OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, ich habe bereits in der Vergangenheit öfters bestimmte Notizbücher geteilt (u.a. mit meinem ausgelagerten Sekretariat). Das geht nun iwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim Wolff, 16. August 2018.

  1. Tim Wolff
    Tim Wolff Gast

    OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen


    Servus,


    ich habe bereits in der Vergangenheit öfters bestimmte Notizbücher geteilt (u.a. mit meinem ausgelagerten Sekretariat).


    Das geht nun iwie nicht mehr - ich hab keine Ahnung warum.


    Es lässt sich beim Empfänger einfach nicht öffnen.


    Mein ITler sagt, jeder muss als Gast im Portal registriert werden... ?!?


    Einer der größten Vorteile von OneNote ist doch, dass ich mit bestimmten Personen Notizbücher teilen kann.


    Hat einer ne Idee?
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen

    Hallo Tim,

    Wo sind die Notizbücher gespeichert? OneDrive for Business oder SharePoint Online?

    Wann und wie wurden die Notizbücher freigegeben? Welche Option wurde dabei gewählt?

    Ist der Empfänger einen externen Benutzer, also nicht in deiner Office 365 Organisation?

    Wie geht der Empfänger vor um das Notizbuch zu öffnen?

    Welcher Fehlermeldung genau bekommt er? Einen Screenshot davon hochzuladen wäre sehr hilfreich.

    Nutze dafür diese Option:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen

    Hallo Tim,



    Danke für die Screenshots. Ich habe sie weiter oben im Post integriert und die persönliche Information unkenntlich gemacht.



    Die Bilder haben mir geholfen die Situation zu verstehen. Dazu kommt es, wenn die externen Benutzer versuchen sich mit einem anderen Konto anzumelden und nicht mit dem Konto wofür die Einladung/ Freigabe erteilt wurde. Meistens geschieht das ohne,
    dass sie es bemerken. Man ist im Browser mit einem anderen Konto angemeldet, klickt auf den Einladungslink und schon ist der Fehler da.



    Beschreibung und Lösung - "Fehlermeldung, wenn ein externer Benutzer unter einem anderen
    Konto eine SharePoint Online Einladung akzeptiert
    ".



    Beachte, dass alle Schritte durchgeführt werden müssen.
    Die Schritte müssen vom SharePoint Administrator oder Globalen Administrator der freigebenden Organisation unternommen werden.



    Weitere Informationen darüber:



    External Users trying to accept the invitation get an error
    message “That Didn’t Work”.




    https://techcommunity.microsoft.com/t5/SharePoint/External-Sharing/td-p/23667 - Antwort von Stephen Rice - OneDrive Program
    Manager II.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. timwolff1975 Win User

    OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen

    hi, Danke erstmal für die Antwort.

    zu 1.


    [​IMG]


    zu 2.

    freigegeben über Datei>Personen zu diesem Notizbuch einladen > E-Mail-Adresse eintragen > freigeben

    Nach einem Telefonat gestern mit dem Support auch online versucht - da kann ich zwar teilen, aber der andere kann es nicht lokal in sein OneNote downloaden

    zu 3.

    externer Benutzer (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) (Office365 EU)

    zu 4. auf den Link klicken und dann heißt es 'Fehler' (Benutzer kann nicht gefunden werden)


    [​IMG]


    das ist aber nur einer der Fehler... andere konnten es auch nicht öffnen, da weiß ich den Fehler nicht genau...

    Mein ITler sagt, ich müsste/sollte mit allen OneNote-Notizbüchern in eine komplette SharePoint-Site umziehen... das will ich aber nur machen, wenn es sein muss...

    - Personenbezogene Informationen wurden vom Moderator entfernt -
  5. timwolff1975 Win User

    OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen

    oooops, hab ich gar nicht gesehen...

    DAnke
  6. Georgi T. Win User

    OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen

    Hallo Tim,



    Kannst du bitte die Screenshots nochmal hochladen? Nutze dafür diese Option:


    [​IMG]




    Danke!



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen - Similar Threads - OneNote Notizbuch lässt

Forum Datum

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

OneNote 2016 Notizbuch Teilen: Hallo zusammen Suche Hilfe für die Aufklärung was mach ich Falsch das es nicht geht.?? Möchte ein Notizbuch Teilen so das beide einsehen und bearbeiten. Wie habe ich es gemacht: 1 Von dem...
Microsoft Office 15. Januar 2021

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das Notizbuch. Es kommt auchkeine Fehlermeldung. Ihr Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen: Hallo zusammen, unter der Version 16001.11629.20028.0 lässt sich das Notizbuch nicht mehr teilen. [IMG] Folgenden Prozess nehmen ich vor, um das Notizbuch zu teilen. [IMG] Ich habe bereits...
Microsoft Office 21. Mai 2019

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo :) ein Freund hat mir die Freigabe für ein Notizbuch gegeben, an dem wir zusammen arbeiten wollen. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke öffnet sich ein Fenster unter...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo Community, ich möchte ein OneNote Notizbuch mit mehreren Personen teilen. Dies hat anfangs auch funktioniert! Nach mehreren erfolgreichen Freigaben (ca. 10) über E-Mail Einladungen wurde...
Microsoft Office 21. Mai 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo! Ich habe ein Notizbuch in OneNote angelegt, das ich mit bestimmten Menschen teilen möchte, ohne aber einen generellen Freigabelink zu verschicken, über den sich dann jeder anmelden könnte....
Microsoft Office 12. Februar 2017

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr: Ich versuche ein bereits bestehendes Notizbuch mit einer neuen Person zu teilen. Das Notizbuch habe ich in der Vergangenheit bereits des Öfteren geteilt. Es kommt nun folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.