OneNote Notizbücher verschieben für Mac

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher verschieben für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe meine Subscription über meine Universität, und jetzt haben Sie gewisse Dinge geändert, was bedeutet, dass wir ein neues Konto neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jasmin_An, 25. Mai 2020.

  1. Jasmin_An
    Jasmin_An Gast

    OneNote Notizbücher verschieben für Mac


    Hallo


    Ich habe meine Subscription über meine Universität, und jetzt haben Sie gewisse Dinge geändert, was bedeutet, dass wir ein neues Konto neue Adresse bekommen. Das alte Konto wird deaktiviert oder gelöscht, auf jeden Fall wird man dieses nciht mehr nutzen können.


    Nun habe ich einige Notizbücher in OneNote Microsoft OneNote für Mac, Version 16.37 die ich logischerweise gerne auch in meinem neuen Konto haben möchte diese sind teilweise mit Personen geteilt, wenn das verloren geht, ist es aber nicht tragisch. Wie kann ich diese Notizbücher speichern, und dann mit dem neuen Account wieder öffnen? Ich finde leider nur die Option, die Notizbücher als pdf zu speichern.


    Merci bereits im voraus!


    Jasmin
     
  2. Bernd P. Win User

    Synchronisierungsproblem OneNote - Fehlercode: 0x2 bdf5f

    Wenn Du ein Notizbuch einfach nur verschiebst ist das die korrekte Reaktion.

    Woher soll OneNote auf dem Mac wissen, wo jetzt sein Notizbuch ist. Der Pfad stimmt nicht mehr.

    Die korrekte Prozedur ist:

    1. Das betr. Notizbuch auf allen Geräten schließen
    2. Auf OneDrive verschieben
    3. Auf allen Geräten neu öffnen

    Gilt auch für das Umbenennen eines Notizbuchs.

    Bernd
  3. Pauline R. Win User

    OneNote Migration der Daten von 2010(Vista) nach 2016(Mac)

    Hallo,

    ein mit OneNote 2010 erstelltes Notizbuch kann nur über OneDrive auf dem Mac geöffnet werden. Verschiebe deine Notizbücher wie hier beschrieben auf OneDrive und öffne diese dann auf dem Mac (du musst in OneNote 2016 for Mac mit dem Konto angemeldet sein,
    auf das du die Notizbücher verschoben hast):
    https://support.office.com/de-de/article/Wie-kann-ich-meine-lokalen-Notizb%C3%BCcher-nach-OneDrive-oder-SharePoint-verschieben-7343c424-cdee-4bbf-9245-312549e81fc0


    Sollte es Probleme beim Öffnen der OneDrive-Notizbücher auf dem Mac geben, wende dich an das Office for Mac Forum
    (nur auf Englisch verfügbar): http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  4. Tobias B Win User

    OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen

    Hallo Carola,

    zwar ist es nicht möglich 2 Konten miteinander zu verschmelzen, doch wird das Verschieben eines geteilten Notizbuches im Artikel Verschieben
    eines für andere Personen freigegebenen OneNote-Notizbuchs
    beschrieben. Lass' mich wissen, ob die darin beschriebenen Schritte auch zu einer Lösung bei Outlook für Mac führen.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  5. Bernd P. Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Du machst nichts falsch.

    Du hast jetzt ein OneNote Notizbuch, formatiert wie ein sog. lokales Notizbuch.

    Du könntest es später wieder importieren (gleicher Artikel, wie Export) oder notfalls mal auf einem Windows-Rechner (auch VM) mit OneNote 2016 öffnen und nach OneDrive verschieben (ist mit einer Formatkonvertierung verbunden). Danach kannst Du es wieder auf dem Mac öffnen.

    Bernd
  6. SWischner Win User

    Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht aktualisiert- geht das noch?

    Zunächst einmal: EIn Notizbuch in einer "Cloud"-Version von OneNote (und das sind alle außer dem nicht mehr weiterentwickelten OneNote 2016 für Windows-Desktop nebst Vorgängern) nicht zu synchronisieren, ist brandgefährlich! Grund: Was lokal auf Ihrem Mac
    (oder auch anderen Rechnern und Mobilgeräten) gespeichert wird, ist nicht etwa das Notizbuch in einer "verwertbaren" Form, sondern temporäre Cache-Dateien, die binär kodiert, stark fragmentiert und zur Datensicherung (selbst als Time-Machine-Backup) unbrauchbar
    sind. Erst beim Synchronisieren werden die Notizbuchdaten in "sinnvoller" Form auf OneDrive gespeichert.

