OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Kürzlich habe ich versehentlich ein sehr wichtiges Notizbuch aus OneDrive gelöscht, da ich Speicherplatz freigeben musste. Danach habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von manolitosway, 10. Juni 2019.

  1. OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?


    Hallo


    Kürzlich habe ich versehentlich ein sehr wichtiges Notizbuch aus OneDrive gelöscht, da ich Speicherplatz freigeben musste.


    Danach habe ich das Notizbuch aus dem Papierkorb wieder hergestellt. Nun wird es aber als HTML-Dokument (URL-Datei) aufgeführt und ich kann es in OneNote weder öffnen noch synchronisieren.


    Auf meinen Smartphone wird das Notizbuch in der OneNote-App weiterhin aufgeführt, aber logischerweise nicht mehr synchronisiert (Fehlercode: 0x2 bdf5f). Die Abschnitte etc. werden aber noch angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit, um a.) das wiederhergestellte Notizbuch (URL-Datei) wieder herzustellen oder b.) eine Kopie des Notizbuches von meinem Smartphone auf "Dokumente" in OneDrive zu erstellen?


    Das Notizbuch ist für mich sehr wichtig, da ich Lehrer bin und meine ganze Planung / Vorbereitung damit erledige.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüsse

    M.
     
  2. manolitosway Win User

    OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?

    Hallo Bernd

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Es war der lokale Papierkorb (Desktop), was mich auch sehr erstaunt hat.

    Dass die Notizbücher als .url-Datei gespeichert werden, ist mir bekannt. Meine anderen Notizbücher sind auch so gespeichert, nur sieht das beschädigte Notizbuch schon anders aus und lässt sich auch auf OneDrive-Live nicht mehr öffnen. Wenn ich es herunterlade
    und neu öffne, wird unbekannter Dateityp angezeigt.

    Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

    Möglicherweise wurde das Element gelöscht, die Gültigkeit kann abgelaufen sein, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anzeigen. Wenden Sie sich an den Besitzer des Elements, um weitere Informationen zu erhalten.

    Danke für den Hinweis mit der Kopie! Ich werde es so lösen, auch wenn es aufwändig ist.

    Grüsse

    M.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?

    Von welchem Papierkorb ist hier die Rede ?

    (wenn es der Papierkorb von OneDrive war, sollte es ja wieder gehen.)

    Offensichtlich haben Sie einen Blick auf den OneDrive-Ordner in Windows geworfen. Dort erscheinen OneNote-Notizbücher immer (nur) als URL. Das ist normal.

    Der richtige Platz zum Schauen nach OneNote-Notizbüchern ist entweder
    http://onedrive.live.com


    oder http://www.onenote.com


    Wenn das Notizbuch dort nicht mehr existiert, dann hilft nur das übliche Vorgehen auf einem Gerät, wo es noch existiert:

    1. neues Notizbuch anlegen
    2. den Inhalt (Seiten oder Abschnitte, je nach Gerät) von alt nach neu kopieren (niemals verschieben !)
    3. wenn alles wieder auf OneDrive, dann das alte Notizbuch schliessen
    Bernd
  4. Matthias_Berlin Win User

    Notizbücher verschwunden (Online sowie Lokal) nach Verschlüsselung von Daten in OneDrive

    Hallo Bernd,

    danke für Deine Hilfe. Leider lassen sich diese .url Dateien weder mit OneNote Online, mit einer Desktop Version noch mit einem anderen Programm öffnen. Jedenfalls habe ich noch nicht herausgefunden wie. Die Dateien sind sehr klein. Erstelle ich ein neues
    Notizbuch wird auch eine .url Datei erstellt mit dem Notizbuchnamen, diese lässt sich ganz normal mit OneNote Online etc. öffnen.

    Hast du eine Idee wie an die Notizbücher heran komme?

    Ich verstehe nicht warum ich diese Notizbücher nicht im One Note Online Papierkorb finde und wiederherstellen kann.

    Grüße Matthias
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    So wie ich es jetzt in Gebrauch habe, sind meine Ordner und Notizbücher

    Im Ordner Dokumente (in der Cloud wie PC) und ein Unterordner OneNote Bücher gespeichert, so brauch ich aber eben auch den Speicher des PCs. ?????
    Da geht einiges durcheinander.

    Zur Klarstellung:

    Es gibt 2 Arten von Notizbüchern:

    Lokale Notizbücher

    Diese sind auf dem PC gespeichert. Standardmässig in

    C:\Users\<Benutzer>\Documents\OneNote-Notizbücher

    Der Standard-Ort ist in den OneNote Optionen festgelegt und änderbar (aber nicht zu empfehlen).

    Ferner existiert eine Kopie des Notizbuchs (in einem anderen Format) im lokalen OneNote-Cache.

    Online-Notizbücher in der Cloud

    Diese sind auf OneDrive gespeichert. Üblicherweise im Ordner Dokumente.

    Dieser Standard-Ort ist nicht änderbar, man kann ihn aber umgehen, indem man neue Notizbücher nicht in OneNote anlegt, sondern auf OneDrive (im Browser) am Ort (im Ordner) seiner Wahl. Danach öffnet man das noch leere Notizbuch in OneNote.

    Unglücklicherweise sieht man ein solches Notizbuch auch noch im lokalen (!) OneDrive-Ordner

    C:\Users\<Benutzer>\OneDrive\Dokumente

    Dies aber nur als Link (URL) auf das Notizbuch auf OneDrive, was immer wieder zu Verwirrung führt.

    Der Grund ist, dass OneNote Notizbücher lokal bzw. auf OneDrive unterschiedliche Formate haben, weshalb es sinnlos ist, lokale Notizbücher manuell nach OneDrive zu kopieren/verschieben.

    Ferner existiert eine Kopie des Notizbuchs (in einem anderen Format) im lokalen OneNote-Cache.

    Man fügt Notizbücher zu OneNote hinzu, indem man sie entweder öffnet (Datei --> Öffnen) oder neu anlegt (Datei --> Neu oder auf OneDrive, wie oben erwähnt).

    Ein spezieller Fall ist das Verschieben eines bestehenden lokalen Notizbuchs nach OneDrive. Das geht nur mit der Funktion Datei --> Freigeben, die das Notizbuch in ein anderes Format (s.o.) konvertiert.

    Bernd
  6. SWischner Win User

    OneNote - Rücksicherung

    Ja, die URL-Dateien sind die richtigen, das sind eigentlich nur Platzhalter, die die Notizbücher "repräsentieren". Die eigentlichen Daten sind versteckt (lassen sich über Tricks sichtbar machen, gibt aber keinen Grund dafür). Einfach nur die URL "wiederherstellen".
    Das sollte sie an den Platz verschieben, von dem aus sie gelöscht wurden.

    Die versteckten Dateien werden dabei mit verschoben.

    Am besten einfach alles im Papierkorb, was nach OneNote riecht, wiederherstellen lassen.

    Drücke die Daumen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)? - Similar Threads - OneNote Notizbuch wiederherstellen

Forum Datum

Gelöschtes Notizbuch in OneNote wiederherstellen

Gelöschtes Notizbuch in OneNote wiederherstellen: Ich habe versehentlich in OneNote auf meinem Android-Handy Galaxy S20 ein persönliches Notizbuch gelöscht. Kann ich es wiederherstellen? Wenn ja, wie ist vorzugehen?Im Papierkorb meines...
Microsoft Office 22. Februar 2024

OneNote Android Notizbücher wiederherstellen

OneNote Android Notizbücher wiederherstellen: Hallo, ich habe mich heute bei OneNote auf meinem Tablet kurz abgemeldet, weil mein OneNote auf dem Tablet und am Windows-Computer einfach nicht synchronisiert haben. Nun habe ich mich wieder...
Microsoft Office 23. Februar 2023

OneNote Notizbücher speichern

OneNote Notizbücher speichern: Hello,Ich habe unter anderem OneNote auf meinem Lenovo Tablet und konnte es die ganze Zeit benutzen. Nun bekomme ich die Meldung "Offlinebetrieb" und ich soll mich anmelden, allerdings wenn ich...
Microsoft Office 11. Mai 2022

OneNote Android Notizbuch wiederherstellen

OneNote Android Notizbuch wiederherstellen: Hi, ich möchte ein Notizbuch wiederherstellen, das ich auf meinem Tablet geschlossen hatte. OneNote hat es nicht synchronisiert. Es wird mir auch nicht unter weitere Notizbücher angezeigt. Kann...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei zusammen mit OneNote abgespeichert und habe...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017
OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)? solved

Users found this page by searching for:

  1. OneNote Android Notizbuch wiederherstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.