OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, ich habe office 365 Business durch eine Unilizenz erworben und auf meinem iPad installiert. Das Proplem ist ich kann in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lenamb9, 18. Oktober 2018.

  1. Lenamb9
    Lenamb9 Gast

    OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen


    Hallo alle miteinander,


    ich habe office 365 Business durch eine Unilizenz erworben und auf meinem iPad installiert. Das Proplem ist ich kann in OneNote keinen Namen für mein neues Notizbuch wählen sondern lediglich nur die Farbe und somit kann ich es nicht erstellen. Ich habe schon oneDrive und OneNote deinstalliert mich neu angemeldet, neu gestartet usw. nichts hilft. Anscheinend haben sehr viele dieses Problem doch ich bin bisher auf keine Lösung gestoßen.


    Ich bin über jegliche Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Bjoern Winner Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Hallo,

    ich muss gestehen, ich habe bei dem Versionschaos und dem Zusammenspiel der MS Office Produke die Übersicht verloren:

    Ich habe wohl mehrere Versionen vom OneNote auf dem Rechner:

    1. OneNote für Office 365 MSO (16.0.11328.20492) 32 bit (Auf der Kachel zum starten steht OneNote 2016)

    Auf der ist nichts von dem zu sehen, was ich in den letzten Monaten in das OneNote hineingeschrieben habe, welches ich benutze. In der Version sehe ich nur OneNote Einträge aus einem SharePoint und in dem Notzitzbuch "Persönlich" (Meldung: Schreibgeschützt)
    und in "Mein Notitzbuch" (Meldung Notitzbuch wird möglicherweise nicht ordnunggemäß synchronisiert...) stehen alte Einträge (so bis Frührjahr diesen Jahres).

    2. OneNote Version 16001.12228.20184.0 (auf der Kachel steht nur OneNote)

    Alles was ich hier in den letzten Monaten hineingeschrieben habe ist in einem Notitzbuch mit einem "Spitznamen" gelandet hinter dem sich (könnte sein) OneDrive verbirgt? Ich kann das nur vermuten... würde zeitlich mit der OneDrive Verheiratung unserer Rechner
    zusammen passen.

    Ich habe mit der Version unter 1. jetzt das Notitzbuch aus der Version von 2. gefunden und konnte es einlesen.

    Daher konnte ich jetzt auch den Punkt "Hyperlink zur Quelle..." von oben abschalten. Hat aber nichts genützt. Links werden immer noch automatisch erstellt und können auch in dieser Version (unter 1.) nicht entfernt werden (Schaltfläche ausgegraut)

    Es scheint also wirklich so zu sein, dass von OneNote automatisch erstellte Links, die man nicht verhindern kann, auch nicht entfernen können.

    ...schade eigentlich.

    Aber vielleicht gibt es irgendwann mal das Feature "ich will keine automatischen Links sehen; ich will sie ausschließlich selbst erstellen"

    Björn
  3. Wolf Spohr Win User

    OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich

    Hallo,

    Kann ich Dir weiterhin behilflich sein?

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  4. Wolf Spohr Win User

    OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich

  5. HoustonJ Win User

    Onenote 2013 öffnet nicht Skydrive Notizbücher

    Hat bei mir leider nicht geholfen.

    Wenn ich via OneNote (2013 auf windows 8.1) versuche eines der zuletzt vewendeten Notitzbücher zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung"

    Wenn ich versuche das Notitzbuch via Skydrive in OneNote zu öffnen kommt zuerst die Sicherheitswarnung, die ich zulasse und dann kommt ein Sicherheitshinweis für Microsoft OneNote "Von Microsoft Office wurde ein ptenzielles Sicherheitsrisiko identifiziert.
    Dieser Speicherort ist möglicherweise nicht sicher" dann der Link zu meinem Notitzbuch.

    Nach dem JA für Fortfahren kommt die Fehlermeldung "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nciht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen.

    - Bei Problemen soll ich den Besitzer - als mich - fragen :)

    Was ist zur Behebung des Problemes zu tun?
  6. Peter.Star Win User

    OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline)

    Hallo,

    du nutzt die App aus Windows 10? Dann kennt diese nur den Onedrive als Speicherort. Lokal ist dann nicht möglich.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen - Similar Threads - OneNote Notitzbücher erstellen

Forum Datum

Geschlossene Notitzbücher lassen sich trotzdem über ondrive dann auf Onenote öffnen. Was...

Geschlossene Notitzbücher lassen sich trotzdem über ondrive dann auf Onenote öffnen. Was...: Hallo und Guten Abend,Angeblich habe ich mehrere geschlossene Notitzbücher. Ich kann diese dann aber über Ondrive in der Onenote-App öffnen. Was muss ich machen das die Listte wieder richtig ist?...
Microsoft Office 28. August 2023

Wie kann ein notitzbuch gelöscht werden?

Wie kann ein notitzbuch gelöscht werden?: Wie kann ein notitzbuch auf einem Android Smartphone gelöscht werden?
Microsoft Office 21. Juli 2023

Einige Abschnitte in einem Notitzbuch lassen sich nicht öffnen

Einige Abschnitte in einem Notitzbuch lassen sich nicht öffnen: Ich habe ein Notizbuch bei dem sich seit einer Stunde einige Anschnitte im Browser nicht mehr öffnen lassen. Die anderen Anschnitte gehen noch. Was kann ich tun. Es handelt sich um wichtige...
Microsoft Office 2. Januar 2023

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe so eben die Studenten Version von Office 365 instaliert aber bei One Note lässt sich keine Notitzbuch erstellen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Wir können ihr...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen: Hallo zusammen, unter der Version 16001.11629.20028.0 lässt sich das Notizbuch nicht mehr teilen. [IMG] Folgenden Prozess nehmen ich vor, um das Notizbuch zu teilen. [IMG] Ich habe bereits...
Microsoft Office 21. Mai 2019

OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline)

OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline): Hallo, bei meinem ersten Versuch OneNote zu nutzen, mein erstes Notitzbuch zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Wir konnten Ihr Notizbuch nicht erstellen. Bitte prüfen Sie ihre...
Microsoft Office 8. April 2019

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher: ich habe auf meinem Surface-Book (mit Win10Prof) 7 Notizbücher, alle synchronisiert mit O365E3. 6 Notizbücher werden problemlos bei Änderungen synchronisiert, 1 Notizbuch seit zwei Tagen nicht...
Microsoft Office 5. April 2017
OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.