe folgende Probleme:

1.) Obwohl ich mit einer gültigen Lizenz meiner Universität ausgestattet bin und damit auch in OneNote angemeldet bin, kann ich keine Notizbücher erstellen.

Die Schaltfläche "Erstellen" bleibt grau hinterlegt.

2.) Auch eine Anmeldung bei Onenote scheitert:

Ich habe die aktuellste macOS Version auf dem Laptop installiert und auch OneNote ist auf dem neusten Stand.

Wo liegt das Problem? Es gibt bereits mehrere Einträge zu diesem Problem aber bisher KEINE LÖSUNG!

3.) Habe ich mit meinem alten OneNote Kontakt eine Sicherung aller meiner Notizbücher erstellt. Diese wurde unter dem Dateiformat .onepkg gespeichert. Wie kann ich diese Sicherung wieder importieren?

Viele Grüße

Till

2. Till Sschneider Win User

Hallo Wolf,

danke für deine Antwort!

Die DrVis konnte mir helfen. Ich musste die Cloud Dienste in meinem Bildungskonto noch aktivieren.

One Note funktioniert jetzt.

Zu meiner Frage 3):

Kannst du bitte konkretisieren, wie ich die Datei auf einem Windows Pc öffne, also mit welchem Programm und wie genau ich sie teilen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Till
  3. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Hier
    kannst Du einige Anregungen wie man das eventuell Umgehen kann.

Hier
    kannst Du Deine Stimme abgeben.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  4. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Die DrVis Software GmbH betreut Deine Bildungseinrichtung.

Hier die Kontaktdaten.

Was den Import der one.pkg angeht schaue.

Das ist leider nicht möglich.

Du kannst jedoch, die Datein auf einem PC öffnen und über OneDrive teilen.

Bitte schaue Dir einmal die Lösung
    hier
    an.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  5. Jörgi Win User

Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer

Hallo Galin!

Danke für Deine Antwort!

Die Schüler haben eine gültige Education A1 Lizenz, gleich wie die Lehrer.

Es funktioniert bei den Schülern aber weder in verschiedenen Browsern, noch in der App.

Was kann ich da noch machen?
  6. Marco_Arcangeli Win User

Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...

Hallo Alexander,

danke für deine Antwort!

Ich habe gestern die bestehenden (Test)Lizenzen gekündigt, bin selber Admin, und noch einmal verlängert - Verlängerung geht nur mit Hinterlegung einer Zahlungsart - die Lizenzen nochmal vergeben, Problem besteht noch immer.

Jetzt habe ich auch eine Support-Anfrage in Office 365 erstellt und warte auf Antwort.

Gestern habe ich für eine andere Firma einen Microsoft Teams Zugang angelegt, dabei handelt es sich nicht um Education - hier funktioniert alles wunderbar. OneDrive, WebApps - kein Problem.

Liegt es am Unterschied zwischen normaler und education Anmeldung?

lieben Gruß - Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT - Similar Threads - OneNote education Lizenz

Forum Datum

OneNote 2016 für Mac: Notizbuch-Synchronisierung funktioniert nicht - Fehlercode:...

OneNote 2016 für Mac: Notizbuch-Synchronisierung funktioniert nicht - Fehlercode:...: Hallo zusammen Auf meinem MacBook Air (MacOS High Sierra, Version 10.13.4), arbeite ich mit OneNote 2016 (Version 16.16.9) und kann nicht alle Notizbücher synchronisieren. Angemeldet bei...
Microsoft Office 22. April 2019

Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac)

Menüleiste (Tabellen, Bilder,...) bei Word und OneNote funktioniert nicht (Mac): Hallo, seit gestern funktioniert meine Menüleiste in Word/OneNote etc. nicht mehr. Sie wird mir angezeigt und wenn ich auf Tabelle klicke verändert sich auch etwas die Farbe, aber das Fenster,...
Microsoft Office 8. März 2019

Office 365 Education A1 Lizenz

Office 365 Education A1 Lizenz: Ich habe das Office 365 A1 for students erworben. Nun sitze ich vor dem Computer und versuche, die office Programme auf meinem Mac zu installieren. Ich hab schon etliche Beiträge gelesen die mir...
Microsoft Office 29. August 2018

Office 365 Education A1 Lizenz

Office 365 Education A1 Lizenz: Ich habe das Office 365 A1 for students erworben. Nun sitze ich vor dem Computer und versuche, die office Programme auf meinem Mac zu installieren. Ich hab schon etliche Beiträge gelesen die mir...
Microsoft Office 28. August 2018

Office 365 Education Lizenz

Office 365 Education Lizenz: Guten Tag, gestern habe ich mir ein Microsoft Office 365 Education Konto erstellt. Soweit ich weiß, kann ich nun Office offline kostenlos ein Jahr nutzen. Mein Problem ist nun, dass, egal wie...
Microsoft Office 12. Juni 2018

OneNote Clipper Installation Mac Safari funktioniert nicht

OneNote Clipper Installation Mac Safari funktioniert nicht: Hallo, Ich möchte gern den Clipper unter Safari nutzen. Leider finde ich keine Möglichkeit diesen zu installieren. Ich werde von der OneNoteclipper Seite auf die Apple Seite "Safari...
Microsoft Office 1. März 2018

Office 365 Education Lizenz deaktivieren

Office 365 Education Lizenz deaktivieren: Ich habe vor kurzem ein Laptop erhalten und habe den alten verkauft. Beim neuen Laptop habe ich eine Lizenz aktiviert. Bei der Verwaltung im Installationsstatus ist noch die Aktivierung vom alten...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.