oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben

Diskutiere und helfe bei oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bevor ich in die Tastatur beiße versuche ich es hier... Da mein einer Businessaccount demnächst ungültig wird, möchte ich meine gesammelten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von drullaHa, 13. März 2019.

  1. drullaHa
    drullaHa Gast

    oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben


    Hallo,

    bevor ich in die Tastatur beiße versuche ich es hier...

    Da mein einer Businessaccount demnächst ungültig wird, möchte ich meine gesammelten Daten auf meinen neuen Businessaccount transferieren. Das hat mich allen OneDrive-Ordnern ewig gedauert, aber immerhin funktioniert. Unglücklicherweise habe ich auch den Notizbuchordner kopiert, was zu einem mittelschweren Chaos geführt hat. Dann bin ich auf die Idee gekommen, die Notizbücher an einem neuen Speicherort zu speichern. Daraufhin legt OneNote selbsttätig Ordner an, was ich nicht sofort gemerkt habe. Statt in den Ordner "Notizbücher" zu speichern, wurden "Notizbüche" und "Notizbüch" und "Notizbüc" angelegt. Dann habe ich dem ganzen ein Ende gesetzt. Das wäre ja fast lustig, wenn es nicht so furchtbar lästig wäre.

    Wie bekomme ich die Notizbücheralso von meinem alten auf den neuen Account verschoben? Und das Ganze dann auch noch in einen Ordner, dessen Namen ich festlege?

    Vielen Dank!

    drullaHa
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben

    Hallo drullaHa,



    Du kannst versuchen OneNote Notizbücker von deinem Business Konto in OneNote Online exportieren und dann wieder in OneNote Online im neunen Konto importieren. Mehr Details findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandra_G Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Hallo Finn,

    danke für deine Nachricht.

    Es ist immer erstmal ratsam, die eigenen Dateien extern auf einer Festplatte oder einem USB-Stick abzuspeichern, um sie vor einem eventuellen Datenverlust in der Zukunft zu sichern.

    Bei Fragen zu deinem Office Studentenkonto ist es am besten, wenn du die IT-Abteilung deiner Universität befragst, da diese auch das Konto errichtet.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Finn001 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Danke, klappt aber leider auch nicht, beim Export kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dann habe ich folgenden Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich macht:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

    "Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter

    Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF
    ."

    Soll heißen, dass ich meine zukünftig gespeicherten Notizbücher auf meinem OneDrive Uni Speicher nie wieder exportieren kann?

    Das geht ja auf gar keinen Fall?!

    Finde das alles sehr untransparent
  5. ixus Win User

    Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern

    Diese Seite habe ich bereits aufmerksam gelesen und beantwortet leider nicht meine Frage!

    Ich muss meine Privat-Officeinstallation mit dem Schul/Businessaccount aktivieren!

    Oder habe ich etwas übersehen?
  6. ixus Win User

    Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern

    Meine einzige Frage wurde nicht beantwortet.

    Nochmal mein Szenario:

    1. Mein privates O365 läuft aus

    2. Somit ist meine lokale Office2016 Installation bald zu Ende

    3. Ich habe jetzt ein Schul/Businessaccount mit 5 Lizenzen

    4. Wie aktiviere ich jetzt meine bestehene auslaufende Office2016 Installation mit der Schul/Businessaccount Lizenz? Und das bitte ohne Neuinstallation.

    Das steht so nicht im Artikel beschrieben. Wenn doch bitte mal den genauen Absatz hier einstellen.

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben - Similar Threads - oneNote Notizbücher Businessaccount

Forum Datum

OneNote Notizbücher verschieben für Mac

OneNote Notizbücher verschieben für Mac: Hallo Ich habe meine Subscription über meine Universität, und jetzt haben Sie gewisse Dinge geändert, was bedeutet, dass wir ein neues Konto neue Adresse bekommen. Das alte Konto wird...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten

Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten: Hallo liebe Community, meine Uni hat die Microsoft Umgebung umgestellt ausfürlichere Infos:...
Microsoft Office 27. April 2020

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben: Bisher habe ich all meine Notizen auf meinem privaten Microsoft Account geschrieben und auf OneDrive gespeichert. Jetzt ist mein Cloudspeicher voll und ich müsste die Notizbücher irgendwie von...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto: Servus, ich habe folgendes Problem: auf meinem privaten Konto geht mir der Speicherplatz in der Cloud aus, daher möchte ich all meine Notizbücher von OneNote auf das Konto mit der Lizenz meiner...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.: Hallo... ich benutze schon seit ca. 3 1/2 Jahren One Note als Organisations Software für Arbeit und Privat. Angemeldet habe ich mich mal mit meiner Privaten E-Mail Adress. Auf der Arbeit sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?: Hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln. Ich habe ein Studium angefangen und nun einen Office 365 Account erhalten. Demnach habe ich nun 1TB Cloudspeicher in OneDrive. Da ich den...
Microsoft Office 22. September 2018

OneNote Notizbuch verschieben.

OneNote Notizbuch verschieben.: Wenn ich versuche einen OneNote Notizbuch zu verschieben erscheint folgende Text: [IMG] Tatsächlich wurde das Notizbuch mal freigegeben, ist es jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich das...
OneDrive 27. November 2017
oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.