    Diese Cache-Dateien sind hochgradig "fragil". Ein Zurücksetzen von OneNote, Neuinstallation des Systems oder sogar ein simples Schließen(!) des Notizbuchs kann (wird) den Cache löschen und alle Daten unwiederbriniglich vernichten.

    Zu Ihrem konkreten Problem. Ich habe hier nur einen Lösungsvorschlag, der Ihre Notizen aber zuverlässig retten sollte und künftig auch eine Synchronisation zulässt:

    1. Schließen Sie das betroffene Notizbuch auf keinen Fall!

    2. Legen Sie auf dem Mac zusätzlich ein neues Notizbuch mit anderem Namen an. Das geht ggf. auch in OneNote Online, also per Webbrowser, woraufhin Sie dieses neue, leere Notizbuch in OneNote auf dem Mac öffnen müssten.

    3. Kopieren (nicht verschieben!) Sie Abschnitt für Abschnitt vom alten in das neue Notizbuch. Habe keinen Mac mehr zur Verfügung, aber das sollte über das Kontextmenü (Rechtsklick auf Abschnittsnamen) oder Mac-Hauptmenü gehen. Im Dialog mit der Zielauswahl
    wählen Sie das neue, leere Notizbuch. Und nochmals: Hier dann auf "Kopieren" klicken, nicht auf "Verschieben".

    4. Wenn Sie alle Abschnitte kopiert haben, warten Sie, bis die Synchronisation beendet ist (die jetzt hoffentlich klappt). Öffnen Sie dann am besten per Browser noch OneNote Online und überprüfen dort, ob alle Notizen vorhanden sind.

    5. Erst dann dürfen Sie Ihr altes Notizbuch schließen.

    Um dem neuen Notizbuch den alten Namen zu geben, wenn das denn sein soll, braucht's auch noch ein paar Schritte. Kurzform: Auf dem Mac schließen, per Browser zu OneDrive oder OneNote online, dort umbenennen, wieder auf dem Mac unter dem neuen Namen öffnen.

    Hoffe, es klappt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher verschieben für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher verschieben für Mac - Similar Threads - OneNote Notizbücher verschieben

Forum Datum

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben: Hallo,ich habe zwei Microsoft-Accounts mit der selben Emailadresse beruflich. Leider sind meine OneNote-Notizbücher alle über den privaten Account angelegt und werden von mir in der Desktopapp...
Microsoft Office 25. April 2023

Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten

Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten: Hallo liebe Community, meine Uni hat die Microsoft Umgebung umgestellt ausfürlichere Infos:...
Microsoft Office 27. April 2020

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben: Bisher habe ich all meine Notizen auf meinem privaten Microsoft Account geschrieben und auf OneDrive gespeichert. Jetzt ist mein Cloudspeicher voll und ich müsste die Notizbücher irgendwie von...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto: Servus, ich habe folgendes Problem: auf meinem privaten Konto geht mir der Speicherplatz in der Cloud aus, daher möchte ich all meine Notizbücher von OneNote auf das Konto mit der Lizenz meiner...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.: Hallo... ich benutze schon seit ca. 3 1/2 Jahren One Note als Organisations Software für Arbeit und Privat. Angemeldet habe ich mich mal mit meiner Privaten E-Mail Adress. Auf der Arbeit sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben: Hallo, es gibt zwar schon so eine Nachfrage, aber die Antwort darauf, war nicht so aussagefähig. Und außerdem ist sie abgeschlossen. Ich möchte, wie schon im Betreff dargestellt, ein Notizbuch...
Microsoft Office 9. April 2019

OneNote Notizbuch verschieben.

OneNote Notizbuch verschieben.: Wenn ich versuche einen OneNote Notizbuch zu verschieben erscheint folgende Text: [IMG] Tatsächlich wurde das Notizbuch mal freigegeben, ist es jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich das...
OneDrive 27. November 2017
OneNote Notizbücher verschieben für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.