OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 .one in Office 365 / OneNote 2020 importieren

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 .one in Office 365 / OneNote 2020 importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite dienstlich mit OneNote 2016 und habe dort einige Notizen erstellt, die ich gerne in mein privates OneNote 2020 in Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel.Berger, 22. März 2020.

  1. OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 .one in Office 365 / OneNote 2020 importieren


    Hallo zusammen,


    ich arbeite dienstlich mit OneNote 2016 und habe dort einige Notizen erstellt, die ich gerne in mein privates OneNote 2020 in Office 365 importieren würde.


    Ich habe bereits die .one Dateien auf OneDrive kopiert wo die Notizbücher von Office 365 auch liegen und habe es auch mit .onepkg Export versucht. Diese Dateien werden von der OneNote App aber nicht erkannt, so dass ich die Notizbücher nicht öffnen kann.


    Ein Export auf OneDrive aus der OneNote 2016 Installation ist nicht möglich, da ich die Verbindung zu meinem privaten OneDrive nicht herstellen kann.


    Der Microsoft OneNote Notizbuch Importer https://www.onenote.com/notebooks/exportimport?toImport=true funktioniert nicht, weder mit Safari, noch mit Chrome. Die Seite bleibt beim Aufruf einfach leer.


    Also noch einmal die Frage, wie kann ich .one Dateien in mein Office 365 / OneNote 2020 einbinden, so dass ich die vormals lokalen Dateien in der Cloud bearbeiten kann?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Axel
     
  2. Bernd P. Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Radio Eriwan: im Prinzip ja 😆

    Kommt drauf an:

    Wenn Du NUR OneNote 2016 hast, dann wird er beim Doppelklick (um das Notizbuch zu öffnen) auf eine der .one Dateien darauf hinweisen, dass Du eine Office 365 Lizenz brauchst. Und wird das Öffnen verweigern.

    Wenn Du OneNote 2016 in einer Office 365 Umgebung hast, geht das Öffnen, dann weiter mit Datei -> Freigeben.

    Im ersten Fall gibt es aber einen Trick:

    Aus dem Notizbuchverzeichnis die .onetoc2 Datei löschen. Dann kann man die .one Dateien einzeln öffnen.

    Prozedere:

    Ein neues leeres Notizbuch auf OneDrive einrichten. Dann nacheinander die .one Dateien doppelklicken und in OneNote per Rechtsklick in das neue Notizbuch verschieben.

    Bernd
  3. SWischner Win User

    One Note Problem

    .one-Dateien sind zwar nicht nur ein altes, sondern auch das aktuelle Format für Abschnittsdateien von OneNote.

    Direkt öffnen kann man sie aber ausschließlich mit OneNote 2010/2013/2016 für Windows (die Office/Desktop-Version, NICHT die nur "OneNote" genannte App von Windows 10).

    Alle anderen Versionen erwarten OneNote-Dateien in einem speziellen, versteckten Format auf OneDrive, das man erzeugt, wenn man auf regulärem Weg ein neues Notizbuch mit einer beliebigen OneNote-Version anlegt.

    Nach dem Öffnen mit OneNote 2016 (oder früher) steht der Dateiinhalt der .one-Datei als "nicht zugeordneter Abschnitt" zur Verfügung. Der lässt sich innerhalb des Programms einfach in ein anderes vorhandenes Notizbuch kopieren oder verschieben.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

    Der Microsoft OneNote Notizbuch Importer (https://www.onenote.com/notebooks/exportimport?toImport=true) funktioniert nicht, weder mit Safari, noch mit Chrome. Die Seite bleibt beim Aufruf einfach leer.
    Das ist ein schon länger bekanntes Problem, das von Microsoft ignoriert wird.

    Umgehung:

    Gehe auf http://www.onenote.com und ändere unten links die Sprache auf Englisch (US). Rufe dann den Importer auf.

    Bernd
  5. Peter.Star Win User

    OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

    Hallo

    kopieren funktioniert nicht. Entweder du exportierst aus OneNote (Datei -> Exportieren) oder du Teilst.

    Peter

    PS Es gibt kein OneNote 2020, nur als kleiner Hinweis.
  6. Axel.Berger Win User

    OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

    Öffnen lässt sich die Datei nicht? Freigeben ist auch nicht möglich?
    Nein. Ich kann die Dateien mit der App ja auch nicht mehr lokal öffnen, sondern nur noch im Sharepoint oder OneDrive.

    Lokal werden sie daher gar nicht erkannt und auf dem OneDrive wie gesagt auch nicht.

    Freigeben funktioniert nicht, weil ich auf dem Dienst-Account keine Cloud (wie OneDrive) hinzufügen kann.

    Ich verstehe nicht, dass es keine Möglichkeit gibt lokal erstellte Notizbücher in Office 365 zu importieren, und damit auch in der App verfügbar zu machen. Müsste es dieses Problem nicht eigentlich massenweise geben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 .one in Office 365 / OneNote 2020 importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 .one in Office 365 / OneNote 2020 importieren - Similar Threads - OneNote Notizbuch OneNote

Forum Datum

Importieren von OneNote Notizbüchern

Importieren von OneNote Notizbüchern: Ich möchte Notizbücher von meinem alten Laptop mit OneNote 2016 auf meinen neuen Laptop mit OneNote 2021 also nicht Office 365 importieren. Leider kann ich meinen alten Laptop nicht mehr...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Wie kann ich Notizbücher aus onenote 2016 nach onenote 365 übertragen?

Wie kann ich Notizbücher aus onenote 2016 nach onenote 365 übertragen?: Ich arbeite bisher auf einem Windows PC mit Office 2016 lokal und steige auf Office 365 um, das ich auf einem Mac nutze. Dementsprechend muss ich meine sehr umfangreichen Notizbücher aus onenote...
Microsoft Office 6. März 2023

OneNote 2013 Notizbuch in OneNote 2019 importieren???

OneNote 2013 Notizbuch in OneNote 2019 importieren???: Guten Tag,wie bekomme ich mein Notizbuch aus der 2013er OneNote in die 2019er? Hab mir gestern die 2019er gekauft, gesehen das Outlook problemlos geht, ich dachte dran dass das bei OneNote genau...
Microsoft Office 25. Februar 2022

OneNote Notizbuch lässt sich nicht importieren

OneNote Notizbuch lässt sich nicht importieren: ich möchte ein OneNote2016 Notizbuch imporiteren, exportiert habe ich es bereits und folge weiterhin der Anleitung. Wenn ich dann jedoch bei Punkt 2 auf den "Link" ONeNote-Notizbuch Importer...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

OneNote Notizbücher exportieren und importieren

OneNote Notizbücher exportieren und importieren: Ich würde gerne meine Notizbücher von einem Konto zu einem anderen überführen. Wenn ich nach der Microsoft Anleitung vorgehe...
Microsoft Office 10. Mai 2020

OneNote Notizbuch in Schulkonto importieren

OneNote Notizbuch in Schulkonto importieren: We kann ich ein Exportiertes OneNote Notizbuch importieren?
Microsoft Office 24. Februar 2020

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden: Als Meldung wird angegeben, dass ich mir von office.com einen Konverter herunterladen soll.. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mein Onedrive Konto eröffnet und die 2016er Notizbücher komplett...
Microsoft Office 9. Oktober 2018
OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 .one in Office 365 / OneNote 2020 importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.