OneNote Notizbuch synchronisiert nicht.

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch synchronisiert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Notizbuch bei Onenote. Ich benutze auf einem Laptop die Onenote 2016 Version und auf meinem Surface... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Mensen, 24. September 2018.

  1. OneNote Notizbuch synchronisiert nicht.


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Notizbuch bei Onenote. Ich benutze auf einem Laptop die Onenote 2016 Version und

    auf meinem Surface möchte ich die Onenote App für Windows 10 benutzen. Dabei wird ein Notizbuch nicht synchronisiert und oben

    steht Synchroniesierung nicht möglich. Bei einem anderen Notizbuch habe ich dieses Problem nicht und es klappt tadellos.

    In der Webapp von Onenote synchronisiert das Notizbuch auch ganz normal.
     
  2. Tremor_998 Win User

    Notizbuch wird nicht synchronisiert

    Hallo Kyle und danke für die Antwort.

    Leider hilft mir diese Seite nicht weiter, da weder Abschnitte noch einzelne Notizen nicht synchronisiert werden, sondern das komplette Notizbuch.

    D. h. unter der Desktop-App von OneNote bleibt mein Notizbuch komplett leer.

    Und außer der genannten Fehlermeldung erscheint keine.

    Unter OneNote 2016 und OneNote Online ist alles in Ordnung, nur das Windows-10-Programm bekommt das Notizbuch einfach nicht synchronisiert.

    Auch liebe Grüße,

    Tremor
  3. Bernd P. Win User

    OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

    Das Notizbuch, das Du verschoben hast, war hoffentlich synchronisiert.

    Wenn nicht, schieb' es wieder an den alten Platz.

    Ist es synchronisiert, dann schliesse es und hoffe, dass es inzwischen unter
    Weitere Notizbücher
    auftaucht. Dann öffne es von dort.

    Taucht es dort noch nicht auf, dann öffne es einmal kurz in OneNote Online. Dann wieder in
    Weitere Notizbücher schauen.

    Bernd
  4. Blatter Christoph KS Win User

    OneNote-Notizbucher werden seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert

    Hallo,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Inzwischen habe ich jedoch eine andere Lösung für mein Problem gefunden:

    1. Ich öffne das entsprechende Notizbuch über OneDrive in OneNote online und kontrolliere, ob es online auch wirklich problemlos verfügbar ist.

    2. Dann wechsle ich zu OneNote für Mac (lokal): Mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Notizbuch in der Liste links wähle ich die Option “Dieses Notizbuch schliessen“. Darauf folgt noch vor dem Schliessen der Hinweis, dass noch nicht alles synchronisiert
    werden konnte und dass diese nicht synchronisierten Notizen in einen Abschnitt “Falsch eingefügte Abschnitte“ abgespeichert würden. Wenn man nun auf “Trotzdem schliessen“ klickt, wird das Notizbuch geschlossen und ein neuer Abschnitt “Falsch eingefügte Abschnitte“
    erstellt.

    3. Nun wechsle ich wieder auf OneNote online. Dort wechsle ich auf einen beliebigen bestehenden Abschnitt auf der obersten Ebene und wähle im Menü: “In der App öffnen“. Daraufhin wird das Notizbuch in der App geöffnet und alles wird synchronisiert. Das kann
    bei grossen Notizbüchern recht lange dauern, aber so sollte am Ende alles synchronisiert sein. Sogar bei einem sehr grossen und komplexen Kursnotizbuch mit vielen angehängten SchülerInnen-Notizbüchern hat das geklappt.

    Freundliche Grüsse

    Christoph Blatter
  5. Ozymandias4891 Win User

    OneNote 2010 zeigt nur noch leere Notizbücher an

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich hab selber noch einen anderen Weg gefunden um die Notizbücher wieder in die Desktopversion zu übertragen.

    In der Webbassierten Version von OneNote einfach ein Notizbuch öffnen, dann auf Datei klicken und dann auf "In OneNote bearbeiten", es öffnent sich dann ein Fenster mit der Frage womit man die Datei öffnen will, natürlich OneNote anklicken und bestätigen.
    Dann öffnet sich das Notizbuch in OneNote (evtl. muss man noch Benutzer und Passwort eingeben) und synchronisiert sich wie gehabt.
  6. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht. - Similar Threads - OneNote Notizbuch synchronisiert

Forum Datum

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht: Beim Synchronisieren meines Notizbuches bekomme ich folgende Fehlermeldungen angezeigt, die dazu führen, dass die Synchronisierung fehlschlägt:Gelöschte Notizen/Gelöschte SeitenOneNote kann Ihre...
Microsoft Office 9. Februar 2024

OneNote App synchronisiert ein Notizbuch nicht

OneNote App synchronisiert ein Notizbuch nicht: Ich arbeite normalerweise mit OneNote for Windows 10Ich wollte auf das OneNote App wechselnEin Notizbuch kann nicht synchronisiernFehlercode: 0xE000002E bjiefWas kann ich tun?
Microsoft Office 22. Mai 2023

OneNote synchronisiert Notizbücher nicht mehr

OneNote synchronisiert Notizbücher nicht mehr: Hallo! Letztens musste ich mein Surface Pro7 austauschen und danach hatte ich mehrere verschiedene Dateien meiner Notizbücher. Gestern habe ich gecheckt welche die "Richtige" ist und alle...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Ein Notizbuch in Onenote wird nicht synchronisiert

Ein Notizbuch in Onenote wird nicht synchronisiert: Hallo, ein einzelnes Notizbuch wird nicht mehr synchronisiert Onenote 2016; Surface. Habe folgende Fehlermeldung gefunden und weiß nun nicht mehr weiter:-. Für die Synchronisierung dieses...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Notizbücher in OneNote werden nicht mehr synchronisiert

Notizbücher in OneNote werden nicht mehr synchronisiert: Sowohl bei automatischer als auch manueller Synchronisierung von zwei meiner OneNote-Notizbüchern kommt folgende Meldung: "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir...
Microsoft Office 29. September 2017

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert: Hallo, seit dem ich ein neues Notizbuch erstellt habe kann ich dieses nicht mehr synchronisieren. Wenn ich es manuell versuche steht dort nach kurzer Zeit "Warten auf Aktualisierung". Das selbe...
Microsoft Office 27. Juni 2017

OneNote 2016 synchronisiert neue Notizbücher nicht

OneNote 2016 synchronisiert neue Notizbücher nicht: Hallo, ich habe heute mit meinem Microsoft-Schulkonto einige neue Notizbücher in OneNote 2016 angelegt. Die Bücher synchronisieren sich aber nicht. Wenn ich sie schließen möchte, kommt die...
Microsoft Office 11. Juni 2017
OneNote Notizbuch synchronisiert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.