OneNote Notizbuch generell schließen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch generell schließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Notizbuch ist auf einem Rechner noch geöffnet, den ich momentan nicht bei mir habe. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Notizbuch z. B. aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E_Spa-Da, 7. September 2019.

  1. E_Spa-Da
    E_Spa-Da Gast

    OneNote Notizbuch generell schließen


    Hallo,


    mein Notizbuch ist auf einem Rechner noch geöffnet, den ich momentan nicht bei mir habe. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Notizbuch z. B. aus OneDrive heraus zu schließen, so dass es auf dem anderen Rechner nur mit Anmeldung geöffnet werden kann? Das Passwort für das Konto habe ich schon geändert.


    Für gute Ideen wäre ich dankbar.
     
  2. Peter.Star Win User

    OneNote Notizbuch generell schließen

    Hallo,

    nein, diese Möglichkeit existiert nicht. Aber so wirklich verstehe ich deine Frage nicht, denn ich habe OneNote hier auf mehreren Rechner gleichzeitig geöffnet.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    OneNote Notizbuch generell schließen

    Dazu müsstest du remote auf den Rechner zugreifen können. Wenn dein Benutzer ein Kennwort hat besteht keine Gefahr.
  4. E_Spa-Da Win User

    OneNote Notizbuch generell schließen

    Hi,

    danke für die superschnelle Antwort.

    Ich weiß, dass es kein Problem ist, ein Notizbuch auf mehreren Geräten zu öffnen. Ich habe nun aber die Situation, dass es auf einem Rechner geöffnet ist, auf den ich momentan keinen Zugriff habe. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, es vor ungebetenen Lesern
    zu schützen.

    Wie gesagt, das Passwort für das Konto habe ich schon geändert. Im Nachhinein war das aber wohl nicht so schlau. Denn wenn ich nun Inhalte lösche, von denen ich nicht möchte, dass andere sie lesen, kann es auf diesem best. Rechner ja nicht mehr synchronisiert
    werden. D. h., diese Inhalte bleiben dort drin.

    LG E.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  6. Pauline R. Win User

    Tastatur iPad Air

    Hallo,

    ein Neustart von OneNote ist das, was du im Prinzip schon gemacht hast: Notizbücher schließen, OneNote schließen, OneNote wieder öffnen

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch generell schließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch generell schließen - Similar Threads - OneNote Notizbuch generell

Forum Datum

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

Onenote AndroidApp - Notizbuch schließen / Löschen

Onenote AndroidApp - Notizbuch schließen / Löschen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Onenote Android App immer aktuellste Version ein Notizbuch drauf, welches ich nicht online in der Cloud habe. Dieses möchte ich jetzt löschen bzw. schließen....
Microsoft Office 26. Januar 2020

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo Zusammen 2 meiner Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden alle anderen haben funktioniert. Ich habe daraufhin, beide Notizbücher geschlossen und beim wiederöffnen ist die folgende...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Notizbücher OneNote

Notizbücher OneNote: Hallo, meine Notizbücher auf dem TabS3 (OneNote) zeigt es nicht auf dem Laptop OneNote an. Aber alles was ich am Laptop in OneNote schreibe zeigt es auf dem Tab an. Außerdem habe ich Probleme...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
OneNote Notizbuch generell schließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.