OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Neuestem lassen sich keine OneNote Notizbücher, die auf einem On-Premises SharePoint liegen, in der OneNote-App auf iOS öffnen. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Urbanek, 19. Dezember 2017.

1. OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

Hallo,

seit Neuestem lassen sich keine OneNote Notizbücher, die auf einem On-Premises SharePoint liegen, in der OneNote-App auf iOS öffnen.

Das Verhalten äußert sich wie folgt:

Über die OneNote-Desktop-Anwendung wird ein Link zum Notizbuch erstellt.

Dieser wird aus einer Mail am iOS-Gerät geöffnet. Anschließend öffnet sich die OneNote-App, versucht das Notizbuch zu laden und bringt dann die Fehlermeldung, dass es ein Problem mit dem Link gäbe.

Der Link wurde natürlich überprüft. Auf einem Windows-Rechner öffnet sich das Notizbuch darüber. Es sind keinerlei Sonderzeichen, wie Umlaute oder Leerzeichen darin enthalten.

Es wurden mehrere Accounts auf mehreren Geräten mit mehreren Notizbüchern getestet.

Es scheint ein Problem der OneNote App an sich zu sein.

Sind bereits Notizbücher verknüpft, synchronisieren sie einwandfrei.

Ist das Problem bereits bekannt?

Was können wir hier tun?

Vielen Dank im Voraus.

2. Markus Urbanek Win User

Hallo Kyle,

ja, das ist ziemlich frustrierend.

Die Schritte habe ich alle schon versucht. Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert.

Für mich sieht das so aus, als ob ein On-Premises SharePoint nicht mehr von der OneNote-App unterstützt wird.

Kann da was dran sein?

Vor ungefähr einem Jahr war es nach einem Update der OneNote-App nicht mehr möglich, Notizbücher auf einem On-Premises SharePoint über die App zu öffnen, in dem man sich zum Speicherort durchnavigiert. Als Workaround hat immer der Link zum Notizbuch geholfen,
    der am iOS-Gerät geöffnet wird.

Jetzt geht das leider auch nicht mehr...

Auf OneDrive konnte ich ein Notizbuch anlegen.

Grüße

Markus
  3. Markus Urbanek Win User

Hallo Federica,

die Schwierigkeiten bestehen leider immer noch.

Es kommt die Fehlermeldung "Link kann nicht geöffnet werden Es gibt ein Problem mit diesem Link".

Der Link funktioniert aber. Mit der Windows-Version von OneNote kann ich das Notizbuch öffnen.

Ist es möglich, dass On-Premises SharePoint Server nicht mehr von der App unterstützt werden?

Gruß

Markus
  4. Federica_d Win User

Hallo Markus,

Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

Wenn ja, kannst du mir bitte ein ScreenShot mit der Fehlermeldung schicken?

In der Zwischenzeit, könntest du
    hier
    OneNote-Diagnosetool verwenden.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Grüße,

Federica
  5. Kyle_Si Win User

Hallo Markus,

das klingt ziemlich frustrierend. Welche Schritte zur Problembehebung hast du in Bezug auf die OneNote App schon versucht?

Hast du:

- schon nach Updates für die App gesucht ?

- schon die App zurückgesetzt?

- an/ausgemeldet?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  6. Leo_L Win User

Hallo Markus,

danke für deine Nachricht.

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Eigentlich ist das ein Thema für unsere Kollegen vom TechNet-Forum.

Dort kann man dir besser helfen zum Thema Sharepoint.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen - Similar Threads - OneNote Notizbücher Premises

Forum Datum

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Sharepoint-Notizbuch in IOS-App bearbeiten

Sharepoint-Notizbuch in IOS-App bearbeiten: Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit Sharepoint, der in meinem Office365-Abo enthalten ist. Hab testweise mal eine Teamwebseite erstellt und probiere grade mal die verschiedenen...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server

Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server: Unsere Microsoft Partner Supportanfrage SR118110519305995 wurde aufgrund fehlender Zuständigkeiten geschlossen. Wir wurden mit der Bitte hier eine Frage zu stellen an dieses Forum verwiesen....
Microsoft Office 20. November 2018

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich: Hallo, wir haben Firmenübergreifend ein Notizbuch über SharePoint angelegt, worauf alle zugreifen. Die anderen Geräte laufen über Windows. Nun möchte ich über Mac auch das Notizbuch öffnen. Das...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Ist das Durchforsten von SharePoint On-Premise Inhalten direkt mit der SharePoint Online...

Ist das Durchforsten von SharePoint On-Premise Inhalten direkt mit der SharePoint Online...: Ist es möglich in SharePoint Online eigene Content Sources anzulegen, oder kann der Crawl nur von der On-Premise Cloud SSA ausgeführt werden?
Microsoft Office 30. November 2017

OneDrive and on premises Sharepoint

OneDrive and on premises Sharepoint: Hello there, we've got a Sharepoint Server 2013 and Office 2013 running. Most systems are still ruinning Windows7 so of course we use OneDrive for Business (Groove.exe) for Sharepoint files. Now...
OneDrive 21. Oktober 2017
OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.