Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben

Diskutiere und helfe bei Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es gibt zwar schon so eine Nachfrage, aber die Antwort darauf, war nicht so aussagefähig. Und außerdem ist sie abgeschlossen. Ich möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 9. April 2019.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben


    Hallo,


    es gibt zwar schon so eine Nachfrage, aber die Antwort darauf, war nicht so aussagefähig. Und außerdem ist sie abgeschlossen.


    Ich möchte, wie schon im Betreff dargestellt, ein Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben. Wie funktioniert das ?


    Gruß, Mainze
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 und OneNote für Windows 10

    Um es etwas präziser zu beantworten:

    OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 können auf dasselbe Notizbuch (nacheinander oder auch gleichzeitig) zugreifen, wenn dieses Notizbuch genau eine Bedingung erfüllt:

    dieses Notizbuch muss auf OneDrive gespeichert sein.

    Falls es bereits auf OneDrive liegt, brauchst Du es nur mit OneNote für Windows 10
    aus der Liste zu öffnen, die beim Klicken auf Weitere Notizbücher
    erscheint.

    Liegt es (noch) nicht auf OneDrive, musst Du es zunächst dahin verschieben. Dies geht mit
    OneNote 2016 über Datei --> Freigeben --> Notizbuch verschieben.

    Voraussetzung für alles ist ein OneDrive Konto, z.B. ein Standard Microsoft Konto.

    Was Peter mit "Die App kennt lediglich den OneDrive Speicherort Dokumente." meint, ist, dass Notizbücher auf OneDrive standardmässig in einem Verzeichnis
    Dokumente abgespeichert werden.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  5. Pauline R. Win User

    OneNote Migration der Daten von 2010(Vista) nach 2016(Mac)

    Hallo,

    ein mit OneNote 2010 erstelltes Notizbuch kann nur über OneDrive auf dem Mac geöffnet werden. Verschiebe deine Notizbücher wie hier beschrieben auf OneDrive und öffne diese dann auf dem Mac (du musst in OneNote 2016 for Mac mit dem Konto angemeldet sein,
    auf das du die Notizbücher verschoben hast):
    https://support.office.com/de-de/article/Wie-kann-ich-meine-lokalen-Notizb%C3%BCcher-nach-OneDrive-oder-SharePoint-verschieben-7343c424-cdee-4bbf-9245-312549e81fc0


    Sollte es Probleme beim Öffnen der OneDrive-Notizbücher auf dem Mac geben, wende dich an das Office for Mac Forum
    (nur auf Englisch verfügbar): http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisationsort ändern

    Dafür gibt es zwei alternative Wege:
    <br />Mit OneNote für Windows 10
    <br />Zusätzlich mit dem privaten Konto anmelden. Dort neues leeres Notizbuch anlegen. Dann die Abschnitte kopieren (niemals verschieben !).
    <br />Mit OneNote (2016) plus Office 365 Lizenz
    <br />Notizbuch im Package Format als .onepkg Datei exportieren. Notizbuch schliessen. Im privaten Konto anmelden. Doppelklick auf die .onepkg Datei zum Öffnen. Wird jetzt zunächst zum lokalen Notizbuch (das OneNote für Windows 10 nicht öffnen kann/will). Dann mit Datei -> Freigeben nach OneDrive verschieben (nicht manuell !). Danach kann man das Notizbuch in beiden OneNotes öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben - Similar Threads - Onenote Notizbuch Onedrive

Forum Datum

OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben

OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben: Hallo, ich hätte eine Frage und zwar habe ich derzeit OneNote mit meinem privaten, gratis Microsoft Account genutzt. Nun ist aber leider meine OneDrive Cloud voll und daher habe ich mir, über...
Microsoft Office 19. Juni 2020

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben: Bisher habe ich all meine Notizen auf meinem privaten Microsoft Account geschrieben und auf OneDrive gespeichert. Jetzt ist mein Cloudspeicher voll und ich müsste die Notizbücher irgendwie von...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto: Servus, ich habe folgendes Problem: auf meinem privaten Konto geht mir der Speicherplatz in der Cloud aus, daher möchte ich all meine Notizbücher von OneNote auf das Konto mit der Lizenz meiner...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben: Sehr geehrtes Team von Microsoft! Weil ich auf OneDrive nicht mehr genügend Speicherplatz habe, würde ich mein OneNote-Notizbuch gerne auf meine Speicherkarte verschieben. Bisher habe ich aus...
Microsoft Office 3. September 2019

Notizbücher auf anderes Konto verschieben

Notizbücher auf anderes Konto verschieben: Hey, mir konnte microsoft telefonisch leider nicht weiterhelfen, deswegen hoffe ich jetzt auf euch. bin nämlich ziemlich verzweifelt. ich nutze onenote hauptsächlich auf meinem ipad pro in der...
Microsoft Office 2. November 2018

OneNote Notizbuch verschieben.

OneNote Notizbuch verschieben.: Wenn ich versuche einen OneNote Notizbuch zu verschieben erscheint folgende Text: [IMG] Tatsächlich wurde das Notizbuch mal freigegeben, ist es jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich das...
OneDrive 27. November 2017

nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler

nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler: Hallo, ich habe kürzlich beschlossen nur noch aus onedrive heraus zu arbeiten um über all meine geräte hinweg den selben datenstamm zu haben. Habe deswegen all meine Daten ins OneDrive geschoben...
Microsoft Office 3. März 2017
Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.