OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem mit der Migration von OneNote-Notizbüchern. Das Szenario ist folgendes: Ich habe seit gut einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Maislinger, 28. Oktober 2016.

1. OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich

Hallo,

ich habe schon seit längerem ein Problem mit der Migration von OneNote-Notizbüchern. Das Szenario ist folgendes:

Ich habe seit gut einem Jahr Office 365 Business Premium. Dorthin habe ich alle meine Notizbücher migriert, damals unter einer ehemaligen Domain. Diese Domain wird nun nicht mehr verwendet.

Bei der Umstellung von der einen Domain zur anderen ist es mir nicht gelungen, die OneNote-Notizbücher in irgendeiner Form zu übertragen. Die alte Domain wird bald auslaufen und läuft aktuell auf einem anderen Server auf, mit dem Benutzer kann ich nicht auf die Notizbücher zugreifen. Der Benutzer ist aber noch vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine alten Notizbücher vor dem ewigen Datennirvana retten kann? In OneDrive finde ich sie ebenfalls nicht (anscheinend gibt es da keine Übersicht für Admins, mit der man auf alle Inhalte zugreifen kann...), wobei ich sie dort ja nicht mal downloaden könnte...

Any Ideas?

Danke und Liebe Grüße

Florian

2. Georgi T. Win User

Hallo Florian,

"Als ich die neue Domain eingefügt habe, habe ich auch einen neuen Benutzer, meinen jetzt aktuellen, erstellt und ihm die Lizenz zugeordnet."

Du könntest einfach die Domäne für den Benutzer ändern. Das wäre viel einfacher und alle Dateien des Benutzers wären davon nicht betroffen.

"Da ich einen Teil der Notizbücher noch benötige, muss es doch wohl möglich sein, diese irgendwie zu exportieren, oder?"

Lass uns bitte überprüfen, ob die MySite Collection für diesen Benutzer immer noch auf den Server vorhanden ist.

Mach bitte Folgendes:

Lade die
    SharePoint Online-Verwaltungsshell herunter
    und installiere sie. Achte auf die Bit-Version.

Starte die SharePoint Online-Verwaltungsshell als Administrator. Tippe in der Windows Suche
    SharePoint, die Verwaltungsshell wird als Treffer angezeigt, rechter Mausklick drauf und
    Als Administrator starten wählen.

Gib (kopieren/einfügen) folgende Befehle ein:

Connect-SPOService -Url https://deinedomain-admin.sharepoint.com -credential deinenbenutzer@domain.com

Wichtig: ersetze entsprechend deinedomain
    und L: deinenbenutzer@domain.com.

Beispiel: Connect-SPOService -Url
    https://contoso-admin.sharepoint.com
    -Credential john@contoso.com

Get-SPODeletedSite - IncludeOnlyPersonalSite

Der letzte Befehl wird alle gelöschte Persönliche Seiten (OneDrive for Business) auflisten.

Wenn die OneDrive for Business Seite des betroffenen Benutzers dabei ist, kann sie wiederhergestellt werden und die Daten können exportiert werden. Falls diese nicht aufgelistet ist, sind die Daten schon gelöscht.

Mach bitte einen Screenshot von der Ausgabe des letzten Befehls und sende ihn mir als Anhang in einer privaten Nachricht.

Ich werde dir eine PN senden, die Du direkt beantworten kannst.

Eröffne bitte einen anderen Thread über das weitere Problem, da es sonst hier zu unübersichtlich wird. Beschreibe bitte das Problem dort ausführlicher, ich werde Dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Florian Maislinger Win User

Hallo Georgi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Hilfeversuche, auch, wenn es nichts gebracht hat!

Liebe Grüße

Florian
  4. Georgi T. Win User

Hallo Zusammen,

@ Bernd - Danke für die Mitwirkung!

@Florian: Lass uns bitte erstmal klarstellen wo das Notizbuch genau gespeichert ist.

