OneNote mit Leserecht teilen

Diskutiere und helfe bei OneNote mit Leserecht teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Möchten den Kunden unser OneNote-Notizbuch, welches laufend erneuert wird, zur Verfügung stellen. Mit dem Leserecht können die Kunden leider die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lydia_67, 4. April 2017.

  1. Lydia_67
    Lydia_67 Gast

    OneNote mit Leserecht teilen


    Hi


    Möchten den Kunden unser OneNote-Notizbuch, welches laufend erneuert wird, zur Verfügung stellen. Mit dem Leserecht können die Kunden leider die Abschnitte und Seiten nicht in ihr eigenes Notizbuch kopieren. Das Schreibrecht möchten wir natürlich nicht vergeben.


    Wie lösen wir dieses Problem?


    Danke für eure Hilfe!


    Lydia_67
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote mit Leserecht teilen

    Hallo Lydia_67,



    Danke für die Antwort. Leider ist das Kopieren von Abschnitte und Seiten so nicht möglich.



    Der Workaround ist den Inhalt der Seiten zu kopieren. Das geht.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Lydia_67 Win User

    OneNote mit Leserecht teilen

    Hallo Georgi

    Danke für deine Hilfe - dann muss ich es nach wie vor exportieren und den Kunden unverlinkt regelmässig zustellen...

    Schade...

    Grüsse

  4. Lydia_67 Win User

    OneNote mit Leserecht teilen

    Hallo Georgi

    Das Notizbuch ist im OneDrive online vom Office 365 gespeichert. Die Kunden greifen unterschiedlich

    darauf zu, da alle verschiedene Installationen haben - aber alle Windows. - Meist BS Win 10.

    Hilft das weiter?

    Danke und Grüsse

  5. Georgi T. Win User

    OneNote mit Leserecht teilen

    Hallo Lydia_67,

    Kannst du bitte etwas mehr darüber sagen wo das Notizbuch gespeichert ist? OneDrive, OneDrive for Business oder SharePoint Online?

    Wie greifen die Kunden auf das Notizbuch zu? Haben sie Office 365 Konten oder Microsoft Konten (Live-Konto)?

    Welches Betriebssystem wird von beide Seiten genutzt?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

    Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten

    Naja, das geht schon. Da man dazu aber ein Notizbuch "teilen" muss, birgt das Risiken und Nebenwirkungen.

    Teilt man das Notizbuch nur mit Leserechten, was ja vom Verwendungszweck her richtig wäre, dann kann man es nur im Browser öffnen und NICHT herunterladen.

    Teilt man das Notizbuch mit Schreibrechten, kann man es in OneNote öffnen, also faktisch herunterladen.

    Wenn man es dann nicht sofort auf ein eigenes Notizbuch kopiert, ändert man das Original.

    Klappt also garantiert nicht. Die Mac-Umgebung ist dafür nicht geeignet.

    Unter Windows klappt das ja auch nur noch mit dem "alten" OneNote 2016.

    Hintergrund ist absichtliche Zwang zur Cloud, um damit Geld zu verdienen.

    Was übrig bleibt, ist: für jeden eine eigene persönliche Kopie bereitstellen und teilen, mit der er dann machen kann, was er will.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote mit Leserecht teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote mit Leserecht teilen - Similar Threads - OneNote Leserecht

Forum Datum

OneNote f. Win 10: Anmeldung und Sync nicht möglich E0000024 c3zov

OneNote f. Win 10: Anmeldung und Sync nicht möglich E0000024 c3zov: Seit einigen Tagen eventuell auch länger, evtl. nach dem letzten Update, bei mir vom 8. März synchronisiert OneNote für Windows 10 nicht mehr.Fehlermeldung: "Um dieses Notizbuch zu...
Microsoft Office Heute um 09:22 Uhr

In der Mobilen OneNote App lässt sich eingerückter Text nicht mehr reduzieren

In der Mobilen OneNote App lässt sich eingerückter Text nicht mehr reduzieren: Hi zusammen, in der mobilen OneNote App, für Android, lässt sich anders als früher eingerückter Text nicht mehr reduzieren. Gibt es hierfür eine Lösung?Liebe Grüße
Microsoft Office Gestern um 22:42 Uhr

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows: Hallo liebe Community,ich habe seit vielen Wochen immer wieder das Problem, dass ich mich bei Word oder auch OneNote immer wieder neu anmelden muss. Immer wenn ich das mache, muss ich mich nach...
Microsoft Office Gestern um 18:02 Uhr

OneNote auf iPad kann nicht mehr drucken!

OneNote auf iPad kann nicht mehr drucken!: Hallo, meine iPad Version ist 17.4.1, meine OneNote Version ist 16.84 24040811. Seit kurzem kann ich über das Auswahlmenu zwar noch „Kopie der Seite senden“ aus dem Menu aufrufen, aber es findet...
Microsoft Office Gestern um 16:53 Uhr

OneNote Synchronisierung verhindern bei Nutzern mit Leserechten

OneNote Synchronisierung verhindern bei Nutzern mit Leserechten: Hallo,Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Es ist ja so, dass man mit Leserechten für sich selbst Ergänzungen oder Notizen in ein Notizbuch schreiben kann, obwohl man nur Leserechte hat,...
Microsoft Office 6. Mai 2021

OneNote Exportieren Verhindern oder Blockieren für Nutzer mit Leserechten

OneNote Exportieren Verhindern oder Blockieren für Nutzer mit Leserechten: Hallo,ich versuche herauszufinden, ob es möglich ist, dass man bei der Nutzung von OneNote verhindern kann, dass Notizbücher exportiert werden können? Es ist ja so: wenn ich Leserechte habe, dann...
Microsoft Office 6. Mai 2021

OneNote mit Leserecht

OneNote mit Leserecht: Hi Möchten den Kunden unser OneNote-Notizbuch, welches laufend erneuert wird, zur Verfügung stellen. Mit dem Leserecht können die Kunden leider die Abschnitte und Seiten nicht in ihr eigenes...
Microsoft Office 3. April 2017
OneNote mit Leserecht teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.