OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe OneNote-Gemeinde, ich arbeite seit vielen Jahren sehr gern und ohne große Probleme mit OneNote, auf PCs, Tablets und iPhones. Ich arbeite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BubiChtz, 1. Februar 2020.

  1. BubiChtz
    BubiChtz Gast

    OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt


    Liebe OneNote-Gemeinde,

    ich arbeite seit vielen Jahren sehr gern und ohne große Probleme mit OneNote, auf PCs, Tablets und iPhones.


    Ich arbeite sonst mit Office 365 Business und Home, nur für OneNote installiere ich mir die alte 2010er Version, weil mir die Darstellung besser gefällt als beim "OneNote-Online".


    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mir in OneNote 2010 auf einigen PCs kein Inhalt mehr angezeigt wird. "In diesem Notizbuch oder in dieser Abschnittsgruppe sind keine Abschnitte geöffnet. Klicken Sie hier, um einen neuen Abschnitt zu erstellen". Wenn ich jetzt einen neuen Abschnitt erstelle, wird der neue Abschnitt auf allen anderen PCs, iPhones etc. mit funktionierenden Notizbuch sofort oben als erster angezeigt. Das beweist, dass die nicht gezeigten Notizbücher trotzdem "online" sind. Warum werden die ganzen bestehenden Abschnitte auf diesen einzelnen PCs nicht mehr gezeigt?


    Ich habe die betroffenen Notizbücher ab- und wieder neu angemeldet. Ich bin über Web-Zugriff auf das Notizbuch alles fein aktuell und habe "Mit OneNote öffnen" ausgewählt. OneNote 2010 öffnet sich als verknüpfte App, alles fein aber....


    Ein scheinbar leeres Notizbuch mit der Meldung:

    "In diesem Notizbuch oder in dieser Abschnittsgruppe sind keine Abschnitte geöffnet. Klicken Sie hier, um einen neuen Abschnitt zu erstellen"


    Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.


    Vielen Dank.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

    Hallo Bubi,



    Du kannst folgende Schritte ausführen.

    1. Beende OneNote und mach sicher im Task Manager, dass es nicht läuft.
    2. Schließe alle Andere Office Anwendungen und auch OneDrive.
    3. Drücke auf die Tastatur Windows Taste + R und trage onenote /safeboot ein.
    4. Finde Notizbuchcache löschen und klicke darauf.
    5. Dann öffne OneNote wieder und teste.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. SusanneMarx1 Win User

    OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

    Hallo Galin,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Wenn ich die von Dir beschriebenen Schritte durchführe, dann passiert folgendes:

    In der Taskleiste geht das OneNote-Symbol auf, wenn ich das anklicke, kann ich eine Randnotiz erstellen - das will ich nicht.

    Das Programm OneNote wird geöffnet - und hier müsste ich wissen, wo ich "Notizbuchcache löschen" finde. Das ist so nicht offensichtlich und wenn ich danach im Suchfeld des Programms suche, finde ich es auch nicht - ebenfalls nicht unter "Datei" - "Optionen"
    - "Speichern und Sichern" bzw. auch nicht in allen anderen unter "Datei" zu findenden Reiter.

    Kannst Du mir einen Hinweis geben, wo diese Schaltfläche zu finden sein muss?

    Vielen Dank!

    MfG

    Susanne
  4. BubiChtz Win User

    OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

    Das Problem lässt sich mit den vorgegebenen Schritten leider nicht beheben, auch nicht mit der alternativen Möglichkeit, die OneNote-Einstellungen zurückzusetzen.

    Wenn man das Notizbuch im Browser öffnet, um es danach in OneNote 2010 Desktop zu öffnen, kommt schon immer ein Sicherheitshinweis, dass ein potentielles Sicherheitsrisikio identifiziert wurde. Die Meldung habe ich immer bejaht.

    Nachdem OneNote 2010 Desktop gestartet ist, kommt neuerdings der Hinweis: Der angegebene Speicherort kann von OneNote nicht geöffnet werden: 'onenote:https://d.docs.livenet/...............

    Kann man eventuell an den lokalen Sicherheitseinstellungen etwas anpassen, um den Zugriff zu ermöglichen?

    Schreibend ist der Zugriff ja möglich (neue Abschnitte lassen sich hinzufügen), nur lesend bleibt der Zugriff verwehrt.

    Wundersam ist weiterhin, dass dies nur einige Windows10-Rechner betrifft, welche aber alle in ähnlichen Umgebungen arbeiten.

    Vielen Dank für weitere Hinweise im Voraus.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

    Das dürfte das Problem sein, das schon seit Tagen im englischen Forum mehrfach aufgezeigt wurde und "nur" OneNote 2010 betrifft.

    Ursache dürfte (mal wieder, wie schon 2017) eine inkompatible Änderung in OneDrive sein.

    Siehe z.B. hier:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/onenote-2010-all-sections-and-pages-are-empty/234a75e9-2f3d-45bb-9c8d-c4e5c8626741

    Microsoft stellt sich auffällig tot.

    Das war 2017:

    https://answers.microsoft.com/en-us...up-there/8a8a1a5c-b29a-4d66-8313-6a6d94bb4dca

    Bernd
  6. SusanneMarx1 Win User

    OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

    Hallo Galin,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Kannst Du mir noch sagen, wo ich "Notizbuchcache löschen" finde?

    Ich habe im Menuband und in den Optionen gesucht und bin nicht fündig geworden :(

    Danke, Susanne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt - Similar Threads - OneNote Notizbücher gezeigt

Forum Datum

OneNote Notizbücher nicht mehr auffindbar

OneNote Notizbücher nicht mehr auffindbar: Ich habe mehrere Speicherkonten, das meist genutzte is plötzlich nicht mehr auffindbar. Ich erhalte die beigefügten Fehlermeldungen. Danke für Tipps zur Problemlösung.
Microsoft Office 21. April 2023

OneNote keine Notizbücher mehr da

OneNote keine Notizbücher mehr da: Guten Tag,an meinem Android Handy wurde die OneNote App aktualisiert. Danach kam die App nicht mehr über das Starten weiter. Es war nur noch das OneNote Logo zu sehen.Die App wurde deinstalliert...
Microsoft Office 8. April 2022

OneNote synchronisiert Notizbücher nicht mehr

OneNote synchronisiert Notizbücher nicht mehr: Hallo! Letztens musste ich mein Surface Pro7 austauschen und danach hatte ich mehrere verschiedene Dateien meiner Notizbücher. Gestern habe ich gecheckt welche die "Richtige" ist und alle...
Microsoft Office 26. Februar 2021

OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr

OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr: Hallo zusammen, ich wende mich an diese Community, da der Support von OneDrive keine Lösung hat und mir nicht mehr weiterhelfen kann. Seit einiger Zeit kann ich keine OneNote Notizbücher mehr...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Notizbücher in OneNote werden nicht mehr synchronisiert

Notizbücher in OneNote werden nicht mehr synchronisiert: Sowohl bei automatischer als auch manueller Synchronisierung von zwei meiner OneNote-Notizbüchern kommt folgende Meldung: "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir...
Microsoft Office 29. September 2017

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert: Hallo, seit dem ich ein neues Notizbuch erstellt habe kann ich dieses nicht mehr synchronisieren. Wenn ich es manuell versuche steht dort nach kurzer Zeit "Warten auf Aktualisierung". Das selbe...
Microsoft Office 27. Juni 2017

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.