"Ich habe seit gut einem Jahr Office 365 Business Premium. Dorthin habe ich alle meine Notizbücher migriert, damals unter einer ehemaligen Domain."

Soweit ich verstehe in den OneDrive eines anderen Benutzers mit der alten Domäne oder mit einem
    privaten Microsoft Konto? Was trifft zu?

Falls es sich um ein Office 365 Business Konto /Benutzer handelt: Hat dieser Benutzer eine Lizenz oder wurde die Lizenz entfernt? Wann wurde die Lizenz entfernt?

Kennst Du den Dateinamen / Ordner wo das Notizbuch gespeichert ist?

Du kannst in OneDrive for Business nach alle Dateien mit der Erweiterung .one (OneNote)

suchen. Siehe Artikel "Suchen nach einer Datei in Office
    365
    ".

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Florian Maislinger Win User

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort, das löst nur leider mein Grundproblem nicht. Aus aktueller Sicht kann ich nicht mal meine derzeit in OneNote Online funktionierenden Notizbücher mit OneNote2016 auf meinem Rechner synchronisieren.

Auf die Alten Notizbücher, welche unter dem anderen Benutzer in meinem Microsoft-Konto angelegt waren, kann ich aktuell komplett nicht zugreifen.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Florian
  6. Bernd P. Win User

Du kannst ein in Onenote geöffnetes Notizbuch lokal in einer einzigen Datei abspeichern und dann in einer anderen Umgebung neu importieren.

Abspeichern mit Datei, Export:

Dann das Notizbuch in Onenote schliessen, zu neuer Umgebung wechseln, per Doppelklick im Explorer in Onenote importieren, per Freigeben in die neue Serverumgebung verschieben.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich - Similar Threads - OneNote Notizbuch migrieren

Forum Datum

Exportieren der OneNote Notizbücher nicht möglich

Exportieren der OneNote Notizbücher nicht möglich: Guten Tag,ich nutze beruflich die OneNote App für Mac und habe entsprechend ein Unternehmens-Konto. Nun würde ich gerne meine Notizbücher exportieren und lokal auf dem Laufwerk speichern. Die...
Microsoft Office 31. Juli 2024

ONENOTE synchronisieren nicht möglich / löschen von Notizbüchern nicht möglich

ONENOTE synchronisieren nicht möglich / löschen von Notizbüchern nicht möglich: Ich nutze OneNote auf einen MacBook Pro und auf einem iPhone. Ich habe circa zwölf Notizbücher erstellt. Nun habe ich zwei weitere Notizbücher erstellt, die allerdings nicht synchronisiert werden....
Microsoft Office 8. Mai 2024

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich: Liebe Community,ich benutze OneNote als Smartphone-App, aber vor allem in der Browser-Version weil sich Browser-Tabbs in Chrome so schön anpinnen lassen und ich somit zum Start in den Arbeitstag...
Microsoft Office 14. Februar 2024

OneNote Erstellen von Notizbuch nicht möglich

OneNote Erstellen von Notizbuch nicht möglich: Guten Abend, Ich bin Student und wollte gerne OneNote verwenden für meine Uni-Unterlagen. Von meiner Universität habe ich das Paket "Office 365 A1 Plus for students". Word, PowerPoint und Excel...
Microsoft Office 3. November 2020

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich: Hey, ich hab mir diese Woche ein Ipad gekauft und mir mit der Uni-Lizenz (Office 365 ProPlus) die Microsoft Apps runtergeladen, jedoch kann ich in OneNote kein Notizbuch erstellen (keinen Namen...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich: Ich habe mir heute die OneNote App für meinen Mac heruntergeladen aber ich kann kein Notizbuch erstellen. Wenn ich meinen OneDrive Account hinzufügen will, dann werde ich nicht weitergeleitet. Es...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 und das Office 365 Paket als Student kostenlos nach Anleitung installiert. Nun funktioniert OneNote leider nicht, obwohl ich mit meinem Officekonto...
Microsoft Office 2. November 2017
OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.