OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hätte eine Frage und zwar habe ich derzeit OneNote mit meinem privaten, gratis Microsoft Account genutzt. Nun ist aber leider meine OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fritzi11, 19. Juni 2020.

  1. Fritzi11
    Fritzi11 Gast

    OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben


    Hallo, ich hätte eine Frage und zwar habe ich derzeit OneNote mit meinem privaten, gratis Microsoft Account genutzt. Nun ist aber leider meine OneDrive Cloud voll und daher habe ich mir, über meine Universität, Microsoft 365 Bussiness geholt. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit meine Notizbücher auf meinen Bussiness Account zu verschieben? Im Internet habe ich leider keine passende Antwort gefunden.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Mfg Fritzi
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben

  3. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 und OneNote für Windows 10

    Um es etwas präziser zu beantworten:

    OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 können auf dasselbe Notizbuch (nacheinander oder auch gleichzeitig) zugreifen, wenn dieses Notizbuch genau eine Bedingung erfüllt:

    dieses Notizbuch muss auf OneDrive gespeichert sein.

    Falls es bereits auf OneDrive liegt, brauchst Du es nur mit OneNote für Windows 10
    aus der Liste zu öffnen, die beim Klicken auf Weitere Notizbücher
    erscheint.

    Liegt es (noch) nicht auf OneDrive, musst Du es zunächst dahin verschieben. Dies geht mit
    OneNote 2016 über Datei --> Freigeben --> Notizbuch verschieben.

    Voraussetzung für alles ist ein OneDrive Konto, z.B. ein Standard Microsoft Konto.

    Was Peter mit "Die App kennt lediglich den OneDrive Speicherort Dokumente." meint, ist, dass Notizbücher auf OneDrive standardmässig in einem Verzeichnis
    Dokumente abgespeichert werden.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

    So funktioniert das nicht.

    Speichern auf OneDrive für "OneNote für Windows 10" heisst:

    Umwandeln in ein anderes Format (und dann Verschieben nach OneDrive) durch Verwendung der Funktion Freigeben von OneNote 2016. Das ist die einzige Möglichkeit. Danach kann man sie mit allen anderen OneNotes öffnen.

    Vorsichtshalber würde ich die Notizbücher vorher wieder auf die lokale Festplatte zurückschieben.

    Wenn es geklappt hat, dürfen die Notizbücher im OneDrive-Ordner in Windows nur noch als Internet-Shortcuts auftauchen, ohne Abschnittstruktur.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben - Similar Threads - OneNote Notizbücher OneDrive

Forum Datum

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben: Sehr geehrtes Team von Microsoft! Weil ich auf OneDrive nicht mehr genügend Speicherplatz habe, würde ich mein OneNote-Notizbuch gerne auf meine Speicherkarte verschieben. Bisher habe ich aus...
Microsoft Office 3. September 2019

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben: Hallo, es gibt zwar schon so eine Nachfrage, aber die Antwort darauf, war nicht so aussagefähig. Und außerdem ist sie abgeschlossen. Ich möchte, wie schon im Betreff dargestellt, ein Notizbuch...
Microsoft Office 9. April 2019

OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?: Hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln. Ich habe ein Studium angefangen und nun einen Office 365 Account erhalten. Demnach habe ich nun 1TB Cloudspeicher in OneDrive. Da ich den...
Microsoft Office 22. September 2018

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 16. Mai 2017

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe mehrere OneNoteNotizbücher in meinem Onedrive unter Dateien\Dokumente\ liegen, die ich in OneNote2016 lokal geöffnet und mit mehreren Mobilen Geräten synchron habe. Mein...
Microsoft Office 21. April 2017

nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler

nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler: Hallo, ich habe kürzlich beschlossen nur noch aus onedrive heraus zu arbeiten um über all meine geräte hinweg den selben datenstamm zu haben. Habe deswegen all meine Daten ins OneDrive geschoben...
Microsoft Office 3. März 2017

OneDrive for Bussiness

OneDrive for Bussiness: Guten Dank, ich benutze nun seit Monaten ODB. Mein Rechner hat eine SSD-Speicher mit 120 GB (LW C) und eine eingebaute Festplatte (LW E) mit 1 TB. Auf dem LW C die Programme, auf LW E die Daten....
OneDrive 25. Oktober 2016
OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.