OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander. Folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Finn 200, 24. September 2018.

  1. Finn 200
    Finn 200 Gast

    OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat


    Moin Zusammen,


    ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander.


    Folgendes Problem:


    Ich habe zwei OneDrive Konten, privat und neu einen von der Uni über Office 365.


    Zum Beginn des Semsters habe ich bereits mit OneNote gearbeitet und die Notizbücher wurden auf meinem privaten OneDrive Account gespeichert.

    Da ich über meinen Uni-Account nun 1TB OneDrive Speicherplatz besitze, möchte ich meine aktuellen Notizbücher übertragen.

    Dies möchte aber einfach nicht klappen. Ich kann die Notizbücher nicht einmal runterladen und dann wieder hochladen, es erscheint eine Meldung, dass Notizbücher nicht heruntergeladen werden können. Freigabe Notizbuch funktioniert ebenfalls nicht. Exportieren geht für zwei Notizbücher, beim dritten kommt immer wieder folgende Meldung:

    Es ist ein Fehler ausgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wie bitten um Entschuldigung.


    Heute habe ich mich den ganzen Tag durch die Micorsoft Tipps geklickt, da ist nichts dabei was hilft.


    Noch mehr verunsichert bin war ich als ich folgendes gelesen habe:


    Link : Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern


    "Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF."


    Will man mir damit sagen, dass ich meine Notizbücher aus meiner OneDrive Business von der Uni nicht wieder runterladen, bzw. exportieren kann?

    Was passiert wenn meine Uni zu Ende ist, dann wird mein 365 Business gelöscht und ich kann vorher nicht einmal meine Daten sichern?


    Ich finde das alles sehr verwirrend und alles andere als Transparent.


    Kann jemand helfen? Bin aktuell schon am überlegen mein Surface wieder zu verkaufen weil so macht das alles keinen Spaß.


    danke!
     
  2. Suzanne_623 Win User

    OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

    Hallo,

    diese Links habe ich mir bereits angeschaut. Dort steht aber auch, dass das Exportieren explizit nicht für Notizbücher auf OneDrive for Business gilt:

    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren

    Hallo Daniela ,



    Den von dir gegebenen Link ist für OneDrive Private geeignet. Du willst deinen OneNote von deinem Office 365 exportieren. Dann öffne das Dokument in OneNote und gehe zu Datei / Exportieren
    / Notizbuch. Dann wähle Speicherplatz auf deinem PC. Du kannst das Dokument dann in deinem OneDrive Privat von deinem PC hochladen. Ich empfehle dir, dass du das Dokument umbenennst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Finn 200 Win User

    OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

    Danke Georgi,

    nur warum macht Microsoft das so umständlich?

    Ich habe so oder so Probleme mit der Exportieren Funktion, bei mir erscheint dort immer ein Fehler, obwohl das Notizbuch keine großen Datein etc. enthält. Und eigentlich sollte es dann ja auch funktionieren.

    Für mich heißt es jetzt aber doch im Umkehrschluss, dass ich meine Daten vom Business Konto nach meinem Studium verliere, korrekt?

    Sollte die Exportieren Funktion nicht klappen, dann werde ich die Datein von meine, OneDrive Business nie wieder herunterladen können und anschließend nach meinem Studium wird das Konto gelöscht.

    Wie kommt man auf eine solche Vorgehensweise? Warum kann man Datein nicht wie aus jeder anderen Cloud einfach runterladen?

    Verstehe den Sinn nicht und bin dadurch echt etwas verärgert...

    Danke!
  5. Georgi T. Win User

    OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

    Hallo Finn 200,



    Was du machen kannst, ist die Notizbücher mit OneNote 2016 für Windows von dein privates OneDrive lokal exportieren, danach sie in OneNote 2016 öffnen und nach Office 365 /OneDrive for Business exportieren.



    Siehe die markierte Antwort
    hier.




    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Finn001 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Danke, klappt aber leider auch nicht, beim Export kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dann habe ich folgenden Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich macht:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

    "Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter

    Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF
    ."

    Soll heißen, dass ich meine zukünftig gespeicherten Notizbücher auf meinem OneDrive Uni Speicher nie wieder exportieren kann?

    Das geht ja auf gar keinen Fall?!

    Finde das alles sehr untransparent
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat - Similar Threads - OneNote Notizbücher OneDrive

Forum Datum

OneNote - Exportieren von Notizbuch....

OneNote - Exportieren von Notizbuch....: Hallo, ich möchte ein Notizbuch von OneNote exportieren. Dies geht eigentlich unter "Meine Notizbücher" wenn man dort auf die rechte Maustaste drückt und dann auf "Notizbuch exportieren" geht. Bei...
Microsoft Office 15. Juli 2021

OneNote: Notizbücher exportieren

OneNote: Notizbücher exportieren: Hallo, Ich versuche gerade meine OneNote Notizbücher zu exportieren, aber dies funktioniert leider nicht. Ich bin im OneNote für das Web. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Notizbuch mache und...
Microsoft Office 5. März 2021

OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren

OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren: Liebes Team wie kann ich ein Notizbuch, das in einem OneDrive for Business erstellt und abgespeichert ist, in meinen privaten OneDrive exportieren? Bzw. überhaupt exportieren? Ich habe bereits...
Microsoft Office 27. Juni 2019

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern: Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem: Ich besitze ein OneDrive for Business Account, auf dem ich mehrere OneNote Notizbücher gespeichert habe. Dieser Account wird nun geschlossen und ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat: Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander. Folgendes Problem: Ich habe zwei OneDrive Konten,...
Microsoft Office 23. September 2018

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren: Hallo Community, über meine Hochschule habe ich jetzt OneDrive for Business und würde gerne alle meine OneNote Notizbücher von meinem privaten OneDrive Konto auf mein Business Konto transferieren...
OneDrive 2. Dezember 2017

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern...

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern...: Guten Tag, ich teile mein OneNote Notizbuch mit mehreren Kollegen, diese Teilen ihres wiederum mit mir. Insgesamt sind wir 6 Benutzer von denen jeweils jeder auf die Notizbücher aller anderen...
Microsoft Office 16. Januar 2017
OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote notizbuch exportieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.