OneNote Notizbücher von privatem Office 365 umziehen nach Office 365 ProPlus for faculty

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher von privatem Office 365 umziehen nach Office 365 ProPlus for faculty im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze momentan Office 365 auf meinem Mac und habe nun von meiner Schule (ich bin Lehrerin) eine Office 365 ProPlus for faculty -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine K, 16. November 2018.

  1. Sabine K
    Sabine K Gast

    OneNote Notizbücher von privatem Office 365 umziehen nach Office 365 ProPlus for faculty


    Liebe Community,


    ich nutze momentan Office 365 auf meinem Mac und habe nun von meiner Schule (ich bin Lehrerin) eine Office 365 ProPlus for faculty - Lizenz zur Verfügung gestellt bekommen.


    Nun würde ich gerne meine OneNote-Notizbücher von meinem privaten OneDrive-Account zum neuen One-Drive for Business-Account mitnehmen.


    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit entdeckt, diese aus One-Drive heraus lokal zu speichern und dann in OneDrive-Business wieder zu exportieren.


    Dieser Link führte leider ins Nichts:

    https://support.office.com/de-de/article/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizbüchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309



    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Gibt es vielleicht eine Art OneDrive-Synchronisierungsclient für den Mac?


    Vielen Dank im Voraus

    Sabine K.
     
  2. danweh Win User

    Office 365 Aktivierung

    In portal.office.com als Abonnements:

    Office 365 A1 for faculty

    und

    Office 365 ProPlus for faculty

    Installiert ist dann Office 365 16.0.11029.20045 - Office 365 ProPlus
  3. Kathrin Bernik Win User

    One Note/Onedrive Anmeldung funktioniert nicht

    Hallo Galin,

    ja ich kann mich online anmelden. Allerdings finde ich nicht die einzelnen Programme und kann OneNote somit nicht öffnen. Ich kann lediglich das Office-Paket downloaden.

    Gibt es eine Anleitung wie ich mich bei OneNote online anmelde?

    Oder liegt es an meiner Lizenz (Office 365 ProPlus for faculty)?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kathrin
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen

    Hallo K.Str,



    OneNote hat selber keinen Speicher. Die Notizbücher werden entweder lokal oder in OneDrive / OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert.



    Standardmäßig werden neue Notizbücher auf das OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist.



    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich aber OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen.



    Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.



    Für BWEDU-Konten siehe - Bekomme
    ich mit dem Office 365 Konto auch die Clouddienste von Office 365?




    Was du machen kannst ist, dich in OneNote auch mit
    einem privaten Konto anmelden (ist kostenlos)
    und die Notizbücher dort erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Georgi T. Win User

    Weder One Drive noch One Note benutzbar..

    Hallo LMWeber,



    Standardmäßig werden neue Notizbücher auf das OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist.



    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich aber OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen.



    Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.



    Siehe - Bekomme ich mit dem Office 365 Konto auch die Clouddienste von Office 365?



    Was du machen kannst ist, dich in OneNote auch mit
    einem privaten Konto anmelden (ist kostenlos)
    und die Notizbücher dort erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Andreas Eiden Win User

    OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

    Hallo Alexander,

    ich bin derjenige, der das Notizbuch öffnen will. :)

    Ich lese das so, dass ich auch die Desktopversionen in meinem Abo habe.

    Unter anderem stehe ich folgendes:

    Office 365 A1 for students

    Project for Office (Plan E1)

    Common Data Service

    Education Analytics

    Microsoft Kaizala Pro

    Whiteboard (Plan 1)

    Office Mobile Apps for Office 365

    Azure Active Directory Basic for EDU

    School Data Sync (Plan 1)

    Microsoft Stream for O365 E3 SKU

    Power Automate for Office 365

    Power Apps for Office 365

    Azure Rights Management

    Microsoft Forms (Plan 2)

    Sway

    Office for the web (Education)

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Microsoft 365 Apps for Students

    Die neueste Desktopversion von Office

    Das Teilen an die entsprechende Adresse funktioniert allerdings nicht, da ich keine Mail zu diesem ...onmicrosoft.com Konto habe. Teilen über mein privates Microsoft-Konto, über welches sämtliche privaten Notizbücher von mir gespeichert werden, funktioniert
    auch nicht. Ich sehe keine geteilten Ordner oder Dateien, kann keine geteilten Notizbücher finden, obwohl mein privates und mein onmicrosoft.com Konto in Onenote hinzugefügt wurden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher von privatem Office 365 umziehen nach Office 365 ProPlus for faculty - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher von privatem Office 365 umziehen nach Office 365 ProPlus for faculty - Similar Threads - OneNote Notizbücher privatem

Forum Datum

Office 365 ProPlus-Microsft Office umziehen

Office 365 ProPlus-Microsft Office umziehen: Hallo ihr Lieben, kann ich mein Microsoft Office für Studenten, was ich bisher auf meinem Asus Laptop genutzt habe, auf einem MacBook installieren?
Microsoft Office 7. April 2020

Office 365 ProPlus for students

Office 365 ProPlus for students: Hallo, ich habe von meiner Uni das Office 365 ProPlus Paket und habe auch mit Word, Excel keine Probleme. Jetzt möchte ich aber gerne OneNote benutzen, kann dort aber keine Notizen anlegen, da...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty

Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty: Guten Abend zusammen, im Rahmen einer Schullizenz (Office 365 A1 faculty) hatte ich die Möglichkeit Office 365 sowohl auf dem privaten PC als auch IPad zu installieren. Das hat alles einwandfrei...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Office 365 ProPlus for students

Office 365 ProPlus for students: Hallo, ich hab Office 365 ProPlus for students. Ich kann aber weder one drive, noch Add ins, noch den store nutzten. Gehört das so oder kann man da was ändern?
Microsoft Office 16. September 2018

Office 365 A1 for faculty

Office 365 A1 for faculty: Hallo zusammen, habe zu Hause 2 Laptops (einen, welchen ich für die Schule benutze und einen, den ich für private Dinge benutze). Nun habe ich als Lehrerin Office 365 installiert auf meinen...
Microsoft Office 9. September 2018

Office 365 für Faculty

Office 365 für Faculty: Hallo, ich habe eine Office 365 Faculty Lizenz für 5 PC´s. Ich kann diese jedoch nicht installieren, da angeblich die rechte fehlen. Siehe Screenshots. kann mir jemand helfen? [IMG][IMG]
Microsoft Office 24. Juni 2017

Office 365 ProPlus for Students

Office 365 ProPlus for Students: Hallo zusammen, ich habe mir gestern Abend "Office 365 ProPlus for Students" runtergeladen und wollte nach der installation gleich loslegen. Also mit ID und Passwort eingeloggt. Bis dahin hat...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
OneNote Notizbücher von privatem Office 365 umziehen nach Office 365 ProPlus for faculty solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.