OneNote Notizbücher Komplett verschieben.

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher Komplett verschieben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo... ich benutze schon seit ca. 3 1/2 Jahren One Note als Organisations Software für Arbeit und Privat. Angemeldet habe ich mich mal mit meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger48, 16. Mai 2019.

  1. Holger48
    Holger48 Gast

    OneNote Notizbücher Komplett verschieben.


    Hallo...

    ich benutze schon seit ca. 3 1/2 Jahren One Note als Organisations Software für Arbeit und Privat.

    Angemeldet habe ich mich mal mit meiner Privaten E-Mail Adress.

    Auf der Arbeit sind wir von "Lotos Notes" zu "Outlook" gewechselt und habe eine 365 Lizenz ich würde jetzt gerne diese Notizbücher von meinem Privat Account zum Firmen Account verschieben.

    Zur Zeit sind die beiden Konten Verknüpft, also das Firmen Konto hat bearbeitungsrechte auf dem Privaten Konto.


    Das würde ich gerne ändern, Privat ist schließlich Privat!

    Hoffe das es da eine Möglichkeit gibt ...


    Gruß Holger
     
  2. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Synchronisierungsproblem OneNote - Fehlercode: 0x2 bdf5f

    Wenn Du ein Notizbuch einfach nur verschiebst ist das die korrekte Reaktion.

    Woher soll OneNote auf dem Mac wissen, wo jetzt sein Notizbuch ist. Der Pfad stimmt nicht mehr.

    Die korrekte Prozedur ist:

    1. Das betr. Notizbuch auf allen Geräten schließen
    2. Auf OneDrive verschieben
    3. Auf allen Geräten neu öffnen

    Gilt auch für das Umbenennen eines Notizbuchs.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    One Note WIndows 10

    Ich nehme mal an, Du meinst nicht wirklich, "wo OneNote gespeichert wird", sondern "wo OneNote für Windows 10 seine Notizbücher speichert".

    Die Antwort lautet:

    Ausschliesslich auf OneDrive, defaultmässig im Ordner
    Dokumente
    .

    Diesen Defaultordner kann man nicht ändern. Ein Backup gibt es nicht (nur im verpönten
    OneNote 2016).

    Den Speicherort kann man aber dennoch ändern.

    Es gibt dabei 2 Varianten zu bedenken:

    Neue Notizbücher

    Man kann ein neues, leeres Notizbuch direkt im Browser auf OneDrive am gewünschten Ort bzw. in einem selbst definierten Ordner anlegen und dann in OneNote öffnen und füllen.

    Bestehende Notizbücher

    Das notwendige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs auf allen Geräten (Verschieben ruiniert sonst die Synchronisation)
    2. Verschieben des Notizbuchs im Browser auf OneDrive
    3. Wieder-Öffnen des Notizbuchs in OneNote

    Bernd
  6. Tremor_998 Win User

    Notizbuch wird nicht synchronisiert

    Hallo Kyle und danke für die Antwort.

    Leider hilft mir diese Seite nicht weiter, da weder Abschnitte noch einzelne Notizen nicht synchronisiert werden, sondern das komplette Notizbuch.

    D. h. unter der Desktop-App von OneNote bleibt mein Notizbuch komplett leer.

    Und außer der genannten Fehlermeldung erscheint keine.

    Unter OneNote 2016 und OneNote Online ist alles in Ordnung, nur das Windows-10-Programm bekommt das Notizbuch einfach nicht synchronisiert.

    Auch liebe Grüße,

    Tremor
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher Komplett verschieben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher Komplett verschieben. - Similar Threads - OneNote Notizbücher Komplett

Forum Datum

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben: Hallo, es gibt zwar schon so eine Nachfrage, aber die Antwort darauf, war nicht so aussagefähig. Und außerdem ist sie abgeschlossen. Ich möchte, wie schon im Betreff dargestellt, ein Notizbuch...
Microsoft Office 9. April 2019

oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben

oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben: Hallo, bevor ich in die Tastatur beiße versuche ich es hier... Da mein einer Businessaccount demnächst ungültig wird, möchte ich meine gesammelten Daten auf meinen neuen Businessaccount...
Microsoft Office 13. März 2019

Notizbücher auf anderes Konto verschieben

Notizbücher auf anderes Konto verschieben: Hey, mir konnte microsoft telefonisch leider nicht weiterhelfen, deswegen hoffe ich jetzt auf euch. bin nämlich ziemlich verzweifelt. ich nutze onenote hauptsächlich auf meinem ipad pro in der...
Microsoft Office 2. November 2018

OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?: Hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln. Ich habe ein Studium angefangen und nun einen Office 365 Account erhalten. Demnach habe ich nun 1TB Cloudspeicher in OneDrive. Da ich den...
Microsoft Office 22. September 2018

OneNote Notizbuch verschieben.

OneNote Notizbuch verschieben.: Wenn ich versuche einen OneNote Notizbuch zu verschieben erscheint folgende Text: [IMG] Tatsächlich wurde das Notizbuch mal freigegeben, ist es jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich das...
OneDrive 27. November 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler

nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler: Hallo, ich habe kürzlich beschlossen nur noch aus onedrive heraus zu arbeiten um über all meine geräte hinweg den selben datenstamm zu haben. Habe deswegen all meine Daten ins OneDrive geschoben...
Microsoft Office 3. März 2017
OneNote Notizbücher Komplett verschieben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.