OneNote mit Leserecht

Diskutiere und helfe bei OneNote mit Leserecht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Möchten den Kunden unser OneNote-Notizbuch, welches laufend erneuert wird, zur Verfügung stellen. Mit dem Leserecht können die Kunden leider die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lydia_67, 3. April 2017.

1. Lydia_67
    Lydia_67 Gast

OneNote mit Leserecht

Hi

Möchten den Kunden unser OneNote-Notizbuch, welches laufend erneuert wird, zur Verfügung stellen. Mit dem Leserecht können die Kunden leider die Abschnitte und Seiten nicht in ihr eigenes Notizbuch kopieren. Das Schreibrecht möchten wir natürlich nicht vergeben.

Wie lösen wir dieses Problem?

Danke für eure Hilfe!

Lydia_64

2. Georgi T. Win User

OneNote mit Leserecht teilen

Hallo Lydia_67,

Danke für die Antwort. Leider ist das Kopieren von Abschnitte und Seiten so nicht möglich.

Der Workaround ist den Inhalt der Seiten zu kopieren. Das geht.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Lydia_67 Win User

Hallo Georgi

Danke für deine Hilfe - dann muss ich es nach wie vor exportieren und den Kunden unverlinkt regelmässig zustellen...

Schade...

Grüsse

4. Lydia_67 Win User

Hallo Georgi

Das Notizbuch ist im OneDrive online vom Office 365 gespeichert. Die Kunden greifen unterschiedlich

darauf zu, da alle verschiedene Installationen haben - aber alle Windows. - Meist BS Win 10.

Hilft das weiter?

Danke und Grüsse

5. Georgi T. Win User

Hallo Lydia_67,

Kannst du bitte etwas mehr darüber sagen wo das Notizbuch gespeichert ist? OneDrive, OneDrive for Business oder SharePoint Online?

Wie greifen die Kunden auf das Notizbuch zu? Haben sie Office 365 Konten oder Microsoft Konten (Live-Konto)?

Welches Betriebssystem wird von beide Seiten genutzt?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

OneNote Exportieren Verhindern oder Blockieren für Nutzer mit Leserechten

Nach meinem Kenntnisstand können Sie mit (nur) Leserechten ein Notizbuch nur in OneNote Online öffnen, können also nichts exportieren.
    <br />Das Problem mit den entzogenen Änderungsrechten existiert allerdings. Das ist aber mit "normalen" Dateien auch schon immer so gewesen .....
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote mit Leserecht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote mit Leserecht - Similar Threads - OneNote Leserecht

Forum Datum

Neue Version von OneNote OneNote for Windows 10

Neue Version von OneNote OneNote for Windows 10: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und beim Installieren der Office-Programme musste ich feststellen, dass nur die alte Version 2016 von OneNote installiert wurde. Wie komme ich zur...
Microsoft Office Dienstag um 10:42 Uhr

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr: Hallo miteinander,ich habe ein surfce pro mit Wondoes 11 und Outlook neu MS Office 365 AboIch kann nach der Installation von Outlook neu - nicht mehr Emails direkt in Onenote speichern,da ich...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr: Hallo miteinander,ich habe ein surfce pro mit Wondoes 11 und Outlook neu MS Office 365 AboIch kann nach der Installation von Outlook neu - nicht mehr Emails direkt in Onenote speichern,da ich...
Outlook.com 7. Dezember 2024

Alter Uniaccount abgelaufen, Onenote notizbücher nicht mehr zugänglich.

Alter Uniaccount abgelaufen, Onenote notizbücher nicht mehr zugänglich.: Hallo,mein Bachloraccount ist abgelaufgen und ich kann mich nirgends mehr mit den Anmeldedaten anmelden. Daraufhin habe ich mir mit der neuen E-Mail vom Masterstudium einen neuen Account erstellt....
Microsoft Office 27. November 2024

OneNote Synchronisierung verhindern bei Nutzern mit Leserechten

OneNote Synchronisierung verhindern bei Nutzern mit Leserechten: Hallo,Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Es ist ja so, dass man mit Leserechten für sich selbst Ergänzungen oder Notizen in ein Notizbuch schreiben kann, obwohl man nur Leserechte hat,...
Microsoft Office 6. Mai 2021

OneNote Exportieren Verhindern oder Blockieren für Nutzer mit Leserechten

OneNote Exportieren Verhindern oder Blockieren für Nutzer mit Leserechten: Hallo,ich versuche herauszufinden, ob es möglich ist, dass man bei der Nutzung von OneNote verhindern kann, dass Notizbücher exportiert werden können? Es ist ja so: wenn ich Leserechte habe, dann...
Microsoft Office 6. Mai 2021

OneNote mit Leserecht teilen: Hi Möchten den Kunden unser OneNote-Notizbuch, welches laufend erneuert wird, zur Verfügung stellen. Mit dem Leserecht können die Kunden leider die Abschnitte und Seiten nicht in ihr eigenes...
Microsoft Office 4. April 2017
OneNote mit Leserecht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.