OneNote Notizbücher von privatem Office 365 umziehen nach Office 365 ProPlus for faculty

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher von privatem Office 365 umziehen nach Office 365 ProPlus for faculty im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze momentan Office 365 auf meinem Mac und habe nun von meiner Schule (ich bin Lehrerin) eine Office 365 ProPlus for faculty -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine K, 16. November 2018.

  1. Sabine K
    Sabine K Gast

    OneNote Notizbücher von privatem Office 365 umziehen nach Office 365 ProPlus for faculty


    Liebe Community,


    ich nutze momentan Office 365 auf meinem Mac und habe nun von meiner Schule (ich bin Lehrerin) eine Office 365 ProPlus for faculty - Lizenz zur Verfügung gestellt bekommen.


    Nun würde ich gerne meine OneNote-Notizbücher von meinem privaten OneDrive-Account zum neuen One-Drive for Business-Account mitnehmen.


    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit entdeckt, diese aus One-Drive heraus lokal zu speichern und dann in OneDrive-Business wieder zu exportieren.


    Dieser Link führte leider ins Nichts:

    https://support.office.com/de-de/article/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizbüchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309



    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Gibt es vielleicht eine Art OneDrive-Synchronisierungsclient für den Mac?


    Vielen Dank im Voraus

    Sabine K.
     
  2. danweh Win User

    Office 365 Aktivierung

    In portal.office.com als Abonnements:

    Office 365 A1 for faculty

    und

    Office 365 ProPlus for faculty

    Installiert ist dann Office 365 16.0.11029.20045 - Office 365 ProPlus
  3. Kathrin Bernik Win User

    One Note/Onedrive Anmeldung funktioniert nicht

    Hallo Galin,

    ja ich kann mich online anmelden. Allerdings finde ich nicht die einzelnen Programme und kann OneNote somit nicht öffnen. Ich kann lediglich das Office-Paket downloaden.