OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie?

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, OneNote-Notizbücher in irgendeiner Form, beispielsweise als ganzes OneNote-File oder als PDF, lokal auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nikola_14, 15. November 2019.

  1. Nikola_14
    Nikola_14 Gast

    OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie?


    Hallo


    Meine Frage:

    Gibt es die Möglichkeit, OneNote-Notizbücher in irgendeiner Form, beispielsweise als ganzes OneNote-File oder als PDF, lokal auf dem Mac abzuspeichern, zu archivieren, zu exportieren?


    - Falls als PDF, dann ist wichtig: 1 PDF-Seite als Querformat sollte eine Querformat-"Folie" (z.b. eine Folie aus einer Präsentation) mit meinen dazu erstellten Notizen sein.


    Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:


    1. Ich habe die OneNote-Notizbücher aus dem OneDrive heruntergeladen. Als ich sie als d.zip öffnen, bzw. entpacken wollte, kam eine Fehlermeldung (Fehler 22 - ungültiges Argument).


    2. Ich habe versucht, die im OneNote erstellten Seiten als PDF zu speichern. Das Speichern funktioniert, dennoch nur im Format DIN A4 - Hochformat.

    Beispielsweise habe ich in einer "Seite" einen 20 Folien aus einer Präsentation & und rechts davon meine Notizen. Wenn ich jetzt die Folien & meine Notizen als PDF speichere, wird dies nicht auf einer PDF -Seite gespeichert sondern auf mehreren. Dann ist vielleicht 3/4 der Folie auf einer PDF-Seite und 1/4 der gleichen Folie & meine Notizen auf der nächsten PDF-Seite.


    3. Dann habe ich das OneNote online über mein Office-Account geöffnet und habe bei einer "Seite"über Datei "drucken" gedrückt. Es öffnete sich ein Fenster, wo man Druck-Einstellungen tätigen kann. Dort ist es möglich DIN A4 - Querformat einzustellen. Ausserdem konnte ich die "Grösse" von 100% reduzieren und so sicherstellen, dass alles (Folien & meine Notizen) auf einer PDF-Seite ist.
    Aber: Wenn ich das nun als PDF speichere, wird "eine PDF-Seite" nicht als "eine Folie aus dem Foliensatz + meine Notizen" gespeichert . Sondern die Folien & Notizen werden teilweise automatisch getrennt. und auf der nächsten PDF-Seite angezeigt.


    Technische Infos:

    - iMac (macOS Catalina, Version 10.15.1)

    - OneNote für Mac (Version 16.31)


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Lieber Gruss


    Nikola :)
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note Drucken

    Lokales Speichern und Exportieren geht nur mit OneNote 2016.

    Um ein auf OneDrive gespeichertes Notizbuch (das sind die mit dem Link im lokalen OneDrive-Ordner) lokal abzuspeichern, ist die sicherste Methode (mit OneNote 2016):


    [​IMG]


    Dann Doppelklick auf die .onepkg Datei und das neue, lokale Notizbuch (mit anderem Namen) abspeichern (erzeugt also eine lokale Kopie). Bitte NICHT im lokalen OneDrive-Ordner abspeichern.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    OneNote 2013 Notizbuch in OneNote 2019 importieren???

    Offline ist kein eindeutiger Begriff.
    <br />Wenn Notizbücher auf OneDrive gespeichert sind, erfolgt der Zugriff normalerweise über das Internet. Man kann aber (temporär) auch ohne Internet Änderungen vornehmen, da jedes geöffnete Notizbuch eine lokale Kopie im OneNote Cache hat.
    <br />Dieses temporäre (!) Arbeiten ohne Internet nennt man "offline".
    <br />Manche verstehen unter "offline" Notizbücher, die nicht auf OneDrive gespeichert sind, sondern lokal auf dem eigenen Computer.
    <br />Was du verwendest, hast du bisher nicht erwähnt.
    <br />Zu deiner Frage:
    <br />Man kann Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind, herunter laden. Dafür gibt es die Export Funktion in OneNote 2016/9.
    <br />Damit kann man ein komplettes Notizbuch als eine Datei im .onpkg Format abspeichern. Durch Doppelklick kann man diese öffnen und dann als lokales Notizbuch abspeichern.
    <br />Eine .onepkg Datei ist nichts anderes als eine ZIP-Datei in Verkleidung. Man kann sie z.B. mit 7-Zip öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    OneDrive - OneNote Notizbücher

    Methode 1

    Rechte Maustaste auf das Notizbuch (linke Spalte), Eigenschaften. Dann
    Speicherort ändern. Lokal abspeichern. Das Notizbuch auf Onedrive wird dabei implizit gelöscht. Account wechseln. Neu hochladen.

    Methode 2

    Datei, Export, Notizbuch , als OneNote-Paket abspeichern. Dies erzeugt eine lokale
    Kopie des Notizbuchs in einer Datei. Zur Kontrolle im Explorer durch Doppelklick
    unter anderem Namen öffnen. Vergleichen. Account wechseln. Neu hochladen.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich

    Du kannst ein in Onenote geöffnetes Notizbuch lokal in einer einzigen Datei abspeichern und dann in einer anderen Umgebung neu importieren.

    Abspeichern mit Datei, Export:


    [​IMG]


    Dann das Notizbuch in Onenote schliessen, zu neuer Umgebung wechseln, per Doppelklick im Explorer in Onenote importieren, per Freigeben in die neue Serverumgebung verschieben.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien

    Gescheit funktioniert das nur OneNote 2016.

    Dem wirst Du jetzt sicher nach den o.a. Erfahrungen widersprechen 😁

    Aber gemach .....

    Zuerst mal zum geplanten Ablauf:

    Der erfolgt in 3 (nicht 2) Schritten:

    1. Erstellen der .onepkg Datei (Abspeichern lokal, nicht auf OneDrive, aus Performance-Gründen)
    2. Öffnen der .onepkg Datei und Abspeichern des "neuen" Notizbuchs lokal, niemals auf OneDrive ! Denn dies ist jetzt immer noch ein sog. lokales Notizbuch
    3. Verschieben dieses lokalen Notizbuchs nach Login im anderen Account nach OneDrive mittels Datei -> Freigeben. Dieser Schritt ist lebenswichtig, da hierbei eine notwendige Formatumwandlung stattfindet

    Zum Problem mit dem Erzeugen der .onepkg Datei:

    Ich habe von solchen Problemen schon gehört, kann aber auch nur spekulieren.

    Es gibt aber mit Sicherheit size limits bei Grössen wie 2 oder 4 GB. Dazu sollte man wissen, dass .onepkg Dateien eigentlich .zip Dateien sind (die sich im Explorer nicht öffnen lassen, aber z.B. mit 7Zip).

    Nun kannst Du dir aber ein lokales Notizbuch durch Export der einzelnen Abschnitte als .one Dateien selbst zusammenbauen.

    Ein neues Verzeichnis für das Notizbuch anlegen, die Abschnitte als .one Dateien hinein abspeichern + die .onetoc2 Datei aus dem teilweise lokal erzeugten Notizbuch. Dann durch Doppelklick auf die .onetoc2 oder eine der .one öffnen. Dann Schritt 3 von oben.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie? - Similar Threads - OneNote Notizbuch lokal

Forum Datum

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar: Hallo zusammen,ich nutze Windows 11 in Kombination mit einem Office 365 Abo.Nun habe ich nach langer Zeit mal wieder OneNote aktiviert und festgestellt, dass mein Notizbuch von früher noch korrekt...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Wer weiß, ob und wie Office 365 unter Mac läuft?

Wer weiß, ob und wie Office 365 unter Mac läuft?: Wer weiß, ob und wie Office 365 unter Mac läuft?
Microsoft Office 24. August 2018

Wer weiß, ob und wie Office 365 unter Mac läuft?

Wer weiß, ob und wie Office 365 unter Mac läuft?: Wer weiß, ob und wie Office 365 unter Mac läuft?
Microsoft Office 24. August 2018

Wer weiß, ob und wie Office 365 unter Mac läuft?

Wer weiß, ob und wie Office 365 unter Mac läuft?: Wer weiß, ob und wie Office 365 unter Mac läuft?
Microsoft Office 23. August 2018

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote auf dem iPad. Alle Notizbücher sind nach einem Auffrischen eines fernverwalteten iPads eines Familienmitglieds verschwunden. Sie sind...
Microsoft Office 29. April 2017

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016
OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie? solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote mac Notizbuch lokal nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.