OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team wie kann ich ein Notizbuch, das in einem OneDrive for Business erstellt und abgespeichert ist, in meinen privaten OneDrive exportieren?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fraud1902, 27. Juni 2019.

  1. fraud1902
    fraud1902 Gast

    OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren


    Liebes Team


    wie kann ich ein Notizbuch, das in einem OneDrive for Business erstellt und abgespeichert ist, in meinen privaten OneDrive exportieren? Bzw. überhaupt exportieren?


    Ich habe bereits diese Lösung versucht http://onenote-blog.de/notizbuecher-aus-onedrive-lokal-sichern/

    aber das funktioniert leider nicht. In der Microsoft Hilfe bin ich auch nicht fündig geworden.


    Kann es sein, dass es hierfür (noch) keine Lösung gibt?


    Danke und viele Grüsse

    Daniela
     
  2. Suzanne_623 Win User

    OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

    Hallo,

    diese Links habe ich mir bereits angeschaut. Dort steht aber auch, dass das Exportieren explizit nicht für Notizbücher auf OneDrive for Business gilt:

    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße
  3. TiloBoedigheimer Win User

    OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

    Hallo,

    ich habe leider genau das selbe Problem.

    Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

    Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

    Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

    Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Tilo Bödigheimer
  4. SWischner Win User

    bwedu-Notizbuch exportieren

    Die Export-Funktion per Browser hat Microsoft bislang nur für Personal-Konten (nicht Office 365/OneDrive for Business oder EDU) eingeführt. Der einzige Weg derzeit, aus solchen Konten Notizbücher zu exportieren, ist OneNote 2016 (oder früher), also die
    Windows-Desktop-Version. Damit können Sie geöffnete Notizbücher (egal woher) als ONEPKG-Archiv exportieren und später auch wieder importieren.
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen

    Hallo K.Str,



    OneNote hat selber keinen Speicher. Die Notizbücher werden entweder lokal oder in OneDrive / OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert.



    Standardmäßig werden neue Notizbücher auf das OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist.



    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich aber OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen.



    Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.



    Für BWEDU-Konten siehe - Bekomme
    ich mit dem Office 365 Konto auch die Clouddienste von Office 365?




    Was du machen kannst ist, dich in OneNote auch mit
    einem privaten Konto anmelden (ist kostenlos)
    und die Notizbücher dort erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. fraud1902 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren

    Vielen Dank, Bernd. Ich habe nicht gecheckt, dass mit "Office 365" die Business-Version gemeint ist; aber der Hinweis auf OneNote 2016 war der entscheidende - vielen Dank dafür!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren - Similar Threads - OneNote Notizbuch OneDrive

Forum Datum

Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business

Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business: Hallo zusammen, wir haben zwei OneDrive for Business Lizenzen für zwei unterschiedliche Abteilungen. Nun möchten wir gerne die beiden Notizbücher ins lokale OneNote einbinden - das erste geht...
Microsoft Office 27. März 2019

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern: Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem: Ich besitze ein OneDrive for Business Account, auf dem ich mehrere OneNote Notizbücher gespeichert habe. Dieser Account wird nun geschlossen und ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen: Hallo Ich möchte eine Freigegeben Ordner wieder auf privat schalten. Die Schritte in...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat: Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander. Folgendes Problem: Ich habe zwei OneDrive Konten,...
Microsoft Office 24. September 2018

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat: Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander. Folgendes Problem: Ich habe zwei OneDrive Konten,...
Microsoft Office 23. September 2018

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren: Hallo Community, über meine Hochschule habe ich jetzt OneDrive for Business und würde gerne alle meine OneNote Notizbücher von meinem privaten OneDrive Konto auf mein Business Konto transferieren...
OneDrive 2. Dezember 2017

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern...

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern...: Guten Tag, ich teile mein OneNote Notizbuch mit mehreren Kollegen, diese Teilen ihres wiederum mit mir. Insgesamt sind wir 6 Benutzer von denen jeweils jeder auf die Notizbücher aller anderen...
Microsoft Office 16. Januar 2017
OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.