OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann ich ein neues OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen und in der Navigation verknüpfen? Wenn ich einen neuen Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Görig Florian, 13. August 2018.

  1. OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen


    Hallo zusammen,


    wie kann ich ein neues OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen und in der Navigation verknüpfen? Wenn ich einen neuen Link hinzufüge und in der Auswahl auf Notizbuch gehe, dann fügt er mit das bestehende als Link ein. Wo aber kann ich ein neues erstellen und dann entsprechend verlinken?


    Danke für eine kurze Antwort hierzu

    Florian
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen

    Hallo Florian,



    Von was du geschrieben hast, verstehe ich, dass es um die Seite einer Office 365Gruppe handelt und du auf der Navigation in der linken Seite, ein neues Notizbuch hinzufügen möchtest.





    Ich empfehle dir, das neue Notizbuch in einem neuen Ordner in der Dokumentenbibliothek der Office 365 Gruppe zu erstellen.



    Öffne die Office 365 Gruppenseite, gehe auf Dokumente,
    Neu
    / Ordner.


    [​IMG]




    Erstelle darin das neue Notizbuch.


    [​IMG]




    Kopiere den Link zu dem Notizbuch.


    [​IMG]




    Geha in der Navigation in der linken Seite auf Bearbeiten und füge den Link und Anzeigename ein. Auf
    OK, danach Speichern klicken.


    [​IMG]




    Fertig.



    Weitere Informationen gibt es im Artikel "Anpassen
    der Navigation auf Ihrer SharePoint-Website
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  3. Georgi T. Win User

    OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen

    Hallo Florian,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ich5003 Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Ich habe das gerade probiert.

    Beim normalen OneNote-Online geht das mit dem Export tatsächlich. Das Problem ist, dass mein OneNote auf dem bwedu-Sharepoint liegt. Wenn ich mich mit dem SharePoint Konto einlogge und dann OneNote Online öffne, existiert diese Export-Funktion leider nicht.

    Da liegt mein OneNote Notizbuch jetzt unglücklicherweise auf dem falschen Account...
  5. jh_86 Win User

    OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

    Hallo Galin,

    das OneNote-Notizbuch liegt auf dem gemeinsamen SharePoint der angelegten Gruppe. Das Notizbuch wurde automatisch durch das Anlegen der Gruppe in Outlook erstellt und somit war es auch für alle Mitglieder der Gruppe freigegeben.

    Freue mich auf weitere Antworten.

    Viele Grüße
  6. Thomas Vossmann Win User

    OneNote 2016 synchronisiert neue Notizbücher nicht

    Hallo,

    leider funktioniert dieses Vorgehen bei mir nicht. Wenn ich in OneNote Desktop ein neues Notizbuch anlege und synchronisiere, taucht es online nicht auf. Auch über das Kopieren des Links, wie von Ihnen beschrieben, gelange ich nicht an das Notizbuch. Ich
    erhalte eine 404-Fehlermeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen - Similar Threads - OneNote Notizbuch Sharepoint

Forum Datum

zentrale Notizbücher anlegen?

zentrale Notizbücher anlegen?: Hallo zusammen,soweit ich es verstanden habe, wird ein neues Onenote-Notizbuch Onenote online im Kontext des Nutzers angelegt. Das würde ja bedeutet, dass das Notizbuch gelöscht wird, wenn der...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Probleme mit online OneNote-Notizbuch

Probleme mit online OneNote-Notizbuch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wir haben über OneDrive for Business ein Online OneNote Notizbuch angelegt. Dieses Notizbuch haben wir danach lokal auf den...
Microsoft Office 10. September 2020

OneNote "einfach" Notizbuch anlegen

OneNote "einfach" Notizbuch anlegen: Hallo Zusammen, weiß nicht mehr weiter bzw. finde meinen Fehler nicht. Ich will eigentlich nur ein Notizbuch anlegen. Sobald ich den Namen eingegeben habe und auf "Notizbuch erstellen" gehe,...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Kann keine Notizbücher anlegen

Kann keine Notizbücher anlegen: Hallo zusammen, leider kann ich keine Notizbücher anmelden, anbei ein paar Screens. Ich habe bereits mehrere Wege ausprobiert aber komme zu keiner Lösung des Problems. Ich habe mich bereits...
Microsoft Office 6. Juli 2018

verwaiste Notizbücher in OneNote Online

verwaiste Notizbücher in OneNote Online: Hallo Community, ich hab festgestellt das in OneNote Online verwaiste Notizbücher in der Übersicht zu finden sind. Diese "alten" Notizbücher lassen sich nicht entfernen. In der OneNote...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Anlegen Notizbuch OneNote

Anlegen Notizbuch OneNote: Hallo liebe Community, ich habe die Office365 Software über meine Universität bezogen. Leider kann ich in OneNote kein Notizbuch anlegen, da ich keinen Speicherort auswählen kann. Können...
Microsoft Office 11. November 2017

Klassen Notizbücher anlegen

Klassen Notizbücher anlegen: Hallo, ich versuche vergeblich eine zusätzliches Klassen Notizbuch anlegen. Sobald die letzte Seite bei der Einrichtung erreicht wird - also nachdem die Lehrer und die Schüler (bei mir über eine...
Microsoft Office 26. Juni 2017
OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen solved

Users found this page by searching for:

  1. notizbuch in sharepoint erstellen

    ,
  2. sharepoint notizbuch anlegen

    ,
  3. sharepoint notizbuch anlegen online

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.