OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Hier mein Problem: In OneNote Online kann ich prima von meinem PC auf mein Notizbuch zugreifen und damit arbeiten. Doch leider lässt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antraisch, 26. Oktober 2016.

  1. Antraisch
    Antraisch Gast

    OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht


    Liebe Community,

    Hier mein Problem: In OneNote Online kann ich prima von meinem PC auf mein Notizbuch zugreifen und damit arbeiten. Doch leider lässt sich das Notizbuch nicht mehr auf meinem Windows-Telefon öffnen. Die App OneNote scheint wunderbar zu funktionieren, nur oben steht "Offlinebetrieb" und ein leeres Notizbuch wird angezeigt, auch nachdem ich alle Einstellungen wie Roaming und automatisches Aktualisieren zulasse und über WLAN mit dem Netz verbunden bin. Klicke ich auf das Notizbuch in OneDrive öffnet sich OneNote und es steht für 0sec bis 2h "Wird synchronisiert..." oben in der Leiste, dann wechselt sie zurück zu "Offlinebetrieb" und nichts passiert...

    Ich habe nun von Windows 8 zur neuesten Version von Windows 10 upgegradet. Doch nichts.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Antraisch
     
  2. Antraisch Win User

    OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht

    Danke für die Hilfe.

    Konnte das Problem nun lösen, indem ich ein neues Notizbuch erstellt habe und dieses Notizbuch dann auf meinem Handy unter "Weiteres Notizbuch hinzufügen" auf mein Handy geladen habe. Dann habe ich jeden Abschnitt einzeln herüber kopiert und zwischendurch
    immer wieder synchronisiert.
  3. Antraisch Win User

    OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht

    Hast du vielleicht noch eine weitere Idee. Dein Vorschlag klingt sinnvoll löst aber mein Problem nicht. Jedes Mal wenn ich auf Synchronisieren drücke, bricht die App nach ungefähr 10sec das Synchronisieren ab, und geht zurück in den "Offlinebetrieb".
  4. Dan_Av Win User

    OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht

    Liebe Community,

    Hier mein Problem: In OneNote Online kann ich prima von meinem PC auf mein Notizbuch zugreifen und damit arbeiten. Doch leider lässt sich das Notizbuch nicht mehr auf meinem Windows-Telefon öffnen. Die App OneNote scheint wunderbar zu funktionieren, nur
    oben steht "Offlinebetrieb" und ein leeres Notizbuch wird angezeigt, auch nachdem ich alle Einstellungen wie Roaming und automatisches Aktualisieren zulasse und über WLAN mit dem Netz verbunden bin. Klicke ich auf das Notizbuch in OneDrive öffnet sich OneNote
    und es steht für 0sec bis 2h "Wird synchronisiert..." oben in der Leiste, dann wechselt sie zurück zu "Offlinebetrieb" und nichts passiert...

    Ich habe nun von Windows 8 zur neuesten Version von Windows 10 upgegradet. Doch nichts.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Antraisch
    Hallo Antraisch,

    probiere bitte folgende Schritte aus:

    1. Schließe dein Gerät in eine Wand Steckdose/Computer an damit es geladen wird.

    2. Schalte Auto-Lock aus:

    bei Windows Phone: klicke auf die Windows-Taste, gib Einstellungen ein und wähle Einstellung aus der Liste, navigiere zum Konto / > Anmeldeoptionen / > Sperrbildschirm / > Screen Timeout, änder den Wert als erforderlich unter Bildschirm wie pro Anforderung.

    3. Öffne OneNote und navigiere zum Notizbuch, bei dem du dieses Problem hast.

    5. Zwinge OneNote zu synchronisieren:

    bei Windows Phone: Tippe im Menü auf "Sync"

    6. Lass das Gerät über Nacht an, um es synchronisieren zu lassen.

    Sollte das Problem dann immernoch bestehen, melde dich einfach wieder.

    Liebe Grüße
  5. Franca_S Win User

    OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht

    Hallo Antraisch,

    wie synchronisierst du denn das Notebook so wie hier beschrieben
    Synchronisieren von Notizen mit OneNote
    ? Versuche das Notebook mal neu in OneDrive zu speichern und schau, ob es dann synchronisiert.

    Hast du das auch bei anderen Office-Applikationen?

    Falls das auch bei anderen Office-Applikationen vorkommt, mache bitte mal ein Backup und

    setze dein Windowsphone zurück
    .

    Falls dir das nicht weiterhilft, teile mir bitte folgendes mit um dir besser weiterhelfen zu können:

    1. Was für ein Windowsphone verwendest du denn?

    2. Hat das zuvor schon mal funktioniert nach dem Upgrade?

    3. Hast du das Problem nur bei einem Notebook oder bei allen?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  6. Antraisch Win User

    OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht

    Vielen Dank Dan_Av für deine flotte Antwort und ausführliche Beschreibung.

    Leider löst das mein Problem nicht. Ich habe auch bereits daran gedacht und vor 2 Wochen versucht das Notizbuch über Nacht zu Synchronisieren. Nun wollte es gerade erneut probieren.

    Doch jedes Mal wenn ich auf Synchronisieren drücke, bricht die App nach ungefähr 10sec das Synchronisieren ab, zurück in den "Offlinebetrieb".

    Vielleicht hast du noch eine Idee. Bin sehr dankbar für deine Hilfe.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht - Similar Threads - OneNote Mobile öffnet

Forum Datum

OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr

OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr: Hallo alle zusammen,seit gestern syncronisiert mein Onenote nicht mehr. Ich kann auch keine vorhandenen Notizbücher mehr öffnen.Ich nutze Windows 11 Pro mit Office 365 Business.Alles ist in der...
Microsoft Office 14. Mai 2023

Notizbuch öffnet sich nicht

Notizbuch öffnet sich nicht: Guten Tag, beim Öffnen eines Notizbuches über OneNote für Windows 10 tritt diese Fehlermeldung auf: "Diese Datei stammt aus einer anderen Version von OneNote. Ihre Version kann diese Datei...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

BUG: OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht

BUG: OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht: Hallo, ich möchte die OneNote-Notizbuch Importer Funktion nutzen. Allerdings kommt bei mir nur eine weiße, leere Seite. Ich habe es im Chrome und Safari auf Mac versucht. Besten Dank für die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht: Hallo, ich möchte die OneNote-Notizbuch Importer Funktion nutzen. Allerdings kommt bei mir nur eine weiße, leere Seite. Ich habe es im Chrome und Safari auf Mac versucht. Besten Dank für die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote öffnet Notizbücher nicht

OneNote öffnet Notizbücher nicht: Moin, ich habe auf meinem Surface-Gerät Notizbücher erstellt. Diese wollte ich am Folgetag auf meinem Heimrechner mit Windows 10 in dem dort installierten OneNote öffnen und editieren, doch...
Microsoft Office 20. April 2020

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe mehrere OneNoteNotizbücher in meinem Onedrive unter Dateien\Dokumente\ liegen, die ich in OneNote2016 lokal geöffnet und mit mehreren Mobilen Geräten synchron habe. Mein...
Microsoft Office 21. April 2017
OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.