OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen - ich wäre wirklich sehr dankbar! Der "Answer-Desk" konnte leider nicht weiterhelfen :-( Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_Fun, 25. Mai 2017.

1. Martin_Fun
    Martin_Fun Gast

Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen - ich wäre wirklich sehr dankbar!

Der "Answer-Desk" konnte leider nicht weiterhelfen :-(

Mein System:

MacbookPro mit MacOs Sierra (10.12.5)

Microsoft Office 365 Home (aktuellste Version) - spezifisch OneNote 15.34

Ein Kollege hat mit mir ein OneNote Notizbuch (sharepoint) geteilt. Online kann ich ohne Probleme darauf zugreifen (einfacher Login mit meinem Live-Passwort).

Wenn ich allerdings auf den Button "In der Desktop Version anzeigen" klicke, bekomme ich - nach nochmaliger Anmeldung mit meinem Account - folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist der nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen."

Ein weiterer Kollege, der ebenso Office für Mac benutzt, konnte problemlos auch via dem Desktop-Programm darauf zugreifen.

Schon vorab vielen Dank für eure Zeit und Hilfe!

2. Martin_Fun Win User

Hallo,

gibt es jemanden, deine Idee hat?

Oder gibt es eine Möglichkeit, sich alternativ zum Answer Desk bei Microsoft Hilfe zu holen?

Vielen Dank!!
  3. Martin_Fun Win User

Hallo Aileen,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Leider habe ich im abgesicherten Modus die selbe Fehlermeldung.

Habe Office soeben nochmals nach der von dir verlinkten Anleitung de- und dann wieder reinstalliert.

Leider auch ohne Besserung.
  4. Aileen_G. Win User

Hallo Martin,

hast du schon einmal versucht, das Verhalten beim Öffnen des Notizbuches mit der Desktop-Version im

abgesicherten Modus
    zu beobachten?

Ansonsten kannst du noch versuchen, dein Office einmal neu zu installieren. Achte bitte darauf, dass die

Deinstallation sorgfältig durchgeführt
    wird!

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  5. Aileen_G. Win User

Hallo Martin,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Es tut mir leid, dass ich das erst im Nachhinein gesehen habe, aber da du Sharepoint nutzt, wende dich bitte an den IT-Beauftragten deines Unternehmens oder falls du das selbst bist,

nimm den entsprechenden Support in Anspruch
    .

Ich hoffe, dass das Problem so schnell wie möglich gelöst wird.

Liebe Grüße

Aileen
  6. IdrisKehinde Win User

OneNote: Wie öffne ich ein online vorhandenes Notizbuch in der Desktopversion?

Hallo

Ich bin Abraham und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Bitte befolgen Sie diese Verfahren und prüfen Sie, ob es funktioniert:

Wechseln Sie zu https://login.microsoftonline.com/en, und melden Sie sich bei Ihrem Office 365-Konto an.
    Der Benutzername ist Ihre Distrikt-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ist Ihr normales Computernetzwerkpasswort.
    office-365-login

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie "Geschäfts- oder Schulkonto"

Klicken Sie auf die OneNote-Kachel

Wählen Sie die Registerkarte "Für mich freigegeben"

Öffnen Sie das Notizbuch, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche In OneNote bearbeiten (oben auf der Seite, in der Mitte oder rechts, je nach Browser). Dadurch wird das Notizbuch heruntergeladen und in der Desktopversion von OneNote geöffnet. Sie haben dann Zugriff auf die vollständigen Funktionen von OneNote, und das Notizbuch ist immer dann vorhanden, wenn Sie die Desktopversion der App auf diesem Computer öffnen. Es speichert und synchronisiert alle Änderungen, die Sie automatisch vornehmen, so dass alle Mitarbeiter sie sehen können. Sie können den Synchronisierungsstatus überprüfen, indem Sie nach dem grünen Synchronisierungssymbol über dem Bild des Notizbuchs oben links auf der Seite suchen.

Sobald Sie diesen Vorgang abgeschlossen haben, sollte das Notizbuch jedes Mal für Sie geöffnet werden, wenn Sie die Desktopversion von OneNote öffnen. Der beste Weg, um auf das Notizbuch zuzugreifen, besteht darin, die Desktopversion der App zu öffnen.

Alles Gute
    Abraham

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat.
    Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden - Similar Threads - OneNote Notizbuch Desktopversion

Forum Datum

OneNote Notizbuch auf iPad wird nicht mehr geöffnet...

OneNote Notizbuch auf iPad wird nicht mehr geöffnet...: Hallo, OneNote Notizbuch auf iPad nach Abmeldung und wieder Anmeldung wird nicht mehr geöffnet. Ich habe mich erstmal abgemeldet weil ein neuen Abschnitt würde nicht mehr sync....Ich habe alles...
Microsoft Office 9. November 2024

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden: Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem. Leider habe ich auch noch nichts gefunden was mir dazu hilft. Ich habe mir Microsoft 365 Family gekauft und wollte mein OneNote vom Laptop mit meinem...
Microsoft Office 26. November 2023

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...: Habe seit einer Woche folgendes Problem:Ein in OneNote mit mir geteiltes Notizbuch kann ich zwar im Browser öffnen,wenn ich es aber über Datei>In Desktop-App bearbeiten öffnen möchte, bekomme ich...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren?

Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren?: Hallo, wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren? Wenn es nicht von Microsoft aus nicht geht, gibt es ein Add ins? Oder ist einer in der Lage eins zu erstellen? Ich glaube nicht,...
Microsoft Office 11. Januar 2023

OneNote: Wie öffne ich ein online vorhandenes Notizbuch in der Desktopversion?

OneNote: Wie öffne ich ein online vorhandenes Notizbuch in der Desktopversion?: Hallo Community!Seltsames Problem: Bei der Installation von Office wurde OneNote nicht installiert. Das habe ich nun nachgeholt. OneNote erkennt allerdings die meinem Konto zugeordneten...
Microsoft Office 13. August 2022

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden: Als Meldung wird angegeben, dass ich mir von office.com einen Konverter herunterladen soll.. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mein Onedrive Konto eröffnet und die 2016er Notizbücher komplett...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017
OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.