OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich musste meinen Speicher platt machen und hatte alle Daten a) in Timemachine b) in iDrive abgelegt alles hat wunderbar funktioniert, nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UteHi, 4. Juli 2019.

  1. UteHi
    UteHi Gast

    OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation


    Hallo,

    ich musste meinen Speicher platt machen und hatte alle Daten

    a) in Timemachine

    b) in iDrive abgelegt


    alles hat wunderbar funktioniert, nur meine OneNote Notizbücher sind weg. Das waren aufwendig zusammengestellte Notizen.


    Wo kann ich die finden? Wo muss ich suchen?

    Sie scheinen nicht an den Orten zu sein, wo ich sie suche.


    Danke!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

    Hallo Ute,



    vielen Dank für die Informationen.



    Hast du bereits versucht Dateien von dem OneDrive Papierkorb
    wiederherzustellen
    ?



    OneNote speichert leider keine Notizen lokal auf dem Mac und diese Option ist immer noch nur für Windows verfügbar. Die Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    vorgeschlagen, aber ist noch nicht implementiert worden.



    Ich habe weiter nachgeforscht und könnte herausfinden, wo so zu sagen den lokalen Cache für die OneNote Dateien sein soll.
    Vielleicht findest du etwas hier:

    /users/myusername/library/containers/com.microsoft.onenote.mac/data/library/application support/microsoft user data/onenote/16.0/cache



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. UteHi Win User

    OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

    also im Service Portal war ich 1,5h in der Warteschlange im Chat. "wir arbeiten gerade mit mehreren Kunden, bitte gedulden Sie sich noch ein wenig".... und um 18 Uhr war der Chat dann beendet. DA freut man sich doch.

    Also bitte hier noch einmal meine Frage:

    Wo werden die Dateien zu den Notizbüchern für OneNote für MAC abgelegt. Ich hab die komplette HD als Backup Datei, finde aber die richtigen Dateien nicht. Bitte einfach nur sagen, in welchen Ordnern die Notizbücher LOKAL abgelegt werden und wie sie heissen.
    In meiner OneDrive ist nichts, dort sind sie nicht.
  4. UteHi Win User

    OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

    ich bin Macbook Pro Nutzer und Office 365 Business (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).

    Ich musste aus Performance Gründen meine SSD komplett neu aufsetzen.

    Ich habe Zugriff auf meine Backups mit und in Time Machine (Apple),

    ich habe Daten Backups in iDrive - meine Folder, und ich habe an der OneDrive überhaupt nichts gemacht, aber da scheint auch nichts drin zu sein.

    Ich war der Ansicht OneNote speichert automatisch in OneDrive, da ich auf meiner Platte keine Ordner gesehen habe.

    Wenn ich suche finde ich in Library unter Nutzer einen Ordner UBF8T346G9.Office in dem ein Ordner OneDRive ist (im Backup und auf dem aktuellen Rechner) - diesen Ordner habe ich nun 2x aus dem Backup als OneNote1 und OneNote2 neben den OneNote Ordner gestellt,
    aber es passiert nichts. Auch wenn ich den Backup Ordner als OneNote umbenenne.
  5. UteHi Win User

    OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

    Hi Alex,

    meine OneDrive scheint so gut wie leer aber ich werde OneNote Online schauen. Ich hatte aber keine Option von dort zu laden, als ich in OneNote drin war und gesucht habe. Dort ist für mich alles leer :(

    Gibt es die Chance mit Timeviewer kurz gemeinsam nachzusehen?

    Danke und Gruß,

    Ute
  6. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

    Hallo Ute,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du deine lokale Festplatte auf dem Mac formatiert, oder auch dein OneDrive und SharePoint Ordner geleert? Wenn du Office 365 für Business verwendest, kannst du deine Angaben im dem

    OneDrive
    auf dem Microsoft Server aufbewahren und jederzeit zugreifen. Ich bin nicht bekannt mit
    Timemachine, oder iDrive und diese werden hier auch nicht unterstützt.



    Hast du dich bereits im Office 365 für Business Portal angemeldet,
    OneNote Online
    zugegriffen und unter "Zuletzt verwendet", oder "Meine Notizbücher" nachgeprüft?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation - Similar Threads - OneNote Notizbücher Speicher

Forum Datum

OneNote Notizbücher speichern

OneNote Notizbücher speichern: Hello,Ich habe unter anderem OneNote auf meinem Lenovo Tablet und konnte es die ganze Zeit benutzen. Nun bekomme ich die Meldung "Offlinebetrieb" und ich soll mich anmelden, allerdings wenn ich...
Microsoft Office 11. Mai 2022

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern: Hallo, ich möchte ein Notizbuch aus OneNote 2013 lokal speichern, und kann auch Notizbuch exportieren auswählen. Daraufhin öffnet sich aber ein neuer "leerer" Tab nur mit dem Downloadlink, aber...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Mails aus Outlook in onenote Notizbüchern speichern

Mails aus Outlook in onenote Notizbüchern speichern: Einen recht schönen Guten Abend an Alle. Ich habe ein Problem mit Outlook und Onenote. Ich habe in Onenote für MAC Notizbücher angelegt. Diese werden auch mit meinem Office 365 OneNote/...
Microsoft Office 28. November 2019

OneNote WIN10 - Notizbücher an einem anderen Ort speichern

OneNote WIN10 - Notizbücher an einem anderen Ort speichern: Hallo, unter OneNote 2016 konnte ich sehr schön unter Datei - Freigeben ein Notizbuch an einem anderen Ort speichern. Auch konnte ich sehr schön den Pfad sehen und alle Freigaben. Unter OneNote...
Apps 15. August 2019

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017
OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.