OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT

Diskutiere und helfe bei OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Support Team, ich habe folgende Probleme: 1.) Obwohl ich mit einer gültigen Lizenz meiner Universität ausgestattet bin und damit auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Till Sschneider, 23. Oktober 2019.

  1. OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT


    Hallo liebes Support Team,


    ich habe folgende Probleme:


    1.) Obwohl ich mit einer gültigen Lizenz meiner Universität ausgestattet bin und damit auch in OneNote angemeldet bin, kann ich keine Notizbücher erstellen.


    [​IMG]


    Die Schaltfläche "Erstellen" bleibt grau hinterlegt.


    2.) Auch eine Anmeldung bei Onenote scheitert:

    [​IMG]

    Ich habe die aktuellste macOS Version auf dem Laptop installiert und auch OneNote ist auf dem neusten Stand.

    Wo liegt das Problem? Es gibt bereits mehrere Einträge zu diesem Problem aber bisher KEINE LÖSUNG!


    3.) Habe ich mit meinem alten OneNote Kontakt eine Sicherung aller meiner Notizbücher erstellt. Diese wurde unter dem Dateiformat .onepkg gespeichert. Wie kann ich diese Sicherung wieder importieren?


    Viele Grüße

    Till
     
  2. Till Sschneider Win User

    OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT

    Hallo Wolf,

    danke für deine Antwort!

    Die DrVis konnte mir helfen. Ich musste die Cloud Dienste in meinem Bildungskonto noch aktivieren.

    One Note funktioniert jetzt.

    Zu meiner Frage 3):

    Kannst du bitte konkretisieren, wie ich die Datei auf einem Windows Pc öffne, also mit welchem Programm und wie genau ich sie teilen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Till
  3. Wolf Spohr Win User

    OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT

    Hallo,

    Hier
    kannst Du einige Anregungen wie man das eventuell Umgehen kann.

    Hier
    kannst Du Deine Stimme abgeben.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Wolf Spohr Win User

    OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT

    Hallo,

    Die DrVis Software GmbH betreut Deine Bildungseinrichtung.

    Hier die Kontaktdaten.

    Was den Import der one.pkg angeht schaue.

    Das ist leider nicht möglich.

    Du kannst jedoch, die Datein auf einem PC öffnen und über OneDrive teilen.

    Bitte schaue Dir einmal die Lösung
    hier
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Beatrix Neef Win User

    Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC

    Hallo,
    auf dieser Support Seite war ich schon.
    1. Sicherstellen, dass Benutzerlizenzen zugewiesen sind
    ... in das Admin Center komme ich nicht rein, kein Zugang, Sackgasse.
    2. Abmelden von Office und erneutes Anmelden
    ... vielfach gemacht auf allen MACs (alt und neu)
    3. Verwenden des Tools zum Entfernen der Mac-Lizenz
    ... macht keine Sinn, denn der MAC wurde brandneu & professionell aufgesetzt. Das ist eine Erstinstallation ... da sind keine alten Lizenzen drauf.
    4. Deinstallieren und erneutes Installieren Office für Mac
    ... macht keine Sinn, denn der MAC wurde brandneu & professionell aufgesetzt. Das ist eine Erstinstallation ... da sind keine alten Lizenzen drauf.
    Eine Frage: Kann ich als Studienrätin mit einem Education Plan die Desktops Apps überhaupt irgendwie zum Laufen bringen oder sind die im Education Plan gar nicht drin?
    Mit freundlichen Grüßen
    B.Neef
  6. Bernd P. Win User

    OneNote für Windows 11: Kurven Zeichnen und kein Gleichungsassistent verfügbar

    Das Problem geht schon damit los, dass Du uns nicht verrätst, von welchem OneNote die Rede ist:
    Hat ein Datei-Menü: OneNote
    Hat kein Datei-Menü: OneNote für Windows 10
    Da gibt es schon mal etliche Unterschiede. Z.B. hat OneNote kein Einfügen ->Formen, aber OneNote für Windows 10.
    Daraus schliesse ich mal, dass Du über OneNote redest.
    Dann gibt es bestimmte Features, die es nur mit Office 365-Lizenz gibt. Und dann noch Features, die es nur Education-Lizenz gibt, also nicht für rein private Lizenzen. Alles völlig unübersichtlich. Ich vermute, an letzterem scheitert der Gleichungsassistent.
    Vielleicht weiss es jemand besser.
    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT - Similar Threads - OneNote education Lizenz

Forum Datum

Office 365 Education Lizenz

Office 365 Education Lizenz: Ich bekomme bei meinem Versuch Office 365 Education zu erlangen immer die Fehlermeldung: Das hat leider nicht geklappt. Leider ist ein Problem aufgetreten. Wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung, um...
Microsoft Office 1. März 2024

Ich habe eine Falsche Office Education Lizenz?

Ich habe eine Falsche Office Education Lizenz?: Hallo, ich bin an einer Hochschule eingeschrieben. Diese nimmt auch teil an dem Programm, bei dem man mit der Hochschulmail ein Office 365 Konto bekommen kann. Die normale Lizenz, die die...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC

Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC: Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC
Microsoft Office 19. März 2023

Business Premium Lizenz in eine Education Lizenz umwandeln

Business Premium Lizenz in eine Education Lizenz umwandeln: Hallo zusammen, wir sind eine staatlich anerkannte Bildungseinrichtung und wollen aus Kostengründen unsere Business Premium Lizenzen in eine Education Lizenz umwandeln. Hat jemand einen Lösungsweg...
Microsoft Office 1. Juni 2022

Office 365 Education Lizenz

Office 365 Education Lizenz: Guten Tag, gestern habe ich mir ein Microsoft Office 365 Education Konto erstellt. Soweit ich weiß, kann ich nun Office offline kostenlos ein Jahr nutzen. Mein Problem ist nun, dass, egal wie...
Microsoft Office 12. Juni 2018

mac lizenz

mac lizenz: ich habe aus Versehen eine mac Lizenz gekauft, bräuchte aber eine Windows lizenz
Microsoft Office 30. Dezember 2017

365 Education funktioniert nicht

365 Education funktioniert nicht: Ich habe mich auf die office 365 education version angemeldet, im Internet kann ich die Word Dokumente bearbeiten in der App für das iPad pro habe ich keine Rechte dafür, da ich keine Vollversion...
Microsoft Office 25. Dezember 2017
OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.