OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline)

Diskutiere und helfe bei OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei meinem ersten Versuch OneNote zu nutzen, mein erstes Notitzbuch zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Wir konnten Ihr Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico FX, 8. April 2019.

  1. Nico FX
    Nico FX Gast

    OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline)


    Hallo,


    bei meinem ersten Versuch OneNote zu nutzen, mein erstes Notitzbuch zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung:


    "Wir konnten Ihr Notizbuch nicht erstellen. Bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es dann erneut."


    Es besteht eine Internetverbindung, weiterhin wird mir angezeigt, dass mein Account eingeloggt ist.


    Ich bitte um Eure Hilfe.


    Beste Grüße,

    Nico
     
  2. Peter.Star Win User

    OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline)

    Hallo,

    du nutzt die App aus Windows 10? Dann kennt diese nur den Onedrive als Speicherort. Lokal ist dann nicht möglich.

    Peter
  3. Wolf Spohr Win User

    OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich

    Hallo,

    Kann ich Dir weiterhin behilflich sein?

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  4. Wolf Spohr Win User

    OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich

  5. Bjoern Winner Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Hallo,

    ich muss gestehen, ich habe bei dem Versionschaos und dem Zusammenspiel der MS Office Produke die Übersicht verloren:

    Ich habe wohl mehrere Versionen vom OneNote auf dem Rechner:

    1. OneNote für Office 365 MSO (16.0.11328.20492) 32 bit (Auf der Kachel zum starten steht OneNote 2016)

    Auf der ist nichts von dem zu sehen, was ich in den letzten Monaten in das OneNote hineingeschrieben habe, welches ich benutze. In der Version sehe ich nur OneNote Einträge aus einem SharePoint und in dem Notzitzbuch "Persönlich" (Meldung: Schreibgeschützt)
    und in "Mein Notitzbuch" (Meldung Notitzbuch wird möglicherweise nicht ordnunggemäß synchronisiert...) stehen alte Einträge (so bis Frührjahr diesen Jahres).

    2. OneNote Version 16001.12228.20184.0 (auf der Kachel steht nur OneNote)

    Alles was ich hier in den letzten Monaten hineingeschrieben habe ist in einem Notitzbuch mit einem "Spitznamen" gelandet hinter dem sich (könnte sein) OneDrive verbirgt? Ich kann das nur vermuten... würde zeitlich mit der OneDrive Verheiratung unserer Rechner
    zusammen passen.

    Ich habe mit der Version unter 1. jetzt das Notitzbuch aus der Version von 2. gefunden und konnte es einlesen.

    Daher konnte ich jetzt auch den Punkt "Hyperlink zur Quelle..." von oben abschalten. Hat aber nichts genützt. Links werden immer noch automatisch erstellt und können auch in dieser Version (unter 1.) nicht entfernt werden (Schaltfläche ausgegraut)

    Es scheint also wirklich so zu sein, dass von OneNote automatisch erstellte Links, die man nicht verhindern kann, auch nicht entfernen können.

    ...schade eigentlich.

    Aber vielleicht gibt es irgendwann mal das Feature "ich will keine automatischen Links sehen; ich will sie ausschließlich selbst erstellen"

    Björn
  6. HoustonJ Win User

    Onenote 2013 öffnet nicht Skydrive Notizbücher

    Hat bei mir leider nicht geholfen.

    Wenn ich via OneNote (2013 auf windows 8.1) versuche eines der zuletzt vewendeten Notitzbücher zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung"

    Wenn ich versuche das Notitzbuch via Skydrive in OneNote zu öffnen kommt zuerst die Sicherheitswarnung, die ich zulasse und dann kommt ein Sicherheitshinweis für Microsoft OneNote "Von Microsoft Office wurde ein ptenzielles Sicherheitsrisiko identifiziert.
    Dieser Speicherort ist möglicherweise nicht sicher" dann der Link zu meinem Notitzbuch.

    Nach dem JA für Fortfahren kommt die Fehlermeldung "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nciht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen.

    - Bei Problemen soll ich den Besitzer - als mich - fragen :)

    Was ist zur Behebung des Problemes zu tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline) - Similar Threads - OneNote Notitzbuch erstellen

Forum Datum

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich: Hey, ich hab mir diese Woche ein Ipad gekauft und mir mit der Uni-Lizenz (Office 365 ProPlus) die Microsoft Apps runtergeladen, jedoch kann ich in OneNote kein Notizbuch erstellen (keinen Namen...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe so eben die Studenten Version von Office 365 instaliert aber bei One Note lässt sich keine Notitzbuch erstellen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Wir können ihr...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen

OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen: Hallo alle miteinander, ich habe office 365 Business durch eine Unilizenz erworben und auf meinem iPad installiert. Das Proplem ist ich kann in OneNote keinen Namen für mein neues Notizbuch...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 und das Office 365 Paket als Student kostenlos nach Anleitung installiert. Nun funktioniert OneNote leider nicht, obwohl ich mit meinem Officekonto...
Microsoft Office 2. November 2017

keine Anmeldung beim OneNote Notitzbuch nach dem Creators Update möglich (keine...

keine Anmeldung beim OneNote Notitzbuch nach dem Creators Update möglich (keine...: die meisten meiner Notitzbücher liegen auf SharePoint-Seiten und sind über eine Passwortanmeldung erreichbar. Beim Öffnen von OneNote erscheint unter dem Menüband eine gelbe Banderole mit dem...
Microsoft Office 18. April 2017

OneNote mobile offline nicht möglich

OneNote mobile offline nicht möglich: Ich habe die kostenlose OneNote Alp auf dem Surface4-tablet und benutze das Programm für sämtliche Notizen. Ärgerlich ist nun, dass ich OneNote nicht mehr benutzen kann in Meetings, wo ich keinen...
Surface 6. April 2017

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher: ich habe auf meinem Surface-Book (mit Win10Prof) 7 Notizbücher, alle synchronisiert mit O365E3. 6 Notizbücher werden problemlos bei Änderungen synchronisiert, 1 Notizbuch seit zwei Tagen nicht...
Microsoft Office 5. April 2017
OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline) solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote android Internetverbindung

    ,
  2. oneNote Wir konnten ihr Notizbuch nicht erstellen prüfen sie Ihre Internetverbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.