OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen

Diskutiere und helfe bei OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, unter der Version 16001.11629.20028.0 lässt sich das Notizbuch nicht mehr teilen. [IMG] Folgenden Prozess nehmen ich vor, um das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alith25, 21. Mai 2019.

  1. Alith25
    Alith25 Gast

    OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen


    Hallo zusammen,


    unter der Version 16001.11629.20028.0 lässt sich das Notizbuch nicht mehr teilen.

    [​IMG]

    Folgenden Prozess nehmen ich vor, um das Notizbuch zu teilen.

    [​IMG]

    Ich habe bereits OneNote deinstalliert und neu installiert. Weiterhin wichtig ist, dass die Person, mit der das Notizbuch geteilt werden soll, bereits das Notizbuch nutzen durfte, d.h. es war bereits mit ihm geteilt.

    Daher bräuchte ich hilfe.


    Danke & Grüße

    Alith25
     
  2. Bjoern Winner Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Hallo,

    ich muss gestehen, ich habe bei dem Versionschaos und dem Zusammenspiel der MS Office Produke die Übersicht verloren:

    Ich habe wohl mehrere Versionen vom OneNote auf dem Rechner:

    1. OneNote für Office 365 MSO (16.0.11328.20492) 32 bit (Auf der Kachel zum starten steht OneNote 2016)

    Auf der ist nichts von dem zu sehen, was ich in den letzten Monaten in das OneNote hineingeschrieben habe, welches ich benutze. In der Version sehe ich nur OneNote Einträge aus einem SharePoint und in dem Notzitzbuch "Persönlich" (Meldung: Schreibgeschützt)
    und in "Mein Notitzbuch" (Meldung Notitzbuch wird möglicherweise nicht ordnunggemäß synchronisiert...) stehen alte Einträge (so bis Frührjahr diesen Jahres).

    2. OneNote Version 16001.12228.20184.0 (auf der Kachel steht nur OneNote)

    Alles was ich hier in den letzten Monaten hineingeschrieben habe ist in einem Notitzbuch mit einem "Spitznamen" gelandet hinter dem sich (könnte sein) OneDrive verbirgt? Ich kann das nur vermuten... würde zeitlich mit der OneDrive Verheiratung unserer Rechner
    zusammen passen.

    Ich habe mit der Version unter 1. jetzt das Notitzbuch aus der Version von 2. gefunden und konnte es einlesen.

    Daher konnte ich jetzt auch den Punkt "Hyperlink zur Quelle..." von oben abschalten. Hat aber nichts genützt. Links werden immer noch automatisch erstellt und können auch in dieser Version (unter 1.) nicht entfernt werden (Schaltfläche ausgegraut)

    Es scheint also wirklich so zu sein, dass von OneNote automatisch erstellte Links, die man nicht verhindern kann, auch nicht entfernen können.

    ...schade eigentlich.

    Aber vielleicht gibt es irgendwann mal das Feature "ich will keine automatischen Links sehen; ich will sie ausschließlich selbst erstellen"

    Björn
  3. HoustonJ Win User

    Onenote 2013 öffnet nicht Skydrive Notizbücher

    Hat bei mir leider nicht geholfen.

    Wenn ich via OneNote (2013 auf windows 8.1) versuche eines der zuletzt vewendeten Notitzbücher zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung"

    Wenn ich versuche das Notitzbuch via Skydrive in OneNote zu öffnen kommt zuerst die Sicherheitswarnung, die ich zulasse und dann kommt ein Sicherheitshinweis für Microsoft OneNote "Von Microsoft Office wurde ein ptenzielles Sicherheitsrisiko identifiziert.
    Dieser Speicherort ist möglicherweise nicht sicher" dann der Link zu meinem Notitzbuch.

    Nach dem JA für Fortfahren kommt die Fehlermeldung "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nciht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen.

    - Bei Problemen soll ich den Besitzer - als mich - fragen :)

    Was ist zur Behebung des Problemes zu tun?
  4. Bernd P. Win User

    Ich kann meine one note Notitzbücher nicht mehr teilen

    Sieht nach einem Server-Problem aus. Im englischen Forum gibt's dazu schon mehrere Meldungen.

    Bernd
  5. ChrisK1966 Win User

    oneNote Android: Unbekannter Fehler beim Starten der oneNote App - lässt sich nicht öffnen

    Wurde das Problem mittlerweile gelöst?
    Leider nein. Ich hab' OneNote 2013, gesynced auf SkyDrive und die Android App von One note weigert sich nach wie vor, die Notitzbücher runterzuladen...
  6. Pauline HBI Win User

    PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden

    Ja genau, ich habe jetzt beide Onenotes, aber das Onenote aus Office gefällt mir viel besser. Wie kann ich aber ein Notizbuch zur gleichen Zeit in beiden OneNotes geöffnet haben und bearbeiten? Ich bin bei beiden mit dem gleichen Konto angemeldet, habe aber bei beiden unterschiedliche Notitzbücher.
    (Einfügen von Pdf Dateien funktioniert bei Onenote Windows 10 problemlos)
    Vielen Dank für deine Bemühungen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen - Similar Threads - OneNote Notitzbuch lässt

Forum Datum

Meine OneNote notitzbücher sind nach dem Schließen verschwunden und können Jetzt icht mehr...

Meine OneNote notitzbücher sind nach dem Schließen verschwunden und können Jetzt icht mehr...: Wie Grade beschreiben habe ich nach dem schließen von OneNote meinen zugriff auf meine Notitzbücher verloren. Ich habe weder auf Onedrive noch auf meinem PC irgendwelche backups finden können...
Microsoft Office 1. September 2022

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe so eben die Studenten Version von Office 365 instaliert aber bei One Note lässt sich keine Notitzbuch erstellen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Wir können ihr...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline)

OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline): Hallo, bei meinem ersten Versuch OneNote zu nutzen, mein erstes Notitzbuch zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Wir konnten Ihr Notizbuch nicht erstellen. Bitte prüfen Sie ihre...
Microsoft Office 8. April 2019

Ich kann meine one note Notitzbücher nicht mehr teilen

Ich kann meine one note Notitzbücher nicht mehr teilen: Der Server konnte diese Aktion nicht abschließen. Fehlercode: 0x803d0000 Dieser Fehlercode taucht hierbei auf Hat hier jemand eine Lösung Seid der Designänderung in Office sind auch meine...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen

OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen: Hallo alle miteinander, ich habe office 365 Business durch eine Unilizenz erworben und auf meinem iPad installiert. Das Proplem ist ich kann in OneNote keinen Namen für mein neues Notizbuch...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen: Servus, ich habe bereits in der Vergangenheit öfters bestimmte Notizbücher geteilt (u.a. mit meinem ausgelagerten Sekretariat). Das geht nun iwie nicht mehr - ich hab keine Ahnung warum. Es...
Microsoft Office 16. August 2018

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher: ich habe auf meinem Surface-Book (mit Win10Prof) 7 Notizbücher, alle synchronisiert mit O365E3. 6 Notizbücher werden problemlos bei Änderungen synchronisiert, 1 Notizbuch seit zwei Tagen nicht...
Microsoft Office 5. April 2017
OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.