OneNote Notizbuch teilen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) ein Freund hat mir die Freigabe für ein Notizbuch gegeben, an dem wir zusammen arbeiten wollen. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva Sabisch, 11. Oktober 2018.

1. OneNote Notizbuch teilen

Hallo :)

ein Freund hat mir die Freigabe für ein Notizbuch gegeben, an dem wir zusammen arbeiten wollen. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke öffnet sich ein Fenster unter "onedrive.live.com" mit dem Notizbuch im Browser, aber ohne, dass oben etwas von meinem Microsoft-konto steht. Ein Button "in OneNote öffnen" ist nicht vorhanden. Ich möchte das Buch nämlich gerne in der OneNote App für Mac öffnen, aber bekomme das nicht hin.

Anbei der Screenshot von dem Browser-Fenster. Wenn ich OneNote für Browser über office.com starte steht oben rechts (wo jetzt teilen steht) noch mein Name daneben, unten ist es über den Link. Meine eigenen Notizbücher sehe ich natürlich auch nicht daher.

2. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Mac inkompatibel mit OneNote 2013 Windows

So geht das nicht. Das Onenote Notizbuch muss explizit über den Onenote Desktop Client freigegeben werden. Dabei wird das Notizbuch nach Onedrive verschoben UND dessen Format konvertiert.

Das Teilen von .one oder .onepkg Dateien funktioniert nur im LAN; und nur mit Windows.

Bernd
  3. Rysh72 Win User

OneNote 2013 Notizbuch in SkyDrive

Ich nutze OneNote auf einem Notebook (Win8Pro) und teile das Notizbuch mit anderen über SkyDrive. Das Notizbuch wird lokal zwischengespeichert (wenn offline) und synchronisiert sich mit SkyDrive, sobald eine Internetverbindung besteht. OneNote ist bei
    allen Usern installiert (keine Webverknüfung). Ich hoffe, dass hilft weiter.
  4. GWed Win User

OneNote Notizbuch teilen

Ich versende ständig Mails... Von wo soll ich denn die Mail versenden? Ich habe kein Outlook (falls das irgendwas mit Outlook zu tun hat)
  5. Gijs_H Win User

OneNote Notizbuch teilen

Hallo Roland,

danke für die Rückmeldung.

Ihr Problem bezieht sich auf das Konto. Daher sollten Sie die Einstellungen Ihres verbundenen Kontos überprüfen.

1. Gehen Sie zu Outlook.com
    2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol oben rechts.
    3. Kicken Sie auf verbundene Konten
    4. Konfigurieren Sie Ihr verbundenes Konto ordnungsgemäß. Verwenden Sie die Daten von Ihrem E-Mail-Anbieter.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. Kyle_Si Win User

OneNote Notizbuch teilen

Hallo Roland,

danke für die Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Um Doppelarbeit zu vermeiden, kannst du uns zum Ersten bitte erklären, welche Schritte zur Problembehebeung du schon versucht hast?

Inzwischen würde ich dir empfehlen, folgendes zu versuchen:

• Installiere bitte zuerst Office
      und Windows Updates.
    • Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky,
      Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.
    • Repariere
      Office

Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch teilen - Similar Threads - OneNote Notizbuch

Forum Datum

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!: Ich habe in meinem OneDrive aufgeräumt. Dabei habe ich das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!! Siehe Bild: Man sieht das neue Notizbuch OneNote aus...
Microsoft Office Samstag um 20:01 Uhr

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?: Hallo Kürzlich habe ich versehentlich ein sehr wichtiges Notizbuch aus OneDrive gelöscht, da ich Speicherplatz freigeben musste. Danach habe ich das Notizbuch aus dem Papierkorb wieder...
Microsoft Office 10. Juni 2019

OneNote lädt Seiten der Notizbücher nicht mehr

OneNote lädt Seiten der Notizbücher nicht mehr: Hallo, ich bin Student und arbeite mittlerweile fast ausschließlich mit OneNote, bin also sehr auf das Programm angewiesen. Seit heute (03.06) um ungefähr 17 Uhr wollte sich mein OneNote (die...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Link zum OneNote-Notizbuch Importer funktioniert nicht

Link zum OneNote-Notizbuch Importer funktioniert nicht: Möchte einen Abschnitt (one-Datei) in OneNote-Online importieren. Habe eine Anleitung gefunden unter:...
Microsoft Office 31. Mai 2019

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich ein extrem ärgerliches Problem mit OneNote 2016 (Win10): Sobald ich meine Notizbücher, die in der Cloud liegen, öffne, stürzt es ohne Fehlermeldung...
Microsoft Office 21. Mai 2019

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.: Hallo... ich benutze schon seit ca. 3 1/2 Jahren One Note als Organisations Software für Arbeit und Privat. Angemeldet habe ich mich mal mit meiner Privaten E-Mail Adress. Auf der Arbeit sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

OneNote 2019 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

OneNote 2019 synchronisiert Notizbücher nicht mehr: Hallo, wie schon gesagt synchronisiert OneNote meine Notizbücher nicht mehr, alles andere schon. Die Dateien sind zwar offline abgespeichert, denn sie existieren in OneNote auch nach einem...
Surface 11. Mai 2019
OneNote Notizbuch teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.