OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Notizbücher, die ich mit meinem Bussiness- Konto erstellt habe mit Personen teilen, die nur Office365 oder kein Office (nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pascal Blanche, 3. Februar 2019.

  1. OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt


    Hallo,

    ich möchte Notizbücher, die ich mit meinem Bussiness- Konto erstellt habe mit Personen teilen, die nur Office365 oder kein Office (nur OneDrive- und OneNote Nutzung auf Iphone) teilen.


    Die Einladung funktioniert, der Zugriff erfolgt dann per OneNote Online. Eine Nutzung in der App geht aber nicht.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Lieben Dank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt

    Hallo Pascal,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Bekommst man eine Fehlermeldung, wenn im OneNote Online auf dem "Open in OneNote"
    anklickst? Bekommen die Windows und iPhone Benutzer dieselben Fehlermeldungen? Hast du versucht dieses Notizbuch erneut zu teilen? Du kannst gern Screenshots zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexomaster Win User

    OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

    Ich habe ja ein Microsoft 365-Studentenabonnement, aber das OneNote Notizbuch ist in meinem Persönlichen OneDrive gespeichert und dort habe ich kein Microsoft 365 Abonnement. Interessanterweise ist die Diktierfunktion auch in persönlichen Notizbüchern verfügbar, der Gleichungsassistent funktioniert ausschließlich in Notizbüchern, die auch im OneDrive des Microsoft-Studentenkontos gespeichert sind.
    Ich dachte, ich habe etwas falsch gemacht oder es ist ein Bug, aber anscheinend ist das so gewollt.
  4. Harald Gans Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Hallo JHKHAG,

    das kannst du nicht unterbinden, das ist so gewollt.

    Die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" ist das "Microsoft OneNote-Inhaltsverzeichnis" eines jeden Notizbuches und wird auch in den Abschnittsgruppen (Unterordnern) eingefügt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Mac inkompatibel mit OneNote 2013 Windows

    So geht das nicht. Das Onenote Notizbuch muss explizit über den Onenote Desktop Client freigegeben werden. Dabei wird das Notizbuch nach Onedrive verschoben UND dessen Format konvertiert.

    Das Teilen von .one oder .onepkg Dateien funktioniert nur im LAN; und nur mit Windows.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

    Verschicke doch einfach den (kopierten) Link selbst.

    In OneNote Online z.B.:


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt - Similar Threads - OneNote Notizbuch funktioniert

Forum Datum

OneNote Teile des Notizbuches fehlen nach update

OneNote Teile des Notizbuches fehlen nach update: Hallo, am Wochenende habe ich mein Surface geupdated, als ich eben mein OneNote öffnete wurden mir zuerst noch alle Dateien vollständig angezeigt, nach ein Paar Sekunden fehlte ein großer und...
Microsoft Office 4. Mai 2021

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

OneNote 2016 Notizbuch Teilen: Hallo zusammen Suche Hilfe für die Aufklärung was mach ich Falsch das es nicht geht.?? Möchte ein Notizbuch Teilen so das beide einsehen und bearbeiten. Wie habe ich es gemacht: 1 Von dem...
Microsoft Office 15. Januar 2021

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das Notizbuch. Es kommt auchkeine Fehlermeldung. Ihr Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo :) ein Freund hat mir die Freigabe für ein Notizbuch gegeben, an dem wir zusammen arbeiten wollen. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke öffnet sich ein Fenster unter...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo Community, ich möchte ein OneNote Notizbuch mit mehreren Personen teilen. Dies hat anfangs auch funktioniert! Nach mehreren erfolgreichen Freigaben (ca. 10) über E-Mail Einladungen wurde...
Microsoft Office 21. Mai 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo! Ich habe ein Notizbuch in OneNote angelegt, das ich mit bestimmten Menschen teilen möchte, ohne aber einen generellen Freigabelink zu verschicken, über den sich dann jeder anmelden könnte....
Microsoft Office 12. Februar 2017

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr: Ich versuche ein bereits bestehendes Notizbuch mit einer neuen Person zu teilen. Das Notizbuch habe ich in der Vergangenheit bereits des Öfteren geteilt. Es kommt nun folